Ronaldo, Griezmann und fünf transfergelistete Stars, die keine Käufer haben

Ronaldo, Griezmann und fünf transfergelistete Stars, die keine Käufer haben

Die Fußballwelt befindet sich aufgrund der anhaltenden Pandemie mitten in beispiellosen Zeiten.

Da die Fans gerade erst anfangen, zu Tausenden zurückzukehren , können sich die Clubs endlich darauf freuen, das dringend benötigte Besuchergeld zurückzugewinnen.

Ohne sie haben viele ihre Finanzen bröckeln sehen – nicht nur die kleinen Vereine.

Europaweit sind aufgrund leerer Stadien sowie der Restrukturierung von Sponsoring-Deals Einnahmen in Milliardenhöhe verloren gegangen.

Daher befinden sich Klubs wie Barcelona und Real Madrid , insbesondere Barca, in finanziellen Turbulenzen.

TRENDEND

Normalerweise müssen große Geldgeber, Teams aus dem ganzen Kontinent, abgesehen von denen in der Premier League und Paris Saint-Germain , ihre Geldbeutel straffen.

Nicht nur die Ausgaben müssen gekürzt werden, sondern auch die Lohnrechnungen sind zu einem Problem geworden, da die Klubs verzweifelt versuchen, Gutverdiener aus der Bilanz zu streichen.

Hier sind also fünf Elite-Spieler, die für Transfers zur Verfügung stehen, aber niemand will oder kann es sich leisten.

Cristiano Ronaldo

Obwohl Cristiano Ronaldo jetzt 36 Jahre alt ist, bleibt einer der verheerendsten Stürmer im Weltfußball.

Juventus hat die Serie A zwar an Inter abgegeben und sich 2020/21 nur knapp für die Champions League qualifiziert, aber Ronaldo war am oberen Ende des Spielfelds immer noch in Form.

In 41 Starts in allen Wettbewerben erzielte er 36 Tore, davon 29 in der Serie A.

Ronaldo, Griezmann und fünf transfergelistete Stars, die keine Käufer haben

Cristiano Ronaldo

Die Bianconeri würden Ronaldo jedoch angeblich gerne gehen lassen, da seine exorbitanten Löhne aus dem Gehaltsbudget gestrichen würden.

Ronaldo verdient mehr als der Großteil des restlichen Kaders von Juventus zusammen.

Als in diesem Sommer Gerüchte über einen möglichen Abgang aufkamen, wurde er mit einer Rückkehr zu Real Madrid, Man Utd oder Sporting CP sowie einem sensationellen Wechsel zu Paris Saint-Germain in Verbindung gebracht .

Das wahrscheinlichste Szenario ist jedoch, dass Ronaldo bei Juventus bleibt, bevor er eine Entscheidung über seine Zukunft trifft, wenn sein Vertrag 2022 ausläuft.

Willian

Willian kam vor einem Jahr unter umstrittenen Umständen von Chelsea.

Obwohl die Gunners während der Pandemie eine Reihe von Mitarbeitern entlassen hatten, brachten sie Willian anschließend ablösefrei, nachdem sie ihn mit einem gemeldeten Gehalt von 190.000 Pfund pro Woche gelockt hatten.

Der Brasilianer hat den erheblichen Lohnaufwand mit nur einem Premier-League-Tor und fünf Vorlagen in 27 Spielen zurückgezahlt.

Ronaldo, Griezmann und fünf transfergelistete Stars, die keine Käufer haben

Willian

Arsenal ist offen für Angebote für Willian, aber bei diesen aktuellen Löhnen ist es schwierig zu sehen, dass jemand sein Scheckbuch öffnet, um etwas Ähnliches anzubieten, insbesondere wenn man bedenkt, wie schlecht er in der letzten Saison abgeschnitten hat.

Antoine Griezmann

Taktisch war dies ein Transfer, der von vornherein immer zum Scheitern verurteilt schien – und es hat sich auch bewahrheitet.

Wenn Sie ein kleiner, geschickter Stürmer mit Linksfuß sind, haben Sie keine Chance, in der gleichen Mannschaft wie Lionel Messi erfolgreich zu sein . Fragen Sie einfach Paulo Dybala, wenn es um die argentinische Nationalmannschaft geht.

Ronaldo, Griezmann und fünf transfergelistete Stars, die keine Käufer haben

Antoine Griezmann, Barcelona

Antoine Griezmann und Messi besetzten oft die gleichen Plätze, während der Franzose zeitweise aus der Position gerückt wurde, um im gleichen Team wie der argentinische Superstar zu bestehen.

In zwei Jahren erzielte er sehr magere 21 Ligatore und nur vier Champions-League-Treffer.

Barcelona wurde von La Liga angewiesen, sein Gehaltsbudget zu kürzen, und da Griezmann derzeit hinter Ronaldo und Neymar der dritthöchste bezahlte Spieler der Welt ist , steht er ganz oben auf der Liste der Spieler, die ins Schaufenster gestellt werden sollen.

34 Millionen Euro verdient er pro Saison, das will ihm im Moment keiner zahlen.

Kingsley Coman

Kingsley Coman war vielleicht der Spieler, der Bayern München 2019/20 die Champions League gewann und im Finale gegen Paris Saint-Germain das einzige Tor erzielte, aber seine Zukunft beim FC Bayern ist noch lange nicht sicher.

Wenn Leroy Sane sein Bestes geben würde, wäre es wahrscheinlich, dass Coman auf der Bank sitzen würde und Serge Gnabry auf der anderen Seite.

Ronaldo, Griezmann und fünf transfergelistete Stars, die keine Käufer haben

Kingsley Coman

Die Bayern scheuten sich also, als sie feststellten, dass der Franzose neben Robert Lewandowski, Manuel Neuer und Thomer Müller einer der bestbezahlten Spieler des Vereins werden wollte, um einen neuen Vertrag zu unterschreiben.

Comans aktueller Vertrag läuft in zwei Jahren aus. Wenn die Bayern ihn also kassieren wollen, ist es jetzt an der Zeit.

Es wurde eine Gebühr von rund 70 Millionen Euro erwähnt, wobei Coman mit verschiedenen Premier League-Mannschaften verbunden ist – von denen keiner diesen Preis erfüllen wird.

Gareth Bale

Vor einigen Wochen gab es Spekulationen, dass Gareth Bale einen Wechsel in die Major League Soccer in den USA plant, und obwohl dies der Fall sein soll, wird der Transfer nicht vor 2022 erfolgen.

Ronaldo, Griezmann und fünf transfergelistete Stars, die keine Käufer haben

Gareth Bale

Bale glaubt , dass der Hauptgrund für seinen Abschwung bei Real Madrid in Form in seinem letzten paar Kampagnen zurückzuführen auf die Anwesenheit von Zinedine Zidane, so schaut , um zu sehen , welche Möglichkeiten ihnen durch neuen Chef Carlo Ancelotti gegeben werden, mit dem er eine hält gute Beziehung.

Ein Wechsel in die MLS ist derzeit unmöglich, da die nordamerikanische Liga derzeit wegen der Pandemie Kosten senkt und viele Spieler Gehaltskürzungen zustimmen. Kein Verein ist in der Lage, auch nur einen Bruchteil von Bales Nettolohnpaket von 15 Millionen Euro zu zahlen, weder in der MLS noch in den meisten anderen Ligen.