Nicht viele Menschen können behaupten, in dem, was sie tun, die Besten der Welt zu sein, manchmal werden sie als großartig anerkannt oder sind sogar auf dem Höhepunkt ihres Berufs und sonnen sich in dem Wissen, das sie haben haben alles erreicht, wovon sie geträumt haben.
Noch weniger gelten als die Besten aller Zeiten, Sie könnten heute die Besten sein, aber was war vor 20 Jahren? Vielleicht gab es einen Giganten auf diesem Gebiet, den man einfach nicht übertreffen kann.
Und dann ist da noch Lionel Messi, das kleine argentinische Fußballgenie, Zerstörer von Teams, Brecher von Rekorden. Der größte Spieler, der je auf ein Fußballfeld getreten ist. Der Höhepunkt seiner sportlichen Leistung, das Auflisten seiner Erfolge würde den ganzen Tag dauern, und zu verstehen, wie er sie erlangt hat, könnte ein Leben lang dauern.
Messi hat neu definiert, was es bedeutet, der größte Spieler aller Zeiten zu sein, und es ist unwahrscheinlich, dass er in absehbarer Zeit übertroffen wird. Sein Verständnis der Fußballsprache ist makellos, sein Akzent makellos, seine Aussprache ist perfekt.
Aber was ist mit den anderen Sprachen, die Lionel Messi spricht? Wie fließend kann der größte Spieler von heute sprechen, ist er in Englisch, Spanisch oder Französisch so artikuliert wie auf einem Fußballfeld? Welche Sprachen spricht Messi überhaupt? Finden wir es heraus.
Sprache | Messis Sprechfähigkeiten |
---|---|
Spanisch | Fließend |
Französisch | Schlechtes |
Englisch | Schlechtes |
Spricht Messi Spanisch Wie ein Einheimischer?
Nachdem er den größten Teil seiner illustren Karriere beim katalanischen Giganten FC Barcelona verbracht hat, ist es eine berechtigte Frage, die man sich stellen muss oder wäre, wenn man kein Spanisch wüsste die Muttersprache Argentiniens.
Messi wurde am 24. Juni 1987 in Rosario in Argentinien geboren und blieb in seinem Heimatland, bis er im Alter von 13 Jahren nach Spanien zog, und da seine Muttersprache Spanisch war, konnte Messi die Sprache in seiner neuen Heimat nahtlos verstehen.  ;
In einem so jungen Alter umzuziehen, war schwierig, selbst wenn seine Familie die Reise mit ihm antrat, daher ist es verständlich, warum die Familie Messi ein Land gewählt hat, in dem sie zumindest sprechen können Sprache sofort.
Von Natur aus schüchtern und introvertiert, dachten Messis Teamkollegen zunächst, er sei stumm, so ruhig war er, aber bald integrierte er sich in den Kader der anderen aufstrebenden Stars. Da er aus Argentinien stammt, hat ihm Spanisch sicherlich dabei geholfen, sich schnell zu akklimatisieren.
Während seiner gesamten Karriere, in Fernsehinterviews, Pressekonferenzen nach dem Spiel und im Umgang mit Fans, hat Messi sich immer auf Spanisch unterhalten.
Unabhängig davon, in welchem Land er interviewt wurde, hat er sich im Gegensatz zu Cristiano Ronaldo, der in der Lage ist, auf Englisch, Italienisch, Spanisch und Portugiesisch zu antworten, vor den Kameras an die Verwendung einer einzigen Sprache gehalten.
Es gab jedoch ein kleines Problem, obwohl Spanisch ganz offensichtlich die Muttersprache in Spanien sowie Messis Heimatland ist, ist Barcelona eigentlich ein Teil von Katalonien, einer Region Spaniens, die an Frankreich und Andorra grenzt. Die vorherrschende Sprache in Katalonien ist Katalanisch, eine völlig andere Sprache als Spanisch.
