Riqui Puig Biografie, Vermögen, Karriere, Familie, Privatleben und andere interessante Fakten

Riqui Puig Biografie, Vermögen, Karriere, Familie, Privatleben und andere interessante Fakten

Echter Name Ricard Puig Martí
Spitzname Riqui Puig
Beruf Fußball-Mittelfeldspieler
Staatsangehörigkeit Spanisch
Höhe 1,69 Meter (5 Fuß 7 Zoll)
Gewicht 56 kg
Geburtstag 13-08-1999
Alter 21
Geschlecht Männlich
Geburtsort Matadepera, Spanien
Sternzeichen Löwe
Religion Christian
Adresse C / Arístides Mallol 12 (Hauptzugang 15) und Av. De Joan XVIII (Boulevard Access 9), 08028 Barcelona. (FC Barcelona)

Der spanische Fußballspieler Ricard Puig Martí, bekannt als Riqui Puig, spielt derzeit für die Mannschaft des FC Barcelona B. Neben Fußballlegenden wie Lionel Messi und Luis Suarez spielte er nur wenige Male für die A-Nationalmannschaft von Barcelona. Puig spielt hauptsächlich als zentraler Mittelfeldspieler und trägt wesentlich zum gesamten Spielaufbau bei. Außerdem wurde er von nationalen und internationalen Medien für seine hervorragenden Ballkontroll- und Dribbling-Fähigkeiten gelobt.

Riqui Puig Biografie, Vermögen, Karriere, Familie, Privatleben und andere interessante Fakten

Riqui-Puig-Biographie

Riqui Puig Biografie, Vermögen und vieles mehr

Als Produkt der Fußballakademie La Masia begann er schon früh seine Fußballreise im Trikot des katalanischen Klubs. Im Laufe der Jahre verbesserte er seine Spielqualitäten und wurde einer der zuverlässigen Spielmacher in den Juniorenmannschaften von Barcelona. Neben seinem Vereinserfolg gilt er auch als einer der besten Fußballspieler des spanischen Fußballs. Er muss jedoch noch einen Anruf von seiner Nationalmannschaft erhalten.

Riqui Puig frühe Karriere

In seiner frühen Kindheit begann er in seinem Heimatverein UFB Jàbac Terrassa Fußball zu üben. Und 2013 wechselte er zu einer der besten Fußballakademien der Welt, La Masia. Unmittelbar nach seinem Umzug erregte er sofort die Aufmerksamkeit von Barcelonas Trainerakademie. Kurz darauf begann Puig, das Jugendsystem von La Masia zu durchlaufen. Während dieser Zeit zeigte er auch einwandfreie Fähigkeiten und eine hervorragende Ballkontrolle.

Riqui Puig Barcelona Karriere

Am 24. Februar 2018 gab er in Barcelona sein Debüt als Senior für sein Reserveteam. Puig bestritt dieses Meisterschaftsspiel der Segunda División gegen Gimnàstic de Tarragona als Ersatz für Marcus McGuane in der zweiten Halbzeit. Er half der B-Mannschaft, das Spiel mit einem 1: 1-Unentschieden zu beenden. Kurz darauf unterzeichnete er am 11. Juni 2018 eine dreijährige Vertragsverlängerung mit Barcelona. Anschließend nahm er als Mitglied des Barcelona B-Teams an der Segunda División B teil.

Puig debütierte am 5. Dezember 2018 in der A-Nationalmannschaft von Barcelona und spielte neben den größten Fußballern wie Lionel Messi, Luis Suarez und Ivan Rakitic. Er kam als Ersatz für Oriol Busquets in diesem Copa del Rey-Spiel gegen Cultural Leonesa. Puig half der Mannschaft, das Spiel mit einem 4: 1-Sieg zu beenden. Kurz darauf startete er am 13. April 2019 zum ersten Mal in einem Spiel gegen SD Huesca. Am 14. September 2019 erzielte er gegen AE Prat sein erstes Seniorentor für das Barcelona B-Team.

[einbetten] https://twitter.com/RiquiPuig/status/1245060965412081664 [/ einbetten]

Riqui Puig Kindheit und Privatleben

Er wurde am 13. August 1999 geboren und ist das erste Kind seiner Eltern. Er wuchs in der spanischen Gemeinde Matadepera auf, bevor er für seine Fußballkarriere nach Barcelona zog. Sein Vater, Carles Puig, war ebenfalls Profifußballer. Carles verbrachte seine gesamte Fußballkarriere beim spanischen Fußballverein Terrassa FC. Er spielte hauptsächlich als Linksverteidiger, wurde aber später in verschiedenen Rollen eingesetzt.

Riqui Puig und sein Vermögen

Laut den aktuellen Finanzberichten wird das Nettovermögen von Riqui Puig ab der Fußballsaison 2021 auf rund 1 Million US-Dollar geschätzt. Für seine Teilnahme am Senioren- und Reserveteam von Barcelona erhält er jetzt ein Jahresgehalt von rund 50.000 US-Dollar. Neben seinem regulären Gehalt beim katalanischen Club verdient er auch mit mehreren seiner Sponsoring-Deals.