Warum Man Utd mit Trippier-Transfer geduldig sein kann

Warum Man Utd mit Trippier-Transfer geduldig sein kann

Manchester United hat in diesem Sommer bereits einige bemerkenswerte Neuverpflichtungen gemacht, aber der Old Trafford-Club sucht offenbar noch nach weiteren Transfers, bevor die neue Saison beginnt.

Laut den Manchester Evening News hoffen die Giganten der Premier League, Rechtsverteidiger Kieran Trippier auf ihre Sommer-Einkaufsliste aufzunehmen.

Während der Verteidiger ein wichtiges Mitglied des Kaders von Atletico Madrid bleibt, bleibt Man Utd zuversichtlich, den Verteidiger vor Ablauf des Transferfensters zu verpflichten.

Und angesichts der aktuellen Umstände, in denen sich beide Vereine zu befinden scheinen, könnte die Mannschaft von Old Trafford Recht haben, sich mit diesem Schritt Zeit zu lassen.

Sie sind diesen Sommer dem Zeitplan voraus

Der vielleicht wichtigste Faktor bei Man Utds Streben nach Trippier ist, dass sie die wichtigeren Transfers bereits früh im Fenster aus dem Weg geräumt haben.

Sowohl Jadon Sancho als auch Raphael Varane werden in der nächsten Saison bemerkenswerte Löcher in der Mannschaft von Old Trafford füllen und waren zweifellos wichtigere Deals, um die Grenze zu überschreiten.

Dies wird nicht nur den Druck vom Verein nehmen, große Neuverpflichtungen zu machen, um verärgerte Fans zu besänftigen, sondern es wird Atletico auch daran erinnern, dass Man Utd von allen Verhandlungen Abstand nehmen kann, da sie wissen, dass ihr Kader jetzt in einer anständigen Form ist und nicht vollständig von der Verpflichtung des Verteidigers abhängig ist fraglich.

Warum Man Utd mit Trippier-Transfer geduldig sein kann

Man Utd hat bereits seine wichtigsten Neuverpflichtungen des Sommers gemacht

Sie können die finanziellen Probleme von Atletico unterdrücken

Während Atletico in diesem Sommer keineswegs unter dem gleichen finanziellen Druck wie Real Madrid und Barcelona steht, hat der Verein immer noch Schulden in Höhe von rund einer Milliarde Euro im Nacken.

Berichten in Spanien zufolge musste der Klub diesen Sommer auf eine Investition von 181,8 Millionen Euro angewiesen sein, nur um die Lichter anzuhalten und Stürmer Rodrigo de Paul von Udinese für gemeldete 33 Millionen Euro zu verpflichten.

Daher wird Man Utd wissen, wie verzweifelt Atleti in Bezug auf Spielerverkäufe ist und dass der spanische Verein am Ende des Tages wahrscheinlich jedes anständige Angebot für Trippier annehmen wird, wenn es ihnen hilft, die Rechnungen zu bezahlen.

Warum Man Utd mit Trippier-Transfer geduldig sein kann

Atletico muss möglicherweise Trippier verkaufen, um die Schulden des Clubs zu begleichen

Sie sind der einzige Interessent

Der vielleicht faszinierendste Aspekt dieser Transfer-Saga ist die Tatsache, dass Man Utd in diesem Sommer anscheinend der einzige Interessent war, wenn es darum ging, Trippier zu kaufen.

Arsenal braucht einen neuen Rechtsverteidiger und Chelsea könnte auch auf dem Markt sein, aber Man Utd bleibt der einzige Bewunderer des englischen Rechtsverteidigers, wenn man den Berichten in Spanien und England in den letzten 12 Monaten Glauben schenken darf.

Das versetzt sie in eine starke Position, um zu verlangen, wie viel Trippier letztendlich wert ist, ohne befürchten zu müssen, dass ein Rivale mit noch tieferen Taschen ihr Angebot aus dem Wasser pustet.