Top 10 Boxerinnen aller Zeiten | 2021 Aktualisierungen

Top 10 Boxerinnen aller Zeiten | 2021 Aktualisierungen

Boxen ist eine der beliebtesten und bestbezahlten Sportarten der Welt. Das Frauenboxen trat erstmals 1904 in einem Demonstrationskampf der Olympischen Spiele auf. Der Konkurrenzwettbewerb wurde dann von der schwedischen Amateurboxvereinigung ins Leben gerufen, wo sie 1988 Boxveranstaltungen für Frauen genehmigte. 1997 genehmigte die britische Amateurboxvereinigung ihren ersten Boxwettbewerb für Frauen. Leider wurde weibliches Boxen bei den Olympischen Spielen 2008 nicht vorgestellt. Mit der Liste der Top 10 Boxerinnen aller Zeiten werden wir einige harte Frauen nennen, die die Arena weiter eroberten.

Top 10 Boxerinnen aller Zeiten

Top 10 Boxerinnen aller Zeiten | 2021 Aktualisierungen

Boxerinnen

Am 14. August 2009 wurde bekannt gegeben, dass der Vorstand des Internationalen Olympischen Komitees die Frauenboxveranstaltung bei den Olympischen Spielen 2012 in London genehmigt hatte.

Es gibt viele großartige Boxerinnen, die neben legendären männlichen Boxern für ihre erstaunliche Leistung benannt sind. Betrachten wir also die 10 besten Boxerinnen aller Zeiten .

Regina Halmich

Top 10 Boxerinnen aller Zeiten | 2021 Aktualisierungen

Regina-Halmich

Die deutsche Boxerin Regina Halmich wurde am 22. November 1976 geboren und zählt zu den erfolgreichsten Boxerinnen aller Zeiten. Sie ist auch bekannt für ihre Hilfe bei der Popularisierung des Frauenboxens in Europa. Halmich wurde 1992, 1993 als Amateur deutscher Kickbox-Meister. 1994 gewann sie zusammen mit dem Europameistertitel erneut denselben Titel. Regina war die WIBF-Weltmeisterin in verschiedenen Divisionen wie Junior Flyweight, Flyweight und Super Flyweight.

Ihr professionelles Boxdebüt gab sie am 4. März 1994 in ihrer Heimatstadt Karlsruhe, wo sie die Niederländerin Fienie Klee besiegte. Regina besiegte am 30. November 2007 in ihrem Abschiedskampf Hagar Finer. Die frühere internationale Boxerin Sue “TL” Fox war Inhaberin des “Women's Boxing Archive Network” und verdient auch ihre lobende Erwähnung auf der Liste. In der Februar 2012-Gedenkausgabe des Ring Magazine wurde sie zu einer der zehn einflussreichsten Boxerinnen aller Zeiten gekürt.

Ronda Rousey

Diese Schauspielerin / Athletin / Kampfkünstlerin ist die Zweitplatzierte auf dieser Liste. Sie ist nicht nur eine talentierte Boxchampionin, sondern hält auch viele Rekorde in Sportarten wie Judo und anderen Kampfkünsten. Dieser 31-jährige Boxsportler wurde neben anderen Werbeanzeigen auch in Filmen gezeigt.

Es ist nicht nötig anzukündigen, dass sie die erste UFC-Bantamgewicht-Championin für Frauen war und tatsächlich eine talentierte und vielseitige Athletin ist, die die Boxwelt jemals gesehen hat. Sie ist auch eine der besten weiblichen MMA-Kämpferinnen aller Zeiten.

Laila Ali

[einbetten] https://twitter.com/TheRealLailaAli/status/1057653215817162752 [/ einbetten]

Die pensionierte amerikanische Profiboxerin Laila Amaria Ali wurde am 30. Dezember 1977 geboren und ist die Tochter eines der größten Boxer aller Zeiten, des Boxers Muhammad Ali. Laila ist die jüngste Tochter ihres Vaters mit seiner dritten Frau Veronica Porsche Ali. Laila gab ihre Entscheidung, eine professionelle Boxerin zu werden, erstmals in einem Interview mit Diane Sawyer über „Good Morning America“ bekannt.

Die 21-jährige Laila gab am 8. Oktober 1999 ihr Debüt-Match mit einer Körpergröße von 5'10 “und einem Gewicht von 166 lbs gegen April Fowler aus Michigan City, Indiana. 2002 wurde Laila von der International Boxing Association zur Super-Mittelgewichts-Meisterin ernannt. 2005 wurde sie von der International Women's Boxing Federation zur Super Middleweight Champion ernannt.

