Top 10 der siegreichsten Tennisspieler der Geschichte

Top 10 der siegreichsten Tennisspieler der Geschichte

Tennis ist ein Sport, der es einem Spieler ermöglicht, sein Talent zu zeigen und zu glänzen. Natürlich muss ein Tennisspieler extrem hart arbeiten, um das Image eines guten Spielers aufzubauen und zu erhalten. Natürlich ist es die Aufzeichnung der Anzahl der Siege, die ein Spieler erzielt, die letztendlich für ihn spricht. Die Zahl der Titel und Trophäen spricht Bände. Werfen wir einen Blick auf die 10 siegreichsten Tennisspieler der Geschichte .

Die siegreichsten Tennisspieler der Geschichte | Aktualisierungen für 2021

Im Gegensatz zu Mannschaftssportarten ist Tennis eine Sportart, die es den Menschen ermöglicht, die Fähigkeiten des Spielers individuell zu sehen. Dies bedeutet, dass ein Spieler keine Angst hat, begraben zu werden. So wie das Talent und der Erfolg eines Tennisspielers im Vordergrund stehen, passiert das auch, wenn er/sie eine Leistung abgibt, die nicht den Anforderungen entspricht. Außerdem ist es üblich, dass die Leute einen Spieler für eine Niederlage kritisieren, viel mehr als den Spieler für die vielen Siege zu schätzen.

10. Björn Borg

Top 10 der siegreichsten Tennisspieler der Geschichte

Björn-Borg

Die schwedische Tennislegende Björn Borg ist ein ehemaliger Tennisspieler der Welt Nr. 1 und gilt als einer der größten Tennisspieler aller Zeiten. Er gewann % der Grand-Slam-Einzelturniere, an denen er teilnahm, und 89,81% der Grand-Slam-Einzelspiele, an denen er jemals teilgenommen hat.

Borg gewann zwei Masters Grand Prix-Titel und einen WCT-Finale-Titel. Björn Borg erreichte in seiner aktiven Tenniskarriere insgesamt 11 internationale Grand-Slam-Einzeltitel, was ihn auf Platz 10 der Liste der erfolgreichsten Tennisspieler aller Zeiten platzierte.

Er gewann 6 Mal die French Open und gewann 5 Mal den Wimbledon-Titel. 1979 war Borg der erste Spieler, der in einer einzigen Saison mehr als eine Million Dollar Preisgeld gewann.

Er erreichte auch 15 Titel in der Championship Series, die die Vorläufer des aktuellen Masters 1000 sind.

9. Roy Emerson

Top 10 der siegreichsten Tennisspieler der Geschichte

Roy-Emerson

Der australische ehemalige Nummer-1-Tennisspieler Roy Stanley Emerson holte 16 Meistertitel im Herrendoppel beim Grand-Slam-Turnier. Roy ist der einzige männliche Spieler sowohl im Einzel als auch im Doppel, der einen Amateur-Karriere-Grand Slam absolviert und gleichzeitig alle vier Grand-Slam-Events erreicht hat.

Roy Emerson erreichte in seiner aktiven Tenniskarriere insgesamt 12 internationale Grand-Slam-Einzeltitel, was ihn auf Platz 9 der Liste der erfolgreichsten Tennisspieler aller Zeiten platzierte.

Er gewann 6-mal die Australian Open, 2-mal die French Open, 2-mal Wimbledon und gewann auch 2 US-Open-Titel. Roy ist einer von nur fünf Tennisspielern aller Zeiten, der mehrere Slam-Sets in zwei Disziplinen gewonnen hat.

Von 1959 bis 1967 war er auch Mitglied von acht Davis-Cup-Siegerteams. Roy wurde 2002 mit der Australian Sports Medal und 2001 mit der Centenary Medal ausgezeichnet.

8. Rafael Nadal

Top 10 der siegreichsten Tennisspieler der Geschichte

Rafael Nadal

Der spanische Profi-Tennisspieler Rafael “Rafa” Nadal Parera wurde vom Verband der Tennisprofis mehrmals auf Platz 1 der Weltrangliste gestellt. Er wird von vielen als der beste Sandplatzspieler der Geschichte angesehen, was ihm den Spitznamen “The King of Clay” eingebracht hat.

Rafael Nadal erreichte in seiner aktiven Tenniskarriere insgesamt 18 internationale Grand-Slam-Einzeltitel, was ihn auf Platz 8 der Liste der erfolgreichsten Tennisspieler aller Zeiten platzierte.

