Laut Sky Sports wird der Mann, der in Woodwards Fußstapfen treten wird, der Buchhalter Richard Arnold aus Cheshire. Wer ist also der neue Chef von Man Utd?
Arnold begann in Old Trafford während der Amtszeit von Sir Alex Ferguson im Club, als er als kaufmännischer Direktor einstieg.
In dieser Funktion beaufsichtigte Arnold das Sponsoring-Geschäft des Clubs, das Einzelhandel, Merchandising, Bekleidung und das lukrative Lizenz- und digitale Mediengeschäft des Clubs umfasste.
Woodward wird Man Utd Ende 2021 verlassen
Nach Fergusons Pensionierung wurde Arnold dann zum Group Manager Director des Clubs befördert, wo er 2011 für die Liste der Sportinnovatoren des Jahres von SportBusiness International nominiert wurde.
Als solcher wurde Arnold schließlich in den Vorstand des Clubs berufen, wo er bei den vierteljährlichen Telefonkonferenzen des Clubs oft neben Woodwawrd und Chief Financial Officer Cliff Baty saß.
In vielerlei Hinsicht ist Arnold ein administrativer Operator, der sich seit fast zwei Jahrzehnten in den Off-the-Field-Rollen des Clubs hochgearbeitet hat. Jetzt soll er die Verantwortung für das Ganze übernehmen.