Lucia Rijker

Top 10 Boxerinnen aller Zeiten | 2021 Aktualisierungen

Lucia-Rijker

Die am 6. Dezember 1967 geborene niederländische Boxerin Lucia Frederica Rijker im Ruhestand hat ihre Bekanntheit als bekannte Kickboxerin und Schauspielerin unter Beweis gestellt. Die Presse und ihre Gegner haben sie oft als “die gefährlichste Frau der Welt” bezeichnet. Sie begann eine Ausbildung im Judo und begann ihre Kampfkunstkarriere bereits mit sechs Jahren. Ein Jahr später wurde sie Teil der niederländischen Softball-Nationalmannschaft. Lucia begann mit fünfzehn zu boxen.

Sie war bis zu ihrer Pensionierung im Februar 2007 im Ring ungeschlagen. Lucia hat einen 17: 0-Boxrekord, von denen 14 durch Ko gewonnen wurden. Außerdem hat sie einen 37: 0-Kickbox-Rekord, von denen 25 durch Ko kamen. Sie erreichte auch fünf Weltmeistertitel in ihrer aktiven Karriere. Sie gewann 1997 und 1998 den WIBF-Box-Europameister.

Ann Wolfe

Top 10 Boxerinnen aller Zeiten | 2021 Aktualisierungen

Ann-Wolfe

Ann Wolfe wurde am 17. Januar 1971 geboren und hat sich seinen Platz als beste Kämpferin und härteste Puncherin in der Geschichte des Frauenboxens verdient. Sie hielt gleichzeitig Weltmeistertitel in vier verschiedenen Gewichtsklassen. In ihrem ersten Titel, dem IFBA Junior Middleweight Titel, besiegte Wolfe Vienna Williams mit einer Zehn-Runden-Entscheidung. Um den vakanten WIBA-Titel im Halbmittelgewicht zu gewinnen, besiegte sie Gina Nicholas durch Ko in drei.

Als Wolfe am 8. Mai 2004 die IBA-Weltmeisterschaft im Halbschwergewicht gewann, übertraf er gleichzeitig den Rekord von drei Weltmeistertiteln in verschiedenen Gewichtsklassen von Henry Armstrong. Sie erklärte 2006 ihren Rücktritt, nachdem sie Cassandra Giger ausgeschaltet und Lisa Ested entschieden hatte.

Mia St. John

Top 10 Boxerinnen aller Zeiten | 2021 Aktualisierungen

Mia-St-John

Die mexikanisch-amerikanische Profiboxerin Mia Rosales St. John wurde am 24. Juni 1967 geboren und war neben der IBA- und IFBA-Leichtgewichts-Championin die ehemalige WBC-Meisterin im Super-Weltergewicht. Neben ihrer aktiven Kampfkarriere ist sie auch ein erfolgreiches Model, Geschäftsfrau und Taekwondo-Champion. Mia entschloss sich im Alter von 29 Jahren, Profiboxerin zu werden und debütierte am 14. Februar 1997, als sie Angelica Villain in 54 Sekunden der ersten Runde besiegte. Dieses Kunststück brachte ihr den Spitznamen “The Knockout” ein.

In ihrer aktiven Karriere hatte sie 23 Kämpfe, von denen sie 22 mit nur einem Unentschieden gewann. Mia gewann die WBC-Meisterschaft im Super-Weltergewicht im Alter von 45 Jahren, als sie Christy Martin am 14. August 2012 besiegte. Mia erschien im November 1999 auch auf dem Cover und in einem 11-seitigen Bild des Playboy-Magazins.

Christy Martin

Top 10 Boxerinnen aller Zeiten | 2021 Aktualisierungen

Christy-Martin

Die amerikanische Boxprofi Christy Renea Martin wurde am 12. Juni 1968 in Mullens, West Virginia, unter dem Namen Christy Salters geboren. Sie ist bekannt dafür, „die erfolgreichste und prominenteste Boxerin in den USA“ zu sein und auch Frauen zu „legitimieren“ im Boxen. Sie begann ihre professionelle Boxkarriere mit einer Niederlage gegen Angela Buchanan im Alter von 21 Jahren im Jahr 1989. Einen Monat später gewann Christy den Rückkampf mit einem Ko in der zweiten Runde.

Sie hat einen Rekord von 49 Siegen in ihrer Boxkarriere, bei denen 31 Siege durch Ko mit 5 Niederlagen und 3 Unentschieden erzielt wurden. Christy ist ein häufiger Besucher der jährlichen Einführungszeremonien der International Boxing Hall of Fame. Als Tragödie stach ihr Ehemann James V Martin mehrmals auf Christy Martin ein und schoss mindestens einmal. Zum Glück überlebte sie den Angriff später am 23. November 2010.