Er gewann die Australian Open 1-mal, French Open 13-mal, Wimbledon 2-mal und gewann auch 4 US-Open-Titel. Nadal gewann 34 ATP World Tour Masters 1000 und 20 ATP World Tour 500 Turniere und gewann 2008 auch eine olympische Goldmedaille im Einzel.

Er ist auch der zweite einzige männliche Spieler, der den Single Career Golden Slam absolviert hat. Außerdem machte er sich auch bei den French Open einen Namen als erfolgreichster Tennisspieler.

7. Pete Sampras

Top 10 der siegreichsten Tennisspieler der Geschichte

Pete-Sampras

Der pensionierte amerikanische Tennisspieler Pete Sampras ist ein ehemaliger Weltranglistenerste. 1, der 2 Grand-Slam-Cups und 5 ATP-Jahresend-Weltmeisterschaften erreicht hat.

Pete Sampras erreichte in seiner aktiven Tenniskarriere insgesamt 14 internationale Grand-Slam-Einzeltitel, was ihn auf Platz 7 der Liste der erfolgreichsten Tennisspieler aller Zeiten platzierte. Er gewann 2 Mal die Australian Open, 7 Mal Wimbledon und gewann 5 US-Open-Titel.

Er ist der letzte amerikanische Mann, der Wimbledon und auch das ATP World Tour Finals gewonnen hat. Sampras wurde zum Jahresende die Nummer 1 der Welt. 1 für sechs aufeinanderfolgende Jahre von 1993 bis 1998, was ein Rekord für die Open Era ist.

Von 1993 bis 1998 wurde er in sechs aufeinander folgenden Spielzeiten ATP-Spieler des Jahres und ITF-Weltmeister.

6. Roger Federer

Top 10 der siegreichsten Tennisspieler der Geschichte

Roger Federer

Der Schweizer Tennisprofi Roger Federer hat vom Verband der Tennisprofis die Nummer 1 der Welt gekürt. Er wird von vielen als der größte Tennisspieler aller Zeiten angesehen. Federer erreichte seinen Platz in den Top 20 seit April 2001 und in den Top 10 seit Oktober 2002.

Roger Federer erreichte in seiner aktiven Tenniskarriere insgesamt 20 internationale Grand-Slam-Einzeltitel, was ihn auf Platz 6 der Liste der erfolgreichsten Tennisspieler aller Zeiten platzierte.

Er gewann die Australian Open 6-mal, French Open 1-mal, Wimbledon 8-mal und gewann auch 5 US-Open-Titel. Federer war 310 Wochen lang die Nummer 1 der Welt, davon 237 aufeinanderfolgende Wochen.

Bei den Olympischen Sommerspielen 2012 gewann er die olympische Silbermedaille und bei den Olympischen Sommerspielen 2008 die olympische Goldmedaille im Doppel.

5. Martina Navratilova

Top 10 der siegreichsten Tennisspieler der Geschichte

Martina-Navratilova

Die pensionierte tschechische und amerikanische Tennisspielerin Martina Navratilova, geboren als Martina Šubertová, war insgesamt 332 Wochen im Einzel die Nummer 1 der Weltrangliste.

Sie hielt die Nummer 1 der Welt einen Rekord von 237 Wochen im Doppel. Navratilova ist die einzige Spielerin in der Geschichte des Tennis, die sowohl im Einzel als auch im Doppel über 200 Wochen lang die Nr. 1 ist.

Martina Navratilova erreichte in ihrer aktiven Tenniskarriere insgesamt 18 internationale Grand-Slam-Einzeltitel, was sie auf Platz 5 der Liste der erfolgreichsten Tennisspielerinnen aller Zeiten platzierte.

Sie gewann 3 Mal die Australian Open, 2 Mal die French Open, 9 Mal Wimbledon und gewann 4 US-Open-Titel. Billie Jean King hat einmal gesagt, dass Navratilova „ die größte Einzel-, Doppel- und Mixed-Doppelspielerin ist, die je gelebt hat “.

4. Chris Evert

Top 10 der siegreichsten Tennisspieler der Geschichte

Chris-Evert

Die ehemalige Tennisprofi Nr. 1 der Welt, Christine Marie “Chris” Evert, auch bekannt als Chris Evert-Lloyd, ist eine der meistdekorierten Tennisspielerinnen der Vereinigten Staaten von 1979 bis 1987.

Sie erreichte 157 Einzel- und 29 Doppeltitel. Chris nahm an insgesamt 34 Grand-Slam-Einzelfinalen teil, was die meisten von allen Spielern in der Geschichte des Tennis ist.

