Top 10 der besten Cricketspieler aller Zeiten | ICC-Größen

Top 10 der besten Cricketspieler aller Zeiten | ICC-Größen

Viele Cricketspieler, die in der Vergangenheit gespielt haben, waren außergewöhnlich und viele von ihnen haben außergewöhnliches Talent bewiesen. Eine Sportart von solchem Format hat zwangsläufig mehrere herausragende Sportler. Wir können versuchen, die größten Cricketspieler aller Zeiten herauszufinden, die das Feld des Cricket im Laufe der Geschichte geschmückt haben. Die Legenden des Cricket haben es zu einer Quelle der Massenunterhaltung in der Neuzeit gemacht.

Die größten Kricketspieler der Geschichte | Allzeit-Ranking

10. Ricky Ponting (Australien)
9. Kumar Sangakkara (Sri Lanka)
8. Jacques Kallis (Südafrika)
7. Shane Warne (Australien)
6. Brian Lara (Westindische Inseln)
5. Wasim Akram (Pakistan)
4. Viv Richards (Westindische Inseln)
3. Muttiah Muralitharan (Sri Lanka)
2. Don Bradman (Australien)
1. Sachin Tendulkar (Indien)

Anerkennungen

11. Virat Kohli (Indien)
12. AB de Villiers (Südafrika)

Nicht verpassen

• Größte Cricketspieler aller Zeiten – 2021 Infografiken
• Häufig gestellte Fragen zu Cricket All-Time Greats

Cricket ist ohne Zweifel die beliebteste Sportart in Indien. Außerdem ist es derzeit auch die zweitbeliebteste Sportart der Welt. Und einige der größten Cricketspieler haben jetzt ihren besonderen Platz im Herzen der Cricket-Fans. Hier sind sie also!

10. Ricky Ponting

Top 10 der besten Cricketspieler aller Zeiten | ICC-Größen

Hauptrolle : Rechtshänder-Schlagmann
Cricket-Karriere : 1995-2012
Insgesamt Runs: 13378 (Test) und 13.704 (ODI)
Gesamtzahl der Spiele : 168 (Test) & 375 (ODI)

Einer der größten Cricket-Kapitäne, Rickey Ponting, wurde am 19. Dezember 1974 geboren. Er ist ein ehemaliger australischer Cricketspieler und ehemaliger Kapitän der australischen Cricket-Nationalmannschaft im Test Cricket während seines “goldenen Zeitalters”. Er wird oft auch als einer der größten Feldspieler in der Cricket-Geschichte bezeichnet. Die Arbeit umfasste die Jahre 2004 bis 2011 und zwischen 2002 und 2011 für One Day International.

Während seiner 17-jährigen internationalen Karriere spielte er beide Formate für sein Land und absolvierte mehr als 27.000 Läufe. Eine Leistung, die er mit Steve Waugh teilt. In seiner Karriere spielte Ponting in 168 Tests. Der Elfjährige trat seinem ersten Cricket-Team bei. Er debütierte 1995 sowohl für Tests als auch für ODIs.

Mit dem Titel eines der erfolgreichsten Kapitäne in der Geschichte des Cricket hat Ponting die Welt mit seiner bemerkenswerten Karriere bewiesen. Er gilt als einer der größten Cricketspieler aller Zeiten. Mit 46 gespielten Spielen hält Ponting den Rekord für die meisten WM-Teilnahmen. Er ist Kapitän einer Mannschaft, die 2003 und 2007 die Weltmeisterschaft gewann, und trat 1999 in der Mannschaft von Steve Waugh an.

In den 77 Testspielen, die Ponting als Kapitän geführt hat, gewannen die Australier 48 davon, 162 der 229 One-Day Internationals und 7 der 17 Twenty20-Spiele. Außerdem ist er der australische Kapitän mit der höchsten Kappe in der Geschichte des One Day International-Formats. Mit 8497 Läufen hält Ponting den Rekord in der ODI-Geschichte für die meisten Läufe als Kapitän.

9. Kumar Sangakkara

Top 10 der besten Cricketspieler aller Zeiten | ICC-Größen

Hauptrolle : Linkshänder-Schlagmann – Wicketkeeper
Cricket-Karriere : 2000-2015
Gesamtdurchläufe : 12.400 (Test) & 14.234 (ODI)
Gesamtzahl der Spiele : 134 (Test) & 404 (ODI)

Sangakkara wurde am 27. Oktober 1977 geboren und spielte Cricket für Sri Lanka. Seine Präsidentschaft leitet derzeit den Marylebone Cricket Club. Sangakara, der berühmte Schlagmann und einer der größten Wicketkeeper aller Zeiten, gilt weithin als einer der größten Cricketspieler, die das Spiel je gespielt haben. Seine internationale Karriere hat ihn in allen drei Spielformaten zu verschiedenen Zeiten zu den Top 3 der Schlagmänner der ICC-Rangliste geführt.

Sangakkara spielt seit 15 Jahren internationales Cricket und erzielte 28.016 Läufe in allen Formaten. Sangakkara, der acht Doppeljahrhunderte in seiner Karriere hinter sich hat, liegt in der Allzeitbilanz hinter Bradmans 12 und Laras 9 zurück. Als edelstes Mitglied der illustren Geschichte der Insel vereint er Stil, Abstammung und Elan.

Er war ein etwas zurückhaltender Kapitän – die Wähler bevorzugten zunächst die bodenständigere Diplomatie von Mahela Jayawardene. Sangakkara akzeptierte die Führung seines Kumpels und wurde ein treuer Berater. Ihre Freundschaft und ihr Beitrag zu Sri Lankas Sache wurden besiegelt, als sie in Colombo 624 gegen Südafrika hinzufügten.

Zwischen 2009 und 2012 leitete Kumar Sangakkara 15 Testspiele für Sri Lanka, gewann fünf und verlor drei. Ebenso führte er Sri Lanka bei der WM 2009 und 2011 zu den World T20Is. Nach dem Gewinn des ICC World Twenty20I-Titels im Jahr 2014 war er der beste Schlagmann im Team.

8. Jacques Kallis

Top 10 der besten Cricketspieler aller Zeiten | ICC-Größen

Hauptrolle : Allrounder mit Rechtshändern
Cricket-Karriere : 1995-2014
Insgesamt Runs: 13289 (Test) und 11.579 (ODI)
Gesamtzahl der Wickets : 292 (Test) & 273 (ODI)

Jacques Kallis ist ein ehemaliger südafrikanischer internationaler Cricketspieler, der von 1995 bis 2014 Test Cricket, ODI Cricket und Twenty20 Cricket spielte. Jacques Kallis stammt aus Kapstadt, Südafrika und wurde oft als einer der zerstörerischsten Hardhitter im Cricket bezeichnet . Als Schlagmann spielte er mit einem einflussreichen Portfolio und einem unterstützenden Bowler eine wichtige Rolle, insbesondere im Testcricket.

Jacque war in beiden Abteilungen für ODIs führend und zeigte auch hervorragende Feldfähigkeiten. Das Gewicht des Mannes hinderte ihn nicht daran, beim Tauchen hoch in die Luft zu fliegen. Besonders in der Neuzeit zählt Kallis zweifelsohne zu den größten Cricketspielern Südafrikas. In Bezug auf die Anzahl der Jahrhunderte lag er direkt hinter Sachin Tendulkar.

Als Ergebnis war Kallis erst der dritte Spieler in der Geschichte des Spiels, der 13.000+ Runs erzielte. Die Karriere von Jacques Kallis könnte eher als defensiv denn als offensiv bezeichnet werden. Er beschleunigte seine Karriere langsam, während er Konfrontationen mit seinen Gegnern vermied.

Jacques Kallis, einer der weltweit führenden Allrounder von 1998 bis 2002, war zwischen diesen beiden Jahren der weltbeste Allrounder. 1998 spielte er zwei “Man of the Match”- und “Player of the Series”-Matches, als Südafrika die ICC Champions Trophy gewann. Trotz seines relativ jungen Alters von nur 23 Jahren hat er so viele Erfolge erzielt.