Katalanisch ist kein Spanisch
Es gibt ungefähr 9 Millionen katalanischsprachige Menschen auf der Welt, und Lionel Messi zählt sich selbst zu ihnen. Es ist weder Französisch noch Spanisch, und obwohl es Ähnlichkeiten mit beiden Sprachen aufweist, hat es einen ganz anderen Geschmack.
Ich war seit meinem 13. Lebensjahr in Katalonien und spielte mit einheimischen Katalanen Bei Barcelona kann sich Messi gut mit Katalanisch unterhalten und die Sprache verstehen.
Während er es in der Öffentlichkeit nie sprach und sich in Interviews an Spanisch hielt, unterhielten sich Messi und viele Mitglieder des Barcelona-Teams im Training und während des Trainings auf Katalanisch Streichhölzer.
Man könnte sogar argumentieren, dass viele Spieler, die eine Sprache sprechen, die der Gegner nicht spricht, den zusätzlichen taktischen Vorteil haben, dass sich die Spieler während des Spiels gegenseitig Anweisungen geben können, ohne verstanden zu werden.
Wie bei den meisten Sprachen, je früher Sie ihnen ausgesetzt werden, desto schneller werden Sie sie fließend sprechen, und die Familie aus der Region Katalonien ermöglichte es Lionel, sich schon in jungen Jahren mit Katalanisch vertraut zu machen, wobei er fast so fließend sprach wie sein Muttersprachler Spanisch.  ;
Kann Messi Französisch sprechen?
Gegen Ende seiner Barcelona-Karriere begannen Messi und seine Frau, Französischunterricht zu nehmen, was teilweise auf seine Annahme zurückzuführen zu sein scheint, dass sein Vertrag abgelaufen sei und er ablösefrei weiterziehen könne übertragen.
Unglücklicherweise für Messi war Barcelona dagegen und argumentierte, dass sein Vertrag tatsächlich nicht ausgelaufen sei, und zwang ihn, ein weiteres Jahr im Verein zu bleiben Die Saison 2021 musste ihn ablösefrei entlassen, als der Verein außer Kontrolle geriet. Der Französischunterricht, den Lionel und seine Frau genommen hatten, erwies sich als sehr zukunftsweisend, als er dann zu Paris Saint-Germain in die französische Hauptstadt wechselte.
Der Wechsel ins Stadion Parc des Princes, um seinem Beruf nachzugehen, hat es Messi ermöglicht, weiterhin auf höchstem Niveau zu spielen, und er scheint sich gut in sein neues Team zu integrieren.
Zum Glück für ihn Er hat Teamkollegen aus seiner Zeit in Spanien, wie Neymar und Sergio Ramos, um sich, sodass er auch Spanisch sprechen kann, aber er hat hart daran gearbeitet, auch Französisch zu verstehen.
Angesichts dessen, dass er erst 34 Jahre alt ist, ist es nicht unangemessen anzunehmen, dass Messi noch ein paar Jahre auf höchstem Niveau verbringen könnte und diese möglicherweise in Frankreich verbringen wird, wo seine Sprachkenntnisse zunehmen werden, je länger er dort ist.
Kann Messi Englisch sprechen?
Es wird gesagt, dass Lionel Messi kaum Englisch versteht und einige Sätze versteht, aber angesichts der sehr geringen Chance in dieser Phase seiner Karriere, in die Premier League zu wechseln, ist es zweifelhaft, dass sich seine Sprachkenntnisse verbessern werden. < /p>
Insgesamt sieht es so aus, als hätte Lionel Messi viel mehr in seine fußballerischen Fähigkeiten investiert als in das Erlernen anderer Sprachen, aber wenn man bedenkt, dass er den Großteil seiner Karriere in einem Land verbracht hat, das seine Muttersprache spricht , wer kann es ihm verübeln?
Seine fließenden Katalanischkenntnisse zeigen, dass er andere Sprachen lernen konnte, und ohne die Covid-Pandemie hätte es jede Chance gegeben, dass Messi seine Karriere gespielt hätte Barcelona.
Wir sollten einfach dankbar sein, dass seine Fußballstimme, egal welche Sprache er spricht, so stark wie eh und je bleibt.
Lesen Sie auch: