Sechs schlimmste Momente von Solskjaers Man Utd-Regierung

Sechs schlimmste Momente von Solskjaers Man Utd-Regierung

Die Regierungszeit von Ole Gunnar Solskjaer als Trainer von Manchester United hat sich nach einem 5: 0-Demütigen zu Hause gegen den erbitterten Rivalen Liverpool immer mehr verschlechtert.

Das Nordwest-Derby endete mit einer völligen Demütigung für die Red Devils und häufte den ohnehin schon düsteren Start der Kampagne an allen Fronten mit Elend an.

Aber es ist nicht der erste dunkle Moment in der Amtszeit des ehemaligen Spielers in Old Trafford, und es könnte auch nicht der letzte sein.

Beim ersten Nachfragen fehlen die Top 4

Dies mag zwar hart sein, da er nur eine halbe Saison verantwortlich war, aber es gab keine Entschuldigung dafür, wie Solskjaer United die Saison 2018/19 in der Premier League beendete.

Nach der Euphorie des PSG-Spiels in der Champions League ging es gegen Ende der Saison langsam bergab.

In Verbindung stehende Artikel

Nach zwölf ungeschlagenen Spielen gewann United zwei der letzten neun Spiele und keines der letzten fünf. Fünf Niederlagen in diesen neun Spielen waren so viele, wie die Mannschaft in der gesamten Saison bis dahin verloren hatte.

Das kostete United Champions League-Fußball in der folgenden Saison, als sie fünf Punkte hinter Tottenham landeten und den sechsten Platz der Tabelle belegten.

Drei Halbfinalniederlagen in einer Saison

Die Saison 2019/20 war Solskjaers erste volle Saison in der Verantwortung, und er wurde im Transferfenster stark unterstützt und brachte Harry Maguire, Aaron Wan-Bissaka und Daniel James im Sommer vor der großen Ankunft von Bruno Fernandes im Januar ein.

Aber keiner dieser Deals reichte aus, um zu verhindern, dass United in drei verschiedenen Wettbewerben nicht ein, nicht zwei, sondern drei Halbfinalspiele verlor.

Die ersten davon kamen im Ligapokal, wo sie trotz des Doubles gegen den Nachbarn Manchester City in der Liga mit 3: 2 unterlegen.

Nach der Wiederaufnahme der Saison im Sommer nach der Abschaltung von COVID-19 verlor United innerhalb eines Monats zwei weitere Halbfinals. Eine 1:3-Niederlage gegen Chelsea schickte sie aus dem FA Cup und eine schwache Leistung gegen Sevilla ließ sie in der Europa League mit 1:2 unterlegen. Beide Tore, die in diesen beiden Spielen erzielt wurden, waren Fernandes-Elfmeter.

Champions-League-Peinlichkeiten im Jahr 2020

Trotz dieser Halbfinalniederlagen kehrte United mit einem dritten Platz in der Premier League erfolgreich in die Champions League zurück.

Die Mannschaft von Solskjaer kehrte an den Schauplatz des berühmten Champions-League-Sieges zurück, mit dem alles begann, und begann die Gruppenphase 2020/21 mit einem weiteren großen Sieg gegen PSG, bevor sie RB Leipzig mit 5:0 besiegte.

Aber für Solskjaer würde es dort enden, da United drei der nächsten vier verlor, einschließlich einer demütigenden Leistung in der Türkei, die mit einer Niederlage gegen Istanbul Basaksehir endete.

Noch mehr Herzschmerz in der Europa League

Solskjaer schaffte es bis zum Ende der Saison 2020/21 auf fünf Halbfinalspiele und keine Trophäen, da United in den letzten vier von Man City erneut aus dem Ligapokal ausschied.

Noch peinlicher war jedoch ein glanzloses Endspiel in der Europa League, das den Red Devils noch mehr Kummer bereitete.

Nachdem 120 Minuten Fußball keinen Sieger hervorbrachten, verlor United in einem Mammut-Elfmeterschießen gegen den spanischen Klub Villarreal, der in La Liga den siebten Platz belegt hatte und 19 Punkte hinter den Top 4 lag.

Mourinho kehrt nach Old Trafford zurück und verprügelt Man Utd mit Spurs

Solskjaers Vorgänger, Jose Mourinho, hat 2020 einen über die norwegische und die gesamte Man Utd-Hierarchie geholt, als er als Manager von Tottenham Hotspur nach Old Trafford zurückkehrte.

Trotz eines frühen Elfmeters von Fernandes, der United in Führung brachte, drehten Spurs es fast sofort und lagen zur Halbzeit mit 4:1 in Führung.

Eine Rote Karte für Anthony Martial half nicht, aber zwei weitere Tore in der zweiten Hälfte rundeten die Niederlage ab und stellten den größten Verlustvorsprung in Solskjaers Regierungszeit dar.

Son Heung-Min und Harry Kane hatten einen Feldtag und erzielten jeweils zwei Tore, da United dankbar war, dass es keine Fans im Gebäude gab, die die Anzeige miterlebten.

Niederlage gegen Liverpool

Unglücklicherweise für United bei dieser Gelegenheit gab es eine volle Zuschauermenge in Old Trafford, die Zeuge dieser demütigenden Niederlage gegen Liverpool war.

Naby Keitas Eröffnungsspiel innerhalb von fünf Minuten gab den Ton für eine elektrisierende erste Halbzeit an, wobei Diogo Jota und Mohamed Salah Hattrick einen wahnsinnigen Spielstand vervollständigten.

Salah war der erste Gastspieler, der in Old Trafford einen Hattrick in der Premier League erzielte, und Liverpool feierte seinen größten Sieg auf United-Territorium seit über 100 Jahren.

Solskjaer blieb steif an der Seitenlinie stehen, wusste nicht, was er tun oder wie er die Blutung eindämmen sollte, und gab danach zu, dass es sein dunkelster Tag als Spieler oder Trainer war.