7. Shane Warne

Top 10 der besten Cricketspieler aller Zeiten | ICC-Größen

Hauptrolle : Werfer mit Beinbruch am rechten Arm
Cricket-Karriere : 1992-2007
Gesamtzahl der Wickets : 708 (Test) & 293 (ODI)
Gesamtzahl der Spiele : 145 (Test) & 194 (ODI)

Der ehemalige australische Bowler Shane Warne hat sich auf Beinbrüche mit Rechtshändern spezialisiert. Zu seiner Zeit war er der stilvollste Cricketspieler der Welt und einer der beliebtesten Cricketspieler. Shanes Ruhm ist endlos, von Melbourne bis Los Angeles. In der Saison 1992/93 debütierte der 6-Fuß-Junge gegen Indien.

Shane Warne zog sich 2007 vom internationalen Cricket zurück, nachdem er die Ashes erfolgreich abgeschlossen hatte. Die bemerkenswerte Karriere von Warne macht ihn zu einem der größten Cricketspieler Australiens. Über Cricket hinaus genießt Warne professionelles Poker, Fußball und Tennis aufgrund seiner Leidenschaft für das Spiel mehr als alles andere.

Die meisten Wickets (96) in einem Kalenderjahr in Testspielen gehören Shane Warne. Shane hält nicht nur den Rekord für die meisten Runs im Test-Cricket, ohne ein Jahrhundert zu zählen, sondern ist auch der erste Bowler in der Cricket-Geschichte, der 600 Wickets nimmt.

Als Hommage an ihre Leistungen wurde eine Testserie zwischen Australien und Sri Lanka als Warne-Muralitharan Trophy bekannt. Was die Spin Bowler angeht, ist er der einzige, der im Jahr 2000 zum “Wisden Cricketer of the Century” gewählt wurde. Warne liegt mit 708 Wickets in der internationalen Test-Cricket-Bowling-Statistik hinter dem srilankischen Cricketspieler Muralitharan an zweiter Stelle.

6. Brian Lara

Top 10 der besten Cricketspieler aller Zeiten | ICC-Größen

Hauptrolle : Linkshänder-Schlagmann
Cricket-Karriere : 1990-2007
Insgesamt Runs: 11953 (Test) und 10.405 (ODI)
Gesamtzahl der Spiele : 131 (Test) & 299 (ODI)

Santa Cruz, Trinidad, war der Geburtsort von Brian Lara, der am 2. Mai 1969 geboren wurde. Als Lara ein Kind war, wurde er von seinen Eltern ignoriert und ausgeschlossen, nur als Lara beschloss, jemand zu sein. Während seiner Zeit am Fatima College in der Nachbarschaft interessierte sich Lara für Cricket und machte schließlich seinen Weg zu einer professionellen Karriere. In der Vergangenheit war Brian Lara weltweit führend im Schlagen und war als einer der größten Cricketspieler bekannt. Außerdem gehört er zweifellos zu den besten Linkshändern.

Als westindischer Spieler war er viele Jahre lang eine One-Person-Show. Sir Viv Richards' Ersatz, Lara, brach alle seine Rekorde oder kam ihnen nahe. Bei seinem Besuch in Trinidad bestand der ehemalige US-Präsident Obama darauf, Brian Lara zu treffen. In späteren Interviews beschrieb er den Superstar als “Michael Jordan des Cricket”.

Brian ist der einzige Schlagmann, der während seiner aktiven Karriere in zwei verschiedenen Tests die höchste Einzelpunktzahl erreicht hat. Sein Batsman-Schiff hat ihm eine Position unter den Besten in Testspielen eingebracht. Er erzielte 1993 277 Läufe gegen Australien auf dem Sydney Cricket Ground, der als das vierthöchste Jungfernjahr in der Testgeschichte gilt.

