Tottenhams 10 teuerste Transfers aller Zeiten

Tottenhams 10 teuerste Transfers aller Zeiten

In den letzten 15 Jahren haben sich die sagenumwobenen “Top Four” in der Premier League zu einer “Top Six” entwickelt, und ein Grund dafür ist Tottenhams Aufstieg als Kraft.

Neben dem Erreichen des Champions-League-Finale konnten sich die Spurs als eine im Inland gefürchtete Mannschaft etablieren.

Sie haben jetzt eines der beeindruckendsten Stadien der Welt und einen teuer zusammengestellten Kader.

Alle der teuersten Neuverpflichtungen von Tottenham in seiner gesamten Geschichte kamen innerhalb des letzten Jahrzehnts.

TRENDEND

10. Lucas Moura – 25 Millionen Pfund (von PSG, 2017)

Lucas Moura war einer der meistgesuchten jungen Spieler der Welt, als Paris Saint-Germain Manchester United zu seiner Verpflichtung besiegte.

Nachdem die Dinge in Paris nicht geklappt hatten, schien es für Spurs ein Kinderspiel, einen Stoß zu nehmen, und obwohl er gelegentlich hervorragend war, war er inkonsistent.

Der Brasilianer hat es letztendlich nicht geschafft, sich einen Platz in der Startelf zu sichern, um ein Schlüsselspieler zu werden, aber er wird immer in guter Erinnerung bleiben für seinen Hattrick auswärts bei Ajax, der Tottenham ins Champions-League-Finale schickte.

9. Erik Lamela – 27 Millionen Pfund (von Roma, 2013)

Als Gareth Bale 2013 für eine Weltrekordgebühr an Real Madrid verkauft wurde, ging Tottenham anschließend auf Kaufrausch und brachte eine Vielzahl von Spielern aus ganz Europa mit.

Eine ihrer teuersten Akquisitionen war Roma-Flügelspieler Erik Lamela, der zu dieser Zeit in Italien einen aufkeimenden Ruf genoss.

Der Argentinier ist zu genialen Momenten fähig – siehe seine beiden berühmten Rabona-Tore -, aber wie Moura war er insgesamt inkonsistent und war dafür bekannt, den Kopf zu verlieren, wenn die Dinge nicht nach ihm liefen.

Schließlich ging es nach Sevilla.

8. Sergio Reguilon – 27 Millionen Pfund (von Real Madrid, 2020)

Sowohl Danny Rose als auch Ben Davies haben sich für Spurs nicht wirklich bewährt, da der Verein nach einem fliegenden Außenverteidiger schrie.

Schließlich wurde Sergio Reguilon von Real Madrid geholt, nachdem er in der vorherigen Saison als Leihgabe an Sevilla beeindruckt hatte und sich als einer der besten Linksverteidiger Spaniens herausstellte.

Der Spanier ist noch nicht lange dort, aber er hat sicherlich dazu beigetragen, eine schwierige Position zu decken.

7. Heung-min Son – 27 Millionen Pfund (aus Leverkusen, 2015)

Niemand hätte vorhersagen können, wie fantastisch sich eine Verpflichtung von Heung-min Son für Tottenham erweisen würde.

Tottenhams 10 teuerste Transfers aller Zeiten

Der Koreaner hat sich nicht nur bei den Spurs als Hit erwiesen, es ist nicht übertrieben zu sagen, dass er ab 2021 einer der besten Stürmer in Europa ist.

Sons Einfluss auf die Mannschaft hat sich ab der Saison 2020/21 noch einmal verbessert, da er in allen Wettbewerben großartige 22 Tore und 16 Vorlagen erzielte.

Er könnte für das Team sehr gut so wichtig sein wie Harry Kane.

6. Roberto Soldado – 27 Millionen Pfund (aus Valencia, 2013)

Etwas mehr als 26 Millionen Pfund wurden für den spanischen Stürmer Roberto Soldado ausgegeben, der als neue Startnummer neun des Vereins vorgesehen war.

