Man City tritt mit Grealish an
Man City ist natürlich mit einer Fülle von Talenten im Angriff gesegnet, mit mindestens zwei älteren Spielern auf jeder Position.
Grealish ist natürlich entweder links von einer Drei hinter dem Stürmer oder hinter dem Stürmer in der Rolle mit der Nummer 10.
Es ist unwahrscheinlich, dass der englische Nationalspieler auf der rechten Seite eingesetzt wird, daher muss Phil Foden möglicherweise etwas verschoben werden, wenn Guardiola beides unterbringen möchte. Foden hat zuvor hinter dem Stürmer und als False 9 gespielt.
Sollte Grealish für einen Betrag von fast 100 Millionen Pfund verpflichtet werden, wird er mehr Spiele beginnen als nicht-
Sollte Grealish für einen Betrag von fast 100 Millionen Pfund verpflichtet werden, beginnt er mehr als nicht, was dazu führt, dass jemand auf der linken Seite oder in der Mitte weichen muss.
Sollte Guardiola ein 4-3-3 einsetzen, werden Grealish, Foden, Raheem Sterling, Bernardo Silva, Ferran Torres und Riyad Mahrez um die beiden invertierten Flügelspielerplätze kämpfen.
Auch ein Wechsel in ein 4-2-3-1 ist immer möglich.
Phil Foden und Pep Guardiola
Torres wurde letzten Sommer für relativ nominelle 20,8 Millionen Pfund [23 Millionen Euro] unter Vertrag genommen, und obwohl er Momente von echter Qualität gezeigt hat, hat er die Lücke, die Leroy Sane hinterlassen hat, noch nicht geschlossen.
Silva kann auf jeder Position hinter dem Mittelstürmer eingesetzt werden und kann auch als tiefere Rolle auf der rechten Seite in einem Mittelfelddrei eingesetzt werden.
Vielleicht der interessanteste Faktor bei der Übernahme von Grealish in Bezug auf andere Mitarbeiter. bedeutet es für Foden .
Der 20-Jährige ist unter Guardiola in die A-Nationalmannschaft eingebrochen. Und der ehemalige Barca- und Bayern-Manager scheint dem jungen Mittelfeldspieler nun auch bei den größten Gelegenheiten voll und ganz zu vertrauen.
Jede Elitemannschaft benötigt natürlich einen großen Kader mit viel Rotation.
Natürlich ist nach dem Abgang von Sergio Agüero die Suche nach einem neuen Mittelstürmer zu denken.
Letzte Woche hat Man City angeblich ein Erstangebot von 100 Millionen Pfund für Tottenhams Harry Kane abgegeben.