Rice selbstbewusste England-Stars lassen sich nicht von Sommerangeboten ablenken

Rice selbstbewusste England-Stars lassen sich nicht von Sommerangeboten ablenken

Jadon Sancho war bei der Euro 2020 ein ungenutztes Talent für England talent

Der englische Mittelfeldspieler Declan Rice glaubt nicht, dass Transferspekulationen um eine Reihe der wichtigsten Spieler der Nation sie vor dem entscheidenden EM-Spiel gegen Deutschland ablenken werden.

Unter dem mit Stars besetzten Kader der Nation befinden sich eine Handvoll Spieler, die im kommenden Sommer-Transferfenster viel Geld machen könnten.

Zum Beispiel ist Manchester City angeblich daran interessiert, Tottenham Hotspur-Stürmer Harry Kane und Aston Villa-Spielmacher Jack Grealish zu verpflichten, während Manchester United offenbar kurz davor steht, Borussia Dortmunds Flügelspieler Jadon Sancho nach Old Trafford zu holen.

Hinzu kommen die Spekulationen von Kieran Trippier, Raheem Sterling, Ben White und Rice und es ist nicht schwer, eine Startelf von Spielern zusammenzustellen, die in den kommenden Monaten unterwegs sein könnten.

Wenn Spieler umziehen möchten, kann das nach dem Turnier sortiert werden. – West Ham-Mittelfeldspieler Declan Rice

Rice, der in den letzten 12 Monaten mit einem Wechsel zu Chelsea oder Man Utd in Verbindung gebracht wurde, glaubt jedoch nicht, dass Papiergespräche in die Köpfe der wichtigsten Spieler Englands gelangen werden.

“Es gibt Spekulationen, aber das Hauptaugenmerk liegt auf dem Land, das versucht, dieses Turnier zu gewinnen”, sagte Rice in einer Pressekonferenz am Freitag. “Wenn Spieler umziehen wollen, dann kann das nach dem Turnier sortiert werden.

“Gareth [Southgate] hat immer gesagt, dass man sich strikt auf England konzentrieren muss, und was auch immer in Ihrem Verein passiert, regelt sich nach dem Turnier von selbst.”

Könnte Rice zu Chelsea oder Man Utd wechseln?

Während Rice alle Transfergespräche, die ihn mit einem Wechsel von West Ham in Verbindung brachten, schnell ablehnte, haben sich Gerüchte gehalten und Berichten in England zufolge sind sowohl Chelsea als auch Man Utd daran interessiert, das Box-to-Box-Talent zu verpflichten.

Mit einem bis 2024 laufenden Vertrag bei West Ham ist es jedoch unwahrscheinlich, dass der Londoner Club seinen Starspieler kampflos aufgibt. Was am Ende mehr als 100 Millionen Pfund von einem der englischen Giganten verlangen könnte.

Daher kann ein möglicher Abgang von West Ham davon abhängen, wie sehr einer der potenziellen Käufer wirklich einen weiteren zentralen Mittelfeldspieler braucht und ob er es rechtfertigen kann, sein gesamtes Budget für Rice zu opfern.