Warum Livramento Chelsea verließ, um nach Southampton zu wechseln

Warum Livramento Chelsea verließ, um nach Southampton zu wechseln

Chelsea hat diesen Sommer einen weiteren Nachwuchsspieler verloren. Tino Livramento verlässt den Verein, um zum Premier-League-Rivalen Southampton zu wechseln .

Livramento mangelte es jedoch nicht an Optionen. Brighton , RB Leipzig und Aston Villa sollen alle an dem Deal zur Unterzeichnung des 18-Jährigen interessiert sein.

Letztendlich war es jedoch Southampton, der das Rennen um den Teenager gewann und 5 Millionen Pfund an Chelsea zahlte, der eine Rückkaufklausel im Spieler beibehalten hat, die angeblich um die 25 Millionen Pfund- Marke liegt.

Obwohl Chelsea für seinen Akademiespieler des Jahres 2020/21 eine gesunde Gebühr zurückerhalten hat, ist seine Niederlage ein weiterer Schlag für eine Mannschaft, die bereits viele ihrer besten Nachwuchstalente verlassen hat.

Verwandte Artikel

“Southampton bewegt ein Kinderspiel” – Livramento

Chelseas Weg in die erste Mannschaft ist in den letzten Monaten natürlich komplizierter geworden . Seit dem Ende ihrer Transfersperre haben sie viel in Führungstalente investiert, was es Livramento nahezu unmöglich macht, die nötige Spielzeit zu verdienen, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Dies war ein Faktor, den der Spieler selbst zugab, als er über seine Zukunft nachdachte, bevor der Deal abgeschlossen wurde.

„Ich habe mit meinem Vater darüber gesprochen, was wir für das Beste für meine Zukunft hielten“, sagte er.

“Wir hatten das Gefühl, dass dies der richtige Zeitpunkt dafür war und für mich, weiterzumachen.

„Das Interesse einiger Top-Clubs zu haben, Southampton zu wählen, war ein Kinderspiel. Sie sind ein solider Premier-League-Klub und der Trainer war ein wichtiger Faktor, warum ich hierher kommen und für Southampton spielen wollte.“

Er entspricht sehr gut dem Profil des Spielers, den wir wollen, und ich denke, er wird sich sehr gut an unser System und unsere Methoden anpassen – Ralph Hasenhuttl

Ralph Hasenhuttl, der Manager von Southampton, glaubt, dass Livramento das Potenzial hat, sich schnell die Minuten der ersten Mannschaft zu verdienen, wobei Kyle Walker-Peters und Yan Valery in der Hackordnung vor ihm liegen.

“Er ist einer der besten jungen Spieler auf seiner Position im Land und es gab viele Vereine, die daran interessiert waren, ihn zu verpflichten, aber schließlich entschied er sich, zu uns zu kommen”, sagte er.

„Ich denke, er hat eine sehr gute Wahl getroffen, und dies wird ein ausgezeichneter Ort für ihn sein, um seine Entwicklung fortzusetzen und hoffentlich sein volles Potenzial auszuschöpfen.

„Er entspricht sehr gut dem Profil des Spielers, den wir wollen, und ich denke, er wird sich sehr gut an unser System und unsere Methoden anpassen. In seinem Alter in der ersten Mannschaft von Chelsea zu sein, spricht für seine Fähigkeiten.

Offensichtlich ist Livramento viel mehr in Southamptons Plänen als in Chelseas Plänen.