Nachdem der spanische Stürmer seit mindestens einem Jahr mit einem Wechsel des Stürmers in Verbindung gebracht wurde, könnte ein neuer Vertrag für Benzema darauf hindeuten, dass sich die spanischen Giganten jetzt damit abgefunden haben, dass Mbappe nicht so bald beitreten wird.
Das kann jedoch nicht wahr sein. Während Madrid derzeit in finanziellen Schwierigkeiten steckt, war der Verein auch im Transferfenster bemerkenswert umsichtig und hat seit 18 Monaten keine Ablösesumme für einen einzigen Spieler bezahlt.
Hinzu kommt der Abgang von Sergio Ramos und die Ablösesumme, die Madrid für den Verkauf von Raphael Varane erhalten wird, und der Verein könnte diesen Sommer über einige ernsthafte Kaufkraft verfügen. Es hängt nur davon ab, wie viel Mbappe sie am Ende kosten wird.
Benzema war ein idealer Angriffspartner für einige der weltbesten Spieler
Könnten Benzema und Mbappe zusammen spielen?
In vielerlei Hinsicht könnte ein Verbleib von Benzema bei Madrid eine gute Sache für Madrids Verfolgung von Mbappe sein.
Der PSG-Stürmer kennt Benzema nicht nur gut aus der französischen Nationalmannschaft, sondern beide spielten bei der EM 2020 in diesem Sommer mit einer bemerkenswerten Chemie zusammen.
Darüber hinaus hat Benzema in der Vergangenheit mit seinem Verbindungsspiel mit Cristiano Ronaldo und Gareth Bale bewiesen, dass er mehr als glücklich ist, gegen einen größeren Star zu spielen und in vielerlei Hinsicht dazu beizutragen, das Beste aus ihnen herauszuholen.
Anstatt eine Alternative oder ein Rivale um die Position Nr. 9 zu sein, könnte sich Benzema tatsächlich als idealer und verlockender Stürmerpartner für Mbappe in Madrid erweisen.