Wohin als nächstes für Aaron Ramsey?

Wohin als nächstes für Aaron Ramsey?

Juventus-Mittelfeldspieler Aaron Ramsey wurde mit einem Wechsel in die Premier League in Verbindung gebracht.

Der Waliser verbrachte ein Jahrzehnt bei den Gunners, bis er im Sommer 2019 ablösefrei ins Allianz Stadion wechselte.

Ramsey gewann in seiner ersten Saison bei Juventus die Serie A, spielte jedoch keine Schlüsselrolle, da er insgesamt nur 11 Ligaspiele bestritten.

2020/21 kämpften er und die Bianconeri als Ganzes, denn obwohl er mit 13 noch einige Starts in der Serie A genoss , konnte sich Juve am letzten Spieltag nur knapp für die Champions League qualifizieren, nachdem er den Scudetto an Inter . abgegeben hatte , verlor es zum ersten Mal seit einem Jahrzehnt.

TRENDEND

Insgesamt hat Ramsey in zwei Jahren nur 33 Starts für den Verein gemacht, sechs Tore erzielt und fünf Vorlagen erzielt.

32 seiner 65 Auftritte kamen als Ersatz.

Aufgrund seines überhöhten Lohns von 300.000 Euro pro Woche möchte Juventus ihn diesen Sommer gerne entlassen, um Platz auf der Lohnabrechnung zu schaffen.

Sie wären bereit, Angebote von rund 8 Millionen Euro anzunehmen.

Aber wohin könnte Ramsey gehen, nachdem er Wales bei der Euro 2020 beeindruckt hat?

Arsenal

Zu seinen besten Zeiten war Ramsey einer der beeindruckendsten Box-to-Box-Mittelfeldspieler der Liga und obwohl seine Arsenal- Karriere von Verletzungen geprägt war, würden die Gunners ihn wahrscheinlich immer noch willkommen heißen.

Schließlich fiel sein Abgang mit einem großen Abschwung für den Verein zusammen, sodass seine Rückkehr eine Art Katalysator sein könnte.

Auch mit Albert Sambi Lokonga ist Arsenal noch auf dem Markt für einen weiteren Mittelfeldspieler, da Matteo Guendouzi nach Marseille wechselt, während Granit Xhaka und Lucas Torreira voraussichtlich auch diesen Sommer verkauft werden, wobei ersterer an die Roma wechselt.

Dafür müsste Ramsey jedoch wahrscheinlich seine Lohnforderungen senken.

Liverpool

Der Verein, dem am meisten ein Interesse an Ramsey zugeschrieben wird , ist Liverpool , das bestrebt ist, einen Ersatz für Georginio Wijnaldum zu rekrutieren.

Der ehemalige Arsenal-Star Ray Parlor glaubt, dass er perfekt zu Jürgen Klopps Mannschaft passen würde, und erzählt talkSPORT:

„Würde Liverpool zu ihm passen? Es geht nur um die Löhne und ob er eine Gehaltskürzung in Kauf nehmen würde.

„Liverpool wäre toll. Sie müssen einen Ersatz für Wijnaldum finden, nicht wahr? Ich denke, er würde gut passen”

Ramsey würde in Bezug auf eine Ablösesumme eine günstige Option darstellen, aber sein Gehalt würde ihn zu einem der bestbezahlten Spieler des Clubs machen.

Tottenham

Dieses Gerücht macht schon seit einiger Zeit die Runde und es liegt an Ramsey selbst, ob er die Idee haben würde, für Arsenals Erzrivalen Tottenham zu spielen .

Obwohl Ramsey ein Jahrzehnt lang für Arsenal spielte und zweifellos immer noch eine Liebe für den Verein hat, war er kein Jugendfan der Nordlondoner Mannschaft, was diesen ein bisschen glaubwürdiger macht, als wenn er ein Arsenal-Jugendstar wäre.

Moussa Sissoko könnte die Spurs bald verlassen und Ramsey würde eine hervorragende Verpflichtung für Nuno Espirito Santo darstellen .

Die Arsenal-Verbindung bleibt jedoch der Elefant im Raum, ebenso wie sein bereits erwähnter Lohn.