Fußball ist als Sport bekannt, der Fans auf der ganzen Welt hat. Scheinbar hat jedes Land eine Nationalmannschaft, und es ist ein beliebter Sport von der Grundschule bis zu den Profiligen. Trotzdem nehmen einige Teile der Welt den Sport etwas ernster als andere.
Wo ist Fußball am beliebtesten?
Frühes Wachstum in Europa
Der moderne Fußball entwickelte sich in England und vielen Ländern in Europa entdeckten die Liebe für den Sport, kurz nachdem sie ihn kennengelernt hatten. Es gab noch nie eine Zeit, in der es aus der Mode gekommen ist, da der Sport so beliebt ist wie eh und je.
Hier geht das meiste Geld an die Fußballklubmannschaften, die besten Mannschaften stehen also fast ausschließlich in Europa. Sie bekommen viele Spieler aus europäischen Ländern, rekrutieren aber weltweit die besten Talente. Jeder hochkarätige Fußballer im heutigen Fußball muss sich in einer europäischen Liga beweisen.
Wenn eine Sportart viel Geschichte hat, gibt es Generationen von Fans, die generell sehr interessiert sind. Es scheint, als hätten viele Teams in den frühen Phasen ihres Lebens davon profitiert, Fans zu entwickeln. Fandom wird von Generation zu Generation weitergegeben, was bedeutet, dass die Popularität nicht so schnell nachlässt.
Der Aufstieg in Südamerika
Brasilien und Argentinien sind die beiden größten Fußballnationen, aber auch Mannschaften wie Uruguay, Kolumbien und Chile konnten in letzter Zeit Erfolge feiern. Die beiden großen Länder sind legitime Bedrohungen, um jede einzelne Weltmeisterschaft zu gewinnen, auch wenn Brasilien in den letzten Jahren etwas zurückgegangen ist.
Lionel Messi und Neymar sind nur ein paar aktuelle Legenden des Fußballs, die die lange Reihe herausragender Südamerikaner fortführen.
Die Popularität des Fußballs geht über das bloße Spielen des Spiels und die Heranbildung neuer Starspieler hinaus. Die Fangemeinden in Südamerika sind sehr tollwütig, und das zeigte sich voll und ganz, als Brasilien 2014 die Weltmeisterschaft ausrichtete.
Bei so vielen Fußballwettbewerben, die in Europa ausgetragen werden, bekommt man die Chance, Welt- Klassenfußball auf heimischem Boden brachte viele Fans hervor.
Weltweit expandieren
Fußball ist in der heutigen Zeit so beliebt, dass es viel kostet, ein Gebiet zu finden, das insgesamt nicht mindestens einige Fans hat. Ja, sogar die Gegenden, in denen der Fußball etwas langsam ankam, müssen anfangen, sich zu entwickeln.
In China war die Regierung sehr dagegen, dass alles, was als westlich angesehen wird, im Land Fuß fassen könnte. Jetzt, da es mehr Zugang als je zuvor gibt, ist Fußball eine der Sportarten, die extrem populär geworden ist.
Es ist aus den gleichen Gründen beliebt, aus denen es auch in anderen Ländern bekannt wurde, da es ein teures Spiel ist, ziemlich einfach zu lernen und auf jedem Niveau spannend ist. China ist auf internationaler Ebene so etwas wie ein schlafender Riese, da es weiterhin Ressourcen in sein System schiebt, um eine Macht im Sport zu werden.
Die Vereinigten Staaten erleben wirklich einen Popularitätsboom, was den Fußball betrifft ist auch besorgt. Die MLS ist im Inland äußerst beliebt, auch wenn sie einige Wachstumsschmerzen durchmacht.
Sie haben eine aufregende Gruppe jüngerer Spieler, von denen einige glauben, dass sie wettbewerbsfähig genug sind, um auf der Männerseite Schaden anzurichten. Im Frauenfußball war ihre Nationalmannschaft noch nie so gut.
Wie große professionelle Ligen die Popularität beeinflussen
Die erfolgreichsten nationalen Ligen der Welt befinden sich in England, Spanien und Italien , Frankreich und Deutschland. Es sollte nicht überraschen, dass alle Länder im Allgemeinen sehr an diesem Sport interessiert sind. Die Besten aus nächster Nähe zu sehen und die Inspiration zu spüren, die sie auf den Tisch bringen, macht einen Unterschied.