Er erzielte den Siegtreffer bei seinem Debüt vom Elfmeterpunkt gegen Crystal Palace, aber dies wäre kein Zeichen für positive Dinge.

In seiner Debütsaison mit Spurs erzielte er in der Premier League nur sechs Tore, davon vier Tore vom Elfmeterpunkt. Nach einem Rekord von 16 Toren in 76 Spielen würde er den Verein schließlich für Villarreal verlassen.

5. Steven Bergwijn – 27 Millionen Pfund (von PSV, 2020)

Bevor Steven Bergwijn im Januar-Transferfenster im Jahr 2020 zu Spurs wechselte, steckte er mitten in einer großartigen Saison für den PSV.

In den ersten sechs Monaten der Saison 2020/21 erzielte er sechs Tore und erzielte 13 Vorlagen, weshalb Jose Mourinho seinen Kauf für 27 Millionen Pfund sanktionierte.

Es ist definitiv ein Spieler drin, aber er ist seit seiner Ankunft in und aus dem Team, hauptsächlich aufgrund von Verletzungen.

4. Giovani Lo Celso – 29 Mio. £ (von Betis, 2020)

Giovani Lo Celso war für Betis in La Liga hervorragend, weshalb ihn die spanische Mannschaft direkt von PSG kaufte.

Dies würde es Tottenham jedoch nur ermöglichen, ihn im selben Sommer für eine noch höhere Gebühr zu kaufen.

Der Argentinier ist ein sehr ordentlicher Spieler mit einem Auge für einen Pass, aber seine Leistungen haben Nord-London kaum erhellt und es scheint, dass seine durchschnittlichen Einsätze seit seiner Ankunft ein Mikrokosmos von Spurs als Ganzes sind.

3. Moussa Sissoko – 31 Millionen Pfund (aus Newcastle, 2016)

Moussa Sissoko ist schließlich Weltmeister.

Fans von Newcastle und Tottenham werden Ihnen beide sagen, dass der Franzose bei seinen Auftritten sehr heiß und kalt ist.

Aber wenn er in Form ist, kann er im Mittelfeld eine wirklich beeindruckende Kraft sein, indem er seine Kraft und Athletik nutzt.

Ich war fünf Jahre in Tottenham, bevor ich gegen eine geringe Gebühr nach Watford ging.

2. Davinson Sanchez – 38 Millionen Pfund (von Ajax, 2017)

Der kolumbianische Nationalspieler Davinson Sanchez war einer der vielversprechendsten jungen Verteidiger der Welt, als Tottenham Ajax 2017 eine hohe Gebühr für seine Dienste zahlte.

Tottenhams 10 teuerste Transfers aller Zeiten

Spurs setzten darauf, dass Sanchez sein frühes Versprechen einlösen würde, einer der besten Verteidiger der Welt zu werden, aber so hat es nicht geklappt.

Er neigt dazu, bei Spielen die Konzentration zu verlieren, und das ist leider mit dem Alter nicht weggegangen.

Nur 17 Ligaspiele in der Saison 2020/21 gestartet.

1. Tanguy Ndombele – 54 Millionen Pfund (aus Lyon, 2019)

Es wurde tatsächlich als ein kleiner Coup angesehen, als Spurs im Sommer 2019 Tanguy Ndombele für coole 54 Millionen Pfund aus Lyon entrissen.

Der Franzose war in der vergangenen Saison für die Franzosen hervorragend gewesen und erwies sich als wirklich einzigartiger Spieler – ein Spieler mit wunderbarer Kontrolle, der aussah, als gehörte er auf einen Fustal-Platz statt auf Fußball.

Unglücklicherweise hat er sich mit Trainer Jose Mourinho zerstritten und eine Zeit lang nicht gespielt, während er auch wegen seines Gewichts angeklagt wurde.

Da ist ein großartiger Spieler drin, also kann Nuno Espirito Santo ihn vielleicht finden.