Ronaldo ist nicht mehr derselbe Spieler – Del Piero

Ronaldo ist nicht mehr derselbe Spieler - Del Piero

Ronaldo bittet Jorge Mendes, ihm einen neuen Verein zu suchen

Der frühere Juventus-Star Alessandro Del Piero glaubt, dass Cristiano Ronaldo sein Spiel in Zukunft ändern muss, da er nicht mehr nach den gleichen Standards wie vor fünf Jahren spielen kann.

Im Sommer 2018 wechselte Ronaldo trotz seiner über 30-jährigen für satte 100 Millionen Euro sensationell von Real Madrid zu Juventus Turin.

Ronaldo feierte in der spanischen Hauptstadt enorme Erfolge und gewann unter anderem zwei La Liga-Titel, vier Champions-League-Titel und zwei Copa del Rey-Trophäen.

Bei Real Madrid wurde er jedoch schließlich desillusioniert, da er glaubte, dass der Verein ihn nicht vollständig unterstützte, als ihm die spanischen Behörden Steuerunregelmäßigkeiten vorwarfen.

Neuesten Nachrichten

Ronaldo war auch bei Juventus erfolgreich und gewann in seinen ersten beiden Saisons zwei Scudetti in Folge.

Er wurde jedoch effektiv gekauft, um die Bianconeri auf die nächste Stufe zu bringen und die Champions League zu gewinnen, und mit ihm im Verein haben sie es noch nicht über das Viertelfinale geschafft.

In der Achtelfinale 2020/21 wurden sie von Porto eliminiert. Ronaldo wurde nach diesem Spiel heftig kritisiert, da er für den Siegtreffer, einen Freistoß, den Schuss in der Mauer abwendete.

Der Portugiese erzielte in allen Wettbewerben immer noch brillante 36 Tore, aber Del Piero glaubt, dass es Anzeichen für einen Rückschritt gibt.

“Ich denke, CR7 ist in eine Phase seiner Karriere eingetreten, in der er nicht mehr das tun kann, was er vor zehn oder sogar fünf Jahren getan hat”, sagte der Weltcup-Sieger dem Corriere della Sera.

„Er muss sich an sein aktuelles Potenzial anpassen, das noch sehr hoch ist.

“Er muss mit [Massimilano] Allegri und dem Club sprechen und entscheiden, ob sie zusammen weitermachen wollen.”

Wird Ronaldo Juventus verlassen?

Im Moment befindet sich Juventus finanziell in einem schrecklichen Zustand, was einer der Gründe ist, warum Direktor Andrea Agnelli sich so stark für die European Super League eingesetzt hat, bei der der Verein nur für seine Teilnahme eine sofortige Injektion von 250 Millionen Pfund erhalten hätte.

Ronaldo verdient angeblich mehr als der Rest des Kaders im Allianz-Stadion, daher wäre der Verein bereit, ihn gehen zu lassen, um seinen Lohn aus den Büchern zu streichen.

Sollte Cristiano Ronaldo Juventus verlassen?

Nein 20% Ja 80% 70 Stimmen

Sollte er gehen, wurde eine Rückkehr zu Real Madrid oder Manchester United sowie ein möglicher Wechsel zu Paris Saint-Germain erwähnt.

Auch der Spieler selbst ist in Turin offenbar verunsichert und könnte versuchen, auf neue Weiden zu ziehen.

Es gibt noch keine konkreten Hinweise darauf, dass er gehen wird, obwohl über seine Zukunft nach der Europameisterschaft entschieden werden könnte.