Laras Match-Winning-Score von 153 Runs gegen Australien im Jahr 1999 auf Barbados war als zweitbester in der Geschichte des Test-Cricket eingestuft worden. Im Jahr 2004 verprügelte Brain Lara die englischen Bowler in die Ecken des Feldes und erzielte 400 Läufe gegen Antigua, wodurch sie die beste Einzelperson im Testkricket wurde. Lara erzielte während eines Testspiels die meisten Runs (351 Runs) und spielte für eine Verliererseite.

5. Wasim Akram

Top 10 der besten Cricketspieler aller Zeiten | ICC-Größen

Hauptrolle : Schneller Bowler mit linkem Arm
Cricket-Karriere : 1984-2003
Gesamtzahl der Wickets : 414 (Test) & 502 (ODI)
Gesamtzahl der Spiele : 104 (Test) & 356 (ODI)

Pakistan hat einige der größten schnellen Bowler in der Cricket-Geschichte hervorgebracht, darunter Wasim Akram. Die Rekorde, die er hält, sind für jeden internationalen Bowler immer noch unerreichbar, und er ist auch ein phänomenaler Testspieler. Der pakistanische Bowler Akram war ein Pionier des Reverse Swing und des schnellen Bowlings. Eine lokale Talentsuche entdeckte Wasim, als er gerade sein internationales Debüt im Cricket gab.

Wasims Einstieg ins internationale Cricket wurde durch Javeds Entscheidung ermöglicht, ihm die Chance zu geben, in einer One Day and Test Series gegen Neuseeland zu spielen. Die bemerkenswerte Karriere von Akram macht ihn zu einem der größten Kricketspieler Pakistans.

Er ist immer noch der erfolgreichste ODI-Bowler als Seemann, da er beim ersten Mal 500 ODI-Wickets nahm. Sein linker Arm machte ihn zu einem der besten Slow Bowler seiner Zeit. Er konnte schnell und gut bowlen. Wasims Auszeichnung als Wisden Cricketer of the Year 1993 hielt ihn mehrere Jahre lang im Rampenlicht.

Der erste Bowler, der 500 Wickets im ODI Cricket erreichte, war Wasim Akram, der dies während der Weltmeisterschaft 2003 erreichte. Im Test-Cricket gewann er 17 Mal die Auszeichnung “Man of the Match” und wurde damit der dritthäufigste Empfänger dieser Auszeichnung. Wasim ist der einzige Spieler, der in seiner Karriere vier Hattricks gemacht hat.

4. Viv Richards

Top 10 der besten Cricketspieler aller Zeiten | ICC-Größen

Hauptrolle : Allrounder mit Rechtshändern
Cricket-Karriere : 1974-1991
Insgesamt Runs: 8540 (Test) und 6721 (ODI)
Gesamtzahl der Wickets : 32 (Test) & 118 (ODI)

Sir Vivian Richards wurde am 7. März 1952 in Antigua, West Indies, geboren. Seine Heimatstadt St. John's gehörte damals zu den British Leeward Islands. Es ist kein Geheimnis, dass Sir Viv Richards einer der größten Cricketspieler aller Zeiten ist. Er war eine unaufhaltsame Kraft und der beständigste Spieler in der Geschichte des ODI Cricket.

Das Wisden-Magazin wählte Sir Viv Richards 2002 zum größten ODI-Spieler aller Zeiten. Als drittbester Spieler in der Geschichte von Test Cricket ist er auch einer der größten Allrounder in der Cricket-Geschichte. Vivian Richards wurde nie mit einem Helm gesehen. Er war dafür bekannt, auf diese Weise das Spielfeld zu treffen. Ein beliebter Begriff für ihn ist “KING OF SIXES”.

Die Leute sprechen noch heute über ihn, weil er während seiner aktiven Jahre berühmt war. In Testspielen hat er mehr als 8000 Runs erzielt und damit seine Glaubwürdigkeit unter Beweis gestellt. Sein Jahrhundert gegen England im Jahr 1986 war eines der kultigsten Innings im Cricket. 97 Runs pro 100 Bälle waren für ihn eine beeindruckende Trefferquote.

