Pep lobt Jesus als „eine der besten Neuverpflichtungen“ in der Geschichte von Man City

Pep lobt Jesus als „eine der besten Neuverpflichtungen“ in der Geschichte von Man City

Manchester Citys Trainer Pep Guardiola hat Gabriel Jesus als einen der besten Neuverpflichtungen des Klubs gelobt.

Der brasilianische Stürmer war am Samstag zur Stelle, um ein entscheidendes Premier-League-Spiel für seine Mannschaft zu gewinnen, als sein einziges Tor für Man City ausreichte, um Chelsea an der Stamford Bridge mit 1:0 zu besiegen.

Im Trend

Das Ergebnis hat die Hoffnung von Thomas Tuchel auf eine ernsthafte Titelherausforderung in dieser Saison stark beeinträchtigt und Guardiolas Team dabei geholfen, wieder an die Spitze der Liga zu gelangen.

Infolgedessen war Guardiola voll des Lobes für Jesus, der oft kritisiert wurde, weil er für Man City nicht gut genug war.

„Wenn eine Person das Lob verdient, dann ist es Jesus“

“Wenn eine Person, ein Spieler das Beste verdient, ist es Gabriel”, sagte Guardiola nach dem Sieg seiner Mannschaft am Samstag auf der Man City-Website.

„Er läuft für alle und wenn er trifft, bin ich der glücklichste Mann. Er kann auf den drei Positionen vorne spielen und das macht er wirklich gut.“

Jesus war am Samstag dagegen, da Chelsea eine extrem defensive und starre Formation spielte, die oft dazu führte, dass der Stürmer von Man City körperliche Herausforderungen am Ende hatte.

Nach zahlreichen Versuchen erreichte er jedoch schließlich sein Ziel und diese Hartnäckigkeit macht ihn laut seinem Manager zu einem großartigen Spieler.

“Wir wissen aus der Vergangenheit in den Duellen, wie aggressiv sie sind, aber auf diesem Niveau muss man damit umgehen”, sagte Guardiola.

„Gabriel geht zu Boden, steht auf und versucht es noch einmal. Er ist ein junger Spieler und einer der besten Neuverpflichtungen, die wir in dieser Zeit zusammen gemacht haben.“