Chris Evert erreichte in ihrer aktiven Tenniskarriere insgesamt 18 internationale Grand-Slam-Einzeltitel, was sie auf Platz 4 der Liste der erfolgreichsten Tennisspieler aller Zeiten platzierte.

Sie gewann 2 Mal die Australian Open, 7 Mal die French Open, 3 Mal Wimbledon und gewann 6 US-Open-Titel. Chris war von 1975 bis 1991 in zwei Amtszeiten Präsidentin der Women's Tennis Association.

3. Serena Williams

Top 10 der siegreichsten Tennisspieler der Geschichte

Serena-Williams

Die US-amerikanische Profi-Tennisspielerin Serena Jameka Williams, die nur als Serena Williams bekannt ist, belegte den Nr. 1-Platz im Damen-Einzeltennis. Sie erreichte bei sechs verschiedenen Gelegenheiten die Nummer 1 der Weltrangliste in der Rangliste der Women's Tennis Association.

Serena ist die einzige Spielerin, die mehr als 90 Millionen Dollar Preisgeld gewonnen hat. Serena Williams erreichte in ihrer aktiven Tenniskarriere insgesamt 23 internationale Grand-Slam-Einzeltitel, was sie auf Platz 3 der Liste der erfolgreichsten Tennisspieler aller Zeiten platzierte.

Sie gewann 7 Mal die Australian Open, 3 Mal die French Open und 7 Mal Wimbledon. Und Serena erreichte auch 6 US Open-Titel. Serena gewann auch vier olympische Goldmedaillen, darunter drei Damen-Doppel und ein Damen-Einzel.

Außerdem gewann sie mit ihrer Schwester bisher 14 Grand-Slam-Doppeltitel. Serena hält nun auch ihren Platz unter den größten Tennisspielerinnen aller Zeiten.

2. Steffi Graf

Top 10 der siegreichsten Tennisspieler der Geschichte

Steffi-Graf

Die ehemalige deutsche Tennisspielerin Stefanie Maria “Steffi” Graf gewann 1988 als erste und einzige Tennisspielerin den Golden Slam im Kalenderjahr. Sie gewann vier Grand-Slam-Einzeltitel und 1988 die olympische Goldmedaille.

Steffi Graf holte in ihrer aktiven Tenniskarriere insgesamt 22 internationale Grand-Slam-Einzeltitel. Und das brachte sie auf den zweiten Platz in der Liste der erfolgreichsten Tennisspieler aller Zeiten.

Sie gewann viermal die Australian Open und sechsmal die French Open. Graf erreichte das Wimbledon 7 Mal und holte auch 5 US Open Titel. Billie Jean King hat einmal gesagt: „ Steffi ist definitiv die größte Tennisspielerin aller Zeiten “.

Sie wurde von der Associated Press zur größten Tennisspielerin des 20. Jahrhunderts gekürt. Graf führte im März 2012 auch die Liste der 100 besten Tennisspieler aller Zeiten vom Tennis Channel an. Ihre Fans kennen sie auch als eine der schönsten Tennisspielerinnen, die jemals den Platz beehrten.

1. Margaret Court

Top 10 der siegreichsten Tennisspieler der Geschichte

Margaret-Hof

Margaret Smith Court, bekannt als Margaret Court, ist eine pensionierte Nr. 1 der Tennisprofis der Welt. Derzeit erfüllt sie ihre Pflicht als christliche Geistliche in Perth, Australien. Margaret war die erste Frau, die 1970 den Einzel-Grand-Slam in der offenen Ära gewann.

Margaret Court erreichte in ihrer aktiven Tenniskarriere insgesamt 24 internationale Grand-Slam-Einzeltitel. Und das brachte sie auf Platz 1 der Liste der erfolgreichsten Tennisspieler aller Zeiten.

Sie gewann 11 Mal die Australian Open, 5 Mal die French Open und 3 Mal Wimbledon. Margaret erreichte auch 5 US Open-Titel. Margaret erreichte auch 19 Damendoppel- und 21 Mixed-Doppeltitel.

2010 wurde sie von der Zeitung Herald Sun in Melbourne zur besten Tennisspielerin aller Zeiten gekürt.

Letzte Worte

Lange nachdem ein Spieler aufgehört hat zu spielen, bleibt sein Rekord als der erfolgreichste Tennisspieler in der Geschichte des Sports. Im Laufe der Zeit können die Rekorde gebrochen werden, aber auch danach wird das Können der Spieler nicht vergessen, insbesondere weil die Spieler beim Erringen der Siege in verschiedenen Spielen und Turnieren unvergessliche Momente schaffen.