Holly Holm

Top 10 Boxerinnen aller Zeiten | 2021 Aktualisierungen

Die amerikanische Mixed Martial Artistin Holly Holm wurde am 17. Oktober 1981 in Sandia Heights in Albuquerque, New Mexico, geboren und tritt im Bantamgewicht der Ultimate Fighting Championship an. Neben MMA ist sie auch eine ehemalige Profiboxerin und Kickboxerin. Holly wurde in ihrer Boxkarriere 18 Mal Weltmeisterin in drei verschiedenen Gewichtsklassen. Am 25. Januar 2002 gab sie ihr Boxdebüt im Isleta Casino and Resort südlich von Albuquerque.

Holly wurde 2005 und 2006 vom Ring Magazine zweimal hintereinander als Kämpferin des Jahres ausgezeichnet. Am 4. März 2011 gab sie ihr Mixed Martial Arts-Debüt gegen Christina Domke. Holly wurde 2005 von der Albuquerque Sports Hall of Fame als Sportlerin des Jahres ausgezeichnet. Außerdem hat sie sich ihren Platz in New Mexico verdient Boxing Hall of Fame im Jahr 2013.

Mary Jo Sanders

Top 10 Boxerinnen aller Zeiten | 2021 Aktualisierungen

Mary-Jo-Sanders

Die professionelle Boxerin Mary Jo Sanders wurde am 13. Januar 1974 in Auburn Hills, Michigan, geboren und ist die Tochter der NFL Hall of Famer Charlie Sanders. Sanders gewann 2008 einen mit Spannung erwarteten Kampf mit Holly Holm. Vier Monate später hatten die beiden einen Rückkampf, bei dem sie um ein Unentschieden kämpften. Dieses Match war das letzte Match, an dem Mary als professionelle Boxerin teilgenommen hat.

Sie hält den Rekord von 25 Siegen, von denen 8 Siege durch Ko mit nur 1 Niederlage und 1 Unentschieden erzielt wurden. Mary Jo Sanders wurde zur WBC-Championin im Weltergewicht, zur WBC-Championin im Weltergewicht, zur WIBA-Championin im Weltergewicht und zur WIBA-Championin im Halbmittelgewicht ernannt.

Giselle Salandy

Top 10 Boxerinnen aller Zeiten | 2021 Aktualisierungen

Giselle-Salandy

Joenette Giselle Ife Salandy ORTT, bekannt als Gizelle Salandy, wurde am 25. Januar 1987 geboren und war eine ungeschlagene internationale Boxerin aus Trinidad und Tobago. Sie hat den Titel “Nr. 1 im leichten Mittelgewicht für Boxerinnen aller Zeiten” von der Boxrec erhalten. Ihr professionelles Boxdebüt gab sie im Alter von 13 Jahren unter ihrem Trainer Fitzroy Richards. Salandy besiegte Paola Rojas und gewann im Oktober 2001 im Alter von vierzehn Jahren den WIBA IBERO-Titel, während er als jüngste Person einen Boxtitel gewann.

Giselle besiegte Manela Daniels Welt und gewann am 23. September 2005 im Alter von achtzehn Jahren den NABC-Weltmeistertitel. Sie wurde die jüngste Frau der Welt, die den NABC-Weltmeistertitel gewann. Am 4. Januar 2009 starb der legendäre junge Boxer bei einem Autounfall.

Besondere Erwähnungen: Natascha Ragosina

Die ungeschlagene pensionierte Profiboxerin Natalia Yurievna Ragozina, bekannt als Natascha Ragosina, verbrachte den größten Teil ihrer Karriere als bestes weibliches Super-Mittelgewicht der Welt. Natascha ist die am längsten amtierende WBC-Meisterin im Super-Mittelgewicht und die WBA-Meisterin im Super-Mittelgewicht. Zum Zeitpunkt ihrer Pensionierung hatte sie zwei Titel im Schwergewicht und alle wichtigen Titel im Super-Mittelgewicht für Frauen inne.

Natascha besiegte Teresa Perozzi am 15. März 2008 und gewann in einem einzigen Kampf einen Rekord von 7 Meisterschaftsgürteln. Und damit brach sie Giselle Salandys 6 Gürtel, die sie in einem einzigen Kampfrekord gewonnen hatte. Sie hält den Rekord von 22: 0, von denen 13 Siege durch Ko erzielt wurden, einschließlich eines Rekords von 16: 0 in Titelkämpfen.

Also, bist du zufrieden mit der Liste der Top 10 Boxerinnen aller Zeiten ? Schlagen Sie weitere Namen im Kommentarbereich unten vor.