Roma- und Arsenal-Ziel Belotti bot großen Vertrag an, um in Turin zu bleiben

Roma- und Arsenal-Ziel Belotti bot großen Vertrag an, um in Turin zu bleiben

Roma und Arsenal haben bei der Verfolgung von Andrea Belotti einen Schlag erlitten, als der Präsident von Turin Details zu einem neuen Vertrag für den italienischen Stürmer bekannt gegeben hat.

Belotti wird seit einigen Jahren für einen Transfer von Turin empfohlen, ist aber im Verein geblieben und knallt weiterhin die Tore.

In Bezug auf die Torschützen hat er tatsächlich seine schlechteste Saison seit drei Jahren hinter sich, da er in der Serie A in der Serie A in der Saison 2020/21 13 Mal das Tor erzielte, verglichen mit 16 und 15 in den beiden vorherigen Saisons, obwohl er mehr Vorlagen verzeichnete.

Die Roma suchen diesen Sommer nach einem neuen Mittelstürmer als langfristigen Ersatz für Edin Dzeko , der im Januar eigentlich kurz vor seinem Abgang stand und jetzt 35 Jahre alt ist.

TRENDEND

Jose Mourinho ist ein Fan von Belotti und hat die Roma-Hierarchie gebeten, einen Deal mit Turin auszuhandeln.

Arsenal will unterdessen Alexandre Lacazette verkaufen und müsste daher ersetzt werden, wobei Belotti ins Visier genommen wird.

Der 27-Jährige hat derzeit noch ein Jahr Zeit für seinen Vertrag mit Turin, was die Mannschaft der Serie A in eine schwierige Lage gebracht hat, da sie ihn diesen Sommer verkaufen müssen, wenn sie ihn nicht davon überzeugen können, seinen Aufenthalt zu verlängern.

Goal berichtet, dass ihm 4 Millionen Euro pro Saison angeboten werden, um ein Torino-Spieler zu bleiben, wobei Präsident Urbano Kairo zugibt, dass der Verein nach einer Lösung suchen muss, wenn das Angebot abgelehnt wird.

“Wenn er zurückkommt, werden wir mit ihm reden”, sagte Kairo gegenüber Tuttomercatoweb.

“Wir haben ihm bereits einen Vorschlag gemacht, der für unsere finanziellen Möglichkeiten sehr groß ist.

Wenn er das Angebot danach nicht annimmt, werden wir andere Dinge bewerten . Ich verhandele nicht gerne über die Zeitungen, aber ich sage, wir haben ein wichtiges Angebot gemacht.”

“Wir werden sehen, was passiert, wir haben einen Monat Zeit, um einen Deal abzuschließen oder etwas anderes zu tun.”

Belotti zu Juventus?

Ein weiterer Verein, mit dem Belotti bereits in Verbindung gebracht wurde, ist überraschenderweise Turins Stadtrivale Juventus .

Kairo hat gesagt, dass dies “nie” passieren wird.

“Juventus und Belotti? Ich hatte diesbezüglich keinerlei Kontakt mit Juventus”, sagte Kairo gegenüber Tuttosport .

Und, selbst wenn sie mich fragen, nie im Leben. Juve, wir machen keine Witze .”

Die Roma bereiten Berichten zufolge ein Angebot von rund 20 Millionen Euro für den italienischen Nationalspieler vor, aber Torino wird mindestens 10 Millionen Euro durchhalten, wenn sie daran denken wollen, dass er das Olimpico di Torino verlässt.