Sir Vivian Richards änderte die Regeln des Cricket, indem er den Ball für Grenzen weghämmerte und sich nicht um andere kümmerte. Der heimische First-Class-Cricketspieler Viv Richards sammelte 36.000 Runs. In einer über 50-jährigen Karriere hat er 100 erstklassige Jahrhunderte geschaffen. Er schlug bei 50,23 pro Innings in 121 Testspielen und erzielte 8.540 Läufe.

3. Muttiah Muralitharan

Top 10 der besten Cricketspieler aller Zeiten | ICC-Größen

Hauptrolle : Breakbowler mit rechtem Arm
Cricket-Karriere : 1992-2011
Gesamtzahl der Wickets : 800 (Test) & 534 (ODI)
Gesamtzahl der Spiele : 133 (Test) & 350 (ODI)

Der ehemalige srilankische Cricketspieler Muttiah Muralitharan wurde am 17. April 1972 geboren. Er galt als einer der größten Cricketspieler aller Zeiten. Mit einem Off-Break-Bowling-Stil mit dem rechten Arm wird er immer noch als einer der größten Spin-Bowler in der Cricket-Geschichte bezeichnet. Mit seiner einzigartigen Bowling-Technik hatte er während seiner 19 Jahre auf dem Feld einen unglaublichen Einfluss auf das srilankische Cricket.

Als Ergebnis wurde sein Name in mehrere internationale Rekordbücher eingraviert. Ursprünglich als Australier anerkannt, hat Muralitharan von 1996 bis 2011 an fünf Cricket-Weltmeisterschaften teilgenommen. Als Indien im Oktober 2000 Muralitharan in einem ODI-Match in Sharjah spielte, war seine beste Bowlingfigur 7 zu 30.

In Testspielen hält er mit 22 den Rekord für die meisten 10-Wicket-Hauls. Er hat 66 5-Wicket-Hauls in Testspielen geholt, was die höchste Zahl ist. Muralitharan ist der einzige Spieler, der in jedem Land, in dem Tests gespielt werden, einen 10-Wicket-Hol absolviert hat.

2006 nahm er jedes Pförtchen in vier aufeinander folgenden Tests gegen England in Nottingham. 1999 wurde er zum Wisden Cricketer of the Year gewählt. Muralitharan hat den Rekord von 11 Auszeichnungen für den besten Spieler in der Serie des Cricket-Tests.

2. Don Bradman

Top 10 der besten Cricketspieler aller Zeiten | ICC-Größen

Hauptrolle : Rechtshänder-Schlagmann
Cricket-Karriere : 1928-1948
Insgesamt Runs: 6996 (Test) und 28.067 (First Class)
Gesamtzahl der Spiele : 52 (Test) & 234 (Erste Klasse)

Sir Donald Bradman gilt als einer der größten Cricketspieler aller Zeiten. Bradman hält derzeit den Rekord für durchschnittliche Testergebnisse von 99,94, der noch nicht geschlagen wurde. Zweifellos gehört es zu den unzerbrechlichen Sportrekorden aller Zeiten.

Trotz der großen Wirtschaftskrise in Australien hatte er dazu beigetragen, den Spitzenplatz des Teams zu halten. Tatsächlich ist das Leben von Sir Donald Bradman eine Legende und eine Inspirationsquelle für viele angehende Cricketspieler. Nach seiner Pensionierung diente er dem Sport weiterhin als Verwalter, Autor und Selektor.

Für andere wurden mehrere Benchmarks festgelegt, um zu messen, wie gut sie in dem Sport des Spielers sind. Er debütierte im Test Cricket 1928 mit 468 Läufen bei einem Durchschnitt von 67, während er für das australische Cricket-Team gegen England spielte. Bradmans Schlagkraft und Geschick zeigte sich in seiner Leistung während der Testserie.

