Real Madrid steigt in Cavani-Rennen ein – was das für Barca und Man Utd . bedeutet

Real Madrid steigt in Cavani-Rennen ein – was das für Barca und Man Utd . bedeutet

Real Madrids Präsident Florentino Perez wird versuchen, den Angriff des Teams im Januar mit einem Sturz für Manchester United-Stürmer Edinson Cavani zu verstärken.

Laut einem Bericht von El Nacional war Perez daran interessiert, im Sommer offensive Verstärkungen zu holen, nur damit Carlo Ancelotti entschied, dass er mit seinem aktuellen Kader zufrieden war.

Während des gesamten Transferfensters verfolgte Real Madrid Superstar Kylian Mbappe von Paris Saint-Germain und bot am Stichtag sogar 200 Millionen Euro für den Weltmeister.

Dieser Deal kam nicht zustande, da PSG sich weigerte, zu verhandeln, obwohl Mbappes Vertrag 2022 auslief.

TRENDEND

Da Real Madrid ihn voraussichtlich im nächsten Sommer ablösefrei verpflichten wird, werden sie im Januar keine großen Rekruten suchen, sondern eher einen Leihvertrag, um eine zusätzliche Körperschaft im Voraus zu schaffen.

Pierre Emerick-Aubameyang und Radamel Falcao wurden erwähnt, aber Madrid glaubt, dass Cavani die beste Option ist, da er am leichtesten verfügbar wäre.

Der Uruguayer verlängerte seinen Aufenthalt bei Man Utd im Sommer, da er zweifellos glaubte, der Stürmer Nummer eins des Vereins zu sein, aber diesen Status hat er an den zurückkehrenden Cristiano Ronaldo verloren.

Cavani hatte zu Beginn der Saison mit Verletzungen zu kämpfen, aber jetzt, da er und Ronaldo beide fit sind, liegt es an Ole Gunnar Solskjaer, zu entscheiden, wer die Nase vorn hat.

Wenn Ronaldo am häufigsten ausgewählt wird, was er zweifellos sein wird, könnte Cavani für die Spielzeit einen Wechsel von Old Trafford anstreben.

Es ist möglich, dass er für sechs Monate zu Real Madrid und dann zurück nach Südamerika wechselt, da er dies irgendwann als seine Absicht angegeben hat.

Was würde das für Man Utd bedeuten?

Cavani zu verlieren, ohne ihn zu ersetzen, wäre für Man Utd im Sommer undenkbar gewesen, aber die überraschende Rückkehr von Ronaldo hat den ehemaligen PSG-Stürmer sicherlich in den Schatten gestellt.

Die Red Devils haben jetzt eine Fülle von Angriffsmöglichkeiten, wobei Ronaldo und Cavani von Jadon Sancho, Bruno Fernandes, Marcus Rashford, Mason Greenwood und Anthony Martial unterstützt werden.

Es wäre keine totale Katastrophe, wenn Cavani gehen könnte, aber Ronaldo kann sich nicht mehr darauf verlassen, wie er einmal war und sollte verletzt werden, würde ein adäquater Ersatz benötigt, von dem Martial bewiesen hat, dass er es nicht ist.

Was würde das für Barcelona bedeuten?

Barcelona braucht dringend Verstärkung, wie das jüngste 0:3-Auswärtsspiel bei Benfica in der Champions League zeigt.

Die Verpflichtung von Sergio Agüero hat sich als Katastrophe erwiesen, da er aufgrund einer Verletzung in der Saisonvorbereitung noch keine einzige Minute spielen muss, wodurch Ronald Koeman mit Martin Braithwaite und Luuk de Jong seine zentrale Nummer Neun ist.

Selbst wenn Aguero verfügbar wird, gibt es keine Garantie, dass er fit bleibt, daher ist ein Upgrade auf Braithwaite und De Jong erforderlich.

Cavani wurde in der spanischen Presse als potenzielles Ziel diskutiert, aber sollte Real Madrid anrufen, wäre es leider für Barca im Moment kein Kinderspiel, sich für die Blancos zu entscheiden.