Warum ist Lingard immer noch bei Man Utd?

Warum ist Lingard immer noch bei Man Utd?

Das diesjährige Transferfenster im Sommer warf eine Reihe seltsamer Szenarien auf, aber nur wenige sorgten für so viele Augenbrauen wie Jesse Lingards Entscheidung, bei Manchester United zu bleiben.

Der englische Nationalspieler musste in der vergangenen Saison an West Ham ausgeliehen werden, um Spielzeit zu gewinnen, und soll in diesem Sommer eine Reihe von Möglichkeiten geboten bekommen, Old Trafford endgültig zu verlassen.

Im Trend

Zur Verwirrung von Fans und Kritikern ist Lingard jedoch geblieben. Und obwohl er relativ leicht Tore für England erzielt, bleibt der Stürmer in den Plänen von Ole Gunnar Solskjaer eine Nebensache.

Warum hat Lingard beschlossen, in dieser Saison bei Man Utd zu bleiben?

Er erwartet eine Ausräumung

Ein Grund, warum Lingard sich in dieser Saison möglicherweise dafür entschieden hat, dort zu bleiben, könnte daran liegen, dass er davon ausgeht, dass seine Position nicht mehr so überfüllt sein wird wie zuvor.

Sicher, Jadon Sancho ist gerade dem Verein beigetreten, aber Man Utd hat Flügelspieler Daniel James verkauft und man kann wahrscheinlich davon ausgehen, dass Juan Mata und Anthony Martial am Ende der Saison wahrscheinlich aus der Tür gestoßen werden, es sei denn, sie können ihre Form in dieser Saison deutlich verbessern .

Hinzu kommt die Tatsache, dass Amad Diallo noch lange nicht bereit für eine Startrolle im Club ist und es nicht unvorhersehbar ist, dass Lingard in Zukunft als regulärer Start auf beiden Flügeln für Man Utd wieder in die Truppe zurückkehren wird.

Warum ist Lingard immer noch bei Man Utd?

Lingard war letzte Saison für West Ham in fabelhafter Form

Er wartet auf ein besseres Angebot

Es stimmt zwar, dass Lingard mit einer Reihe von Vereinen verbunden war, aber man könnte dem Spieler verzeihen, dass er von den vorgeschlagenen Zügen, die auf dem Tisch standen, nicht übermäßig aufgeregt war.

Berichte in England über den Sommer deuteten darauf hin, dass der kürzlich abgestiegene Sheffield Wednesday sowie der mehrjährige Underachiever Southampton daran interessiert waren, Lingard zu verpflichten. Und während West Ham unter David Moyes in einer ordentlichen Form aussieht, war in der letzten Saison klar, dass Lingard bereits zu gut für die Hammers war.

In Wahrheit hatte der Stürmer von Man Utd keine wirklich ansprechenden Angebote von Clubs, die um Besteck kämpfen wollten. Was vielleicht daran liegt, dass der Verein in diesem Jahr eine beachtliche Ablösesumme für ihn verlangt hätte.

Sollte Lingard in dieser Saison seinen Vertrag auslaufen lassen, wird er im nächsten Sommer zweifellos viel mehr Auswahl haben und viele Vereine – insbesondere in Europa – werden dem englischen Nationalspieler wahrscheinlich eine weitere Mannschaft anbieten können, die um große Trophäen kämpft. Er muss jetzt nur fest sitzen.