Mourinho: Cristiano Ronaldo sollte Italien verlassen

Mourinho: Cristiano Ronaldo sollte Italien verlassen

Ancelotti nennt Traum-Neuzugang, Top-Rivale und entscheidet sich für Ronaldo gegen Messi

Jose Mourinho hat gescherzt, dass Cristiano Ronaldo ihn in Italien in “Ruhe” lassen und Juventus verlassen sollte, damit das Paar in der nächsten Saison nicht in der Serie A antreten muss.

Nach seinem Abgang von Tottenham wurde Mourinho für die Saison 2020/21 zum neuen Cheftrainer der Roma ernannt und löste Paulo Fonseca ab.

LESEN SIE MEHR: Wie viel Preisgeld wird jedes Team bei der Euro 2020 verdienen?

Es wird bedeuten, dass er nicht nur gegen seinen ehemaligen Verein bei Inter antritt, sondern auch gegen seinen ehemaligen Star Ronaldo bei Juventus, wobei die beiden bei Real Madrid zusammengearbeitet haben.

Um ein Tor von Ronaldo gegen seine Roma zu vermeiden, hat Mourinho ihn gedrängt, Italien zu verlassen.

“Er sollte Italien jetzt verlassen und mich in Ruhe lassen”, sagte er mit einem Augenzwinkern gegenüber SPORT.

Mourinho lobte den ehemaligen Superstar von Real Madrid und Manchester United für seine anhaltende Exzellenz, obwohl er jetzt 36 Jahre alt ist.

„Alle sagen, und ich sage dasselbe, er ist nicht mehr 25. Er ist 36. Er schießt keine 50 Tore, aber wie viele hat er geschossen?

Mourinho: Cristiano Ronaldo sollte Italien verlassen

Jose Mourinho

“Der Rekord ist unglaublich, die Zahlen sprechen für sich.”

Was hält Ronaldo am Laufen?

Juventus übergab den Scudetto in der vergangenen Saison an Inter, das war das erste Mal in einem Jahrzehnt, in dem sie den ersten Platz der Serie A nicht erreicht hatten.

Zumindest auf individueller Ebene hat Ronaldo immer noch gespielt und in allen Wettbewerben 36 Tore erzielt.

Mourinho glaubt, dass es Ronaldos Streben nach Rekorden ist, der ihn anspornt, auf höchstem Niveau weiterzumachen, obwohl er sich in den Zwielichtjahren seiner Karriere befindet.

“Ich denke Rekorde”, sagte der Roma-Boss auf die Frage, was Ronaldo motiviert.

“Er ist eine Legende, einer der großen Namen, der für immer in der Fußballgeschichte bleibt, aber der Typ motiviert sich mit Zahlen und neuen Dingen.

„Er will den goldenen Ball X-mal gewinnen, den goldenen Schuh X-mal, er will den Rekord vom Iran (Spieler) für Tore für eine internationale Mannschaft holen, er will nicht nur bei dieser EM, sondern bei der WM spielen. ”

Derzeit ist der Spieler mit den meisten offiziellen Länderspieltoren der Iraner Ali Daei mit 109.

Ronaldo liegt mit 103 derzeit sechs zurück.