Eines der einzigartigen Dinge an nationalen Ligen ist, dass jeder seinen eigenen Bereich im Land hat, den er unterstützt. Da die Teams in jedem Land verstreut sind, sind die Leute meistens stolz darauf, woher sie kommen. Ja, es wird immer Fans geben, die die beliebtesten Teams im ganzen Land und auf der ganzen Welt unterstützen, aber es spricht auch etwas für die Loyalität gegenüber den weniger bekannten Teams.
Inländische Teams, die Millionen und Abermillionen von Dollar an die Topspieler zahlen, geben jüngeren Spielern den Antrieb, eines Tages auf diesem Niveau zu spielen. Professionelle und semiprofessionelle Fußballspieler sind in ganz Europa zu finden und versuchen alle, ihren Weg an die Spitze zu finden. Spieler, die an einer Sportart teilnehmen, tragen zweifellos nur zur allgemeinen Popularität bei.
Warum ist Fußball weltweit so beliebt?
Die Kombination aus einer langen Geschichte des Sports, einem einfachen Zugang und Spielern aller Formen und Größen, die auf höchstem Niveau erfolgreich sind, spielt eine Rolle dafür, warum Fußball so beliebt ist.
Viele Entwicklungsländer haben sich zum Fußball hingezogen gefühlt, um aktiv zu bleiben und einen Sport zu treiben, der von allen anderen auf der ganzen Welt gespielt wird. Die Fähigkeit, als Jugendlicher aus einer schwierigen Situation herauszukommen, nur um später als Profi Millionen von Dollar zu verdienen, ist eine treibende Kraft für viele jüngere Athleten.
Im Gegensatz zu Sportarten wie Basketball und American Football müssen Fußballspieler nicht in der genetischen Lotterie gewinnen und eine bestimmte Größe haben, um sich zu profilieren. Lionel Messi ist 5’7″ groß, und er hat sich als einer der, wenn nicht der beste Spieler aller Zeiten herausgestellt. Größere Spieler können auch auf dem Platz Erfolg haben, egal ob sie auf dem Feld oder als Torhüter spielen.
Repräsentation trägt wesentlich dazu bei, eine neue Generation von Fußballspielern zu inspirieren. Man braucht sich nur ein bisschen Profifußball auf hohem Niveau anzuschauen, um zu sehen, wie mehrere verschiedene Länder vertreten sind. Jüngere Spieler, die jemanden sehen, der ihnen ähnlich sieht, haben automatisch viel mehr Selbstvertrauen in ihre Fähigkeit, das höchste Niveau zu erreichen.
Ändern sich die Fußball-Hochburgen bald?
Es gibt kleinere Machtwechsel im Fußball, aber an dieser Stelle nichts zu Verrücktes. Im Nahen Osten wird viel Geld in den Fußball gesteckt, aber sie investieren hauptsächlich in Mannschaften mit einer starken europäischen Präsenz.
Asien will auch im Sport größer werden, also wundern Sie sich nicht, wenn einige der reichsten Teams Geld auf Spitzenspieler werfen, um im Inland mehr Legitimität zu erlangen.
Der einzige schlafende Riese, der viele Menschen sind Auf der Suche nach sind die Vereinigten Staaten. Während die MLS beträchtlich gewachsen ist, fragen sich einige, ob sie jemals eine wirklich herausragende Liga in diesem Sport werden wird. Sie bringen Top-Namen ein, aber normalerweise, nachdem sie ihren Höhepunkt in Europa erreicht haben.
Es gibt genug Geld im Fußball, um es für einige Investoren lohnenswert zu machen, und wenn die besten Spieler in die Vereinigten Staaten kommen, könnte dies die Popularität des Sports steigern.
Insgesamt , die fußballbegeisterten Länder werden sich so schnell nicht vom Sport abwenden. Das bedeutet, dass der Sport im Laufe der Zeit nur wachsen wird.
Weltcups schneiden bei den Zuschauerzahlen immer besser ab, und auch der Zugang zu Vereinsspielen ist besser als je zuvor. Schon bald wird die Frage, wo Fußball am beliebtesten ist, wirklich überall zu finden sein.