Die bedeutendste Leistung, die er jemals erzielte, war, 974 Runs gegen England mit einem Durchschnitt von 139,14 zu erzielen. „Körperlinie“ war eine Strategie, die sie benutzten, um seine Schläge zu verunsichern. Trotzdem behielt er seinen Standard bei 57 bei.

1. Sachin Tendulkar

Top 10 der besten Cricketspieler aller Zeiten | ICC-Größen

Hauptrolle : Rechtshänder-Schlagmann
Cricket-Karriere : 1989-2013
Gesamtdurchläufe : 15.921 (Test) & 18.426 (ODI)
Gesamtzahl der Spiele : 200 (Test) & 463 (ODI)

Mit Sachin Tendulkar begann eine Ära des Cricket. Neben Sachins Debüt wird das Cricket-Spiel auf der ganzen Welt für immer in Erinnerung bleiben. Seine Schlagkünste waren hochqualifiziert, ausgewogen und perfekt. Als er 16 Jahre alt wurde, gab er nicht ohne Grund sein erstes Testdebüt. Der größte Cricketspieler aller Zeiten, Sachin Tendulkar, hatte eine 24-jährige internationale Karriere.

Die Leistung von 100 Jahrhunderten in einer internationalen Serie wurde von keinem Spieler erreicht und ist wahrscheinlich Sachins größte Leistung. 1989, als Sachin 16 Jahre alt war, spielte er nach seinen hervorragenden Vereins- und Heimspielen für die Nationalmannschaft. Und seitdem gilt er als der größte Schlagmann der Cricket-Geschichte.

Für Indiens kleinen Meister verlief die Zeit nach 2000 leistungsmäßig etwas ruhig. Es war im Juli 2007, dass Sachins Testläufe 11.000 Läufe überstiegen. Der Schlagmann war der dritte, der den Meilenstein erreichte. Während seiner internationalen Karriere verdiente Sachin insgesamt 15.000.

Tendulkar führte den indischen Schlagangriff während der Border-Gavaskar-Testserie 2007-2008 an. Tendulkar erzielte 154, um Indien nach einem demütigenden Verlust im ersten Test nicht zu einem historischen Sieg über Australien zu führen. Als Ergebnis seiner 493 Läufe in vier Testspielen führte er die Batting Charts an.

Anerkennungen

11. Virat Kohli

Top 10 der besten Cricketspieler aller Zeiten | ICC-Größen

Hauptrolle : Rechtshänder Top-Order-Schlagmann
Cricket-Karriere : 2008-heute
Testdebüt : 20. Juni 2011 gegen Westindische Inseln
ODI-Debüt : 18. August 2008 vs. Sri Lanka

Der kürzlich ernannte Kapitän des indischen Teams, Virat Kohli, ist einer der besten Batsmen der Welt und einer der wichtigsten Spieler im Cricket. Neben seinen anderen Aufgaben ist er seit 2013 auch Kapitän der Royal Challengers Bangalore in der indischen Premier League. Und in diesem Jahr führte er nicht nur die Liste der bestbezahlten Cricketspieler, sondern auch der bestbezahlten Athleten der Welt an.

Zu Kohlis Leistungen gehört die Verleihung des Rajiv Gandhi Khel Ratna Award der indischen Regierung. Kohli wurde nicht nur als Cricketer of the Year, ODI Player of the Year und Leading Cricketer in the World ausgezeichnet, sondern gewann auch den ICC Cricketer of the Year Award. Seine Leistungen machen ihn zu einem der größten Kricketspieler Indiens.

Während der Regierungszeit der Feierlichkeiten zum indischen Unabhängigkeitstag erhielt Kohli den prestigeträchtigen Padma Shri Award. Während der England-Tour durch Indien im Jahr 2016 erzielte Virat Kohli als erster Schlagmann in einem Testspiel einen Schlagdurchschnitt von mehr als 50.

Koli wurde als ICC-ODI-Spieler des Jahres gefeiert und erhielt den Rekord für die meisten Läufe eines indischen Cricketspielers in den Formaten ODI und Test. Er ist ein wichtiger Teil des Gewinns der Weltmeisterschaft und wurde auch mit der prestigeträchtigen Auszeichnung als International Cricketer of the Year ausgezeichnet.

12. AB de Villiers

Top 10 der besten Cricketspieler aller Zeiten | ICC-Größen

Hauptrolle : Rechtshänder Batsman – Wicketkeeper
Cricket-Karriere : 2004-2018
Insgesamt Runs: 8765 (Test) und 9577 (ODI)
Gesamtzahl der Spiele : 114 (Test) & 228 (ODI)

Der gebürtige Südafrikaner AB De Villiers wurde am 17. Februar 1984 in Warmbad geboren. Er ist derzeit einer der besten Batsmen im internationalen Cricket. Derzeit zählt er zu den dynamischsten Persönlichkeiten auf der internationalen Bühne. Außerdem ist De Villiers jetzt der schnellste ODI-Jahrhunderthalter im internationalen Cricket.

AB De Villiers hat Talente, die über seine Jahre als Badmintonspieler, Golfspieler, Tennisspieler, Rugbyspieler und Cricketspieler hinausgehen. Das ODI-Matchplay zeigte, dass er ein fähiger Kapitän ist, da sich seine Fähigkeiten verbesserten. Aufgrund seiner Begabung für klassische Drives, Pulls und Flicks wurde er zu einem vielseitigen Spieler, der jede Rolle ausfüllen kann, die erforderlich ist, um einen Gegner zu besiegen.

Die außergewöhnlichen Rekorde und Leistungen von AB machen ihn zu einem der größten Cricketspieler in der Cricket-Geschichte. Außerdem wird er auch als einer der größten Finisher aller Zeiten bezeichnet. Der schnellste Spieler in Südafrika, der 1.000 Testläufe erreicht hat, ist AB, der diesen Meilenstein 2005 in nur 20 Innings erreichte.

Mit unschlagbaren 278 Runs ist er der zweithöchste südafrikanische Batsman. Verteidigte das Land in 223 ODIs und erzielte 9.427 Läufe in 213 Innings. AB hat sich in der ODI-Geschichte einen Namen gemacht, indem er Südafrikas zweithöchster ODI-Run-Scorer wurde. Der ICC kürte ihn 2010 zum ODI-Spieler des Jahres.

Letzte Worte

Wir hoffen, Ihnen hat die Liste der größten Cricketspieler aller Zeiten gefallen. Erzählen Sie uns gerne im Kommentarfeld über die Liste. Wir schätzen Ihr Feedback.

Die besten Cricketspieler aller Zeiten – 2021 Infografiken

FAQs zu Crickets All-Time Greats

F. Wer sind die größten Cricketspieler aller Zeiten?

Sowohl die indische Legende Sachin Tendulkar als auch die australische Legende Don Bradman gelten als die größten Cricketspieler aller Zeiten. Sie gelten auch als die größten Schlagmänner.

F. Wer ist der beste Cricketspieler in Indien?

Der größte Schlagmann der indischen Geschichte ist Sachin Tendulkar. Virat Kohli ist jedoch der beste Cricketspieler im aktuellen indischen Cricket-Kader.

F. Wer ist der angesehenste Cricketspieler?

Donald Bradman mit einem Rating von 262,4, Brian Lara mit 255,2 und Graham Gooch mit 252,0 sind die drei angesehensten Cricketspieler aller Zeiten.

F. Wer ist der größte ODI-Kricketspieler?

Viv Richards ist mit einem Rating von 1132,5 als einer der größten Cricketspieler von ODI bekannt. Spieler wie Sachin Tendulkar, Virat Kohli und AB de Villiers gelten jedoch als die Größten.

F. Wer ist der größte Testkricketspieler?

Die australische Schlaglegende Don Bradman gilt weithin als der größte Testkricketspieler aller Zeiten. Aber auch die indischen Batsmen Sunil Gavaskar und der englische Schlagstar Ian Botham zählen zu den größten Testkricketspielern.