PSG liegt vorn, als VIER Klubs um die Verpflichtung von Ramos battle kämpfen

PSG liegt vorn, als VIER Klubs um die Verpflichtung von Ramos battle kämpfen

Sergio Ramos, Real Madrid, La Liga 2020/21

Die Karriere von Sergio Ramos bei Real Madrid ist fast vorbei, als sein Vertrag ausläuft, und Paris Saint-Germain scheint das wahrscheinliche Ziel des legendären Innenverteidigers zu sein.

Obwohl PSG führend ist, gibt es drei andere Klubs, die ernsthaft darum kämpfen, Ramos zu verpflichten, der die letzten 16 Jahre im Bernabeu verbracht hat.

Chelsea, Bayern München und Manchester City sollen laut AS alle ein Interesse an Ramos haben, aber es gibt mehrere Gründe, warum PSG bei Verhandlungen die Oberhand behält.

Im Trend

Wird Sergio Ramos für PSG unterschreiben?

Es ist wahrscheinlich, dass Ramos aus mehreren Gründen für PSG unterschreibt.

Erstens ist die Mannschaft der Ligue 1 bereit, seiner Forderung nach einem Zweijahresvertrag nachzukommen , was einer der Stolpersteine war, die ihn daran hinderten, bei Real Madrid zu bleiben.

Zweitens ist Ramos bestrebt, vom Lebensstil in Paris zu profitieren . Es ist nicht nur relativ nah an Spanien, AS berichtet, dass die große Anzahl von Spanischsprechenden in der Umkleidekabine für ihn attraktiv ist. Darüber hinaus hat er eine gute Beziehung zu Neymar , nachdem er Real Madrid in der Vergangenheit gebeten hatte, den brasilianischen Star zu verpflichten.

Beide Facetten hängen damit zusammen, dass er nicht nur ein sportliches Projekt sucht, sondern eine Basis, von der aus seine Familie das Leben genießen kann.

Aus Sicht von PSG ist er wegen seiner Mentalität und seiner Titelgewinnerfahrung vor allem in der Champions League begehrt. Darüber hinaus bringt er Spitzenqualität ins Herz der Abwehr und wird in diesem Sektor direkt mit Marquinhos und Presnel Kimpembe um einen Startplatz konkurrieren. Da dieses Paar bereits in den Büchern von PSG steht, gibt es keine so großen Fitnessängste über Ramos, der im letzten Jahr mehrere Verletzungsrückschläge erlitten hat.

Chelsea

Chelsea ist auch ein Anwärter auf die Verpflichtung von Ramos, liegt jedoch in dieser Hinsicht hinter PSG.

London ist natürlich eine attraktive Stadt zum Verweilen, während Thiago Silva bereits gezeigt hat, dass ein erfahrener Verteidiger in die Premier League wechseln und erfolgreich sein kann.

Chelseas Eifer, Ramos zu verpflichten, könnte jedoch durch die Tatsache gemildert werden, dass sie bereits eine Vielzahl von Innenverteidigern zur Verfügung haben . Neben Silva gibt es auch die Starter Antonio Rüdiger und Cesar Azpilicueta, deren Platz Ramos durchaus einnehmen könnte, aber auch Kurt Zouma und Andreas Christensen. Mit anderen Worten, der Blues hat andere Prioritäten.

Bayern München

PSG liegt vorn, als VIER Klubs um die Verpflichtung von Ramos battle kämpfen

Sicherlich muss der FC Bayern München in den Sommermonaten seine Reihen defensiv stärken.

Jerome Boateng und David Alaba werden beide im Sommer den FCB verlassen, letzterer natürlich zu Real Madrid. Damit fehlen dem neuen Cheftrainer Julian Nagelsmann die Möglichkeiten.

Die Anpassung an das nordeuropäische Lebensgefühl in München dürfte Ramos und seiner Familie jedoch nicht leichtfallen, zumal nur Marc Roca und Lucas Hernandez spanische Muttersprachler im Kader sind.

Manchester City

Könnte Sergio Ramos bei Manchester City mit Barcelona-Legende Pep Guardiola zusammenarbeiten? Es ist eine Möglichkeit, aber eine weiter entfernte als die anderen Seiten, die ihn verfolgen.

Manchester ist nicht als die glamouröseste Stadt für die Ehefrauen von Fußballstars bekannt.

Die Leute sind komisch, das Essen ist ekelhaft, es war ein Arschloch – Jorgelina Cardoso?

Die Frau von Angel Di Maria, Jorgelina Cardoso, sagte über die Stadt: “Die Leute sind seltsam, das Essen ist ekelhaft, es war ein Arschloch.”

Darüber hinaus stellt sich angesichts einer festen Abwehr mit John Stones, Ruben Dias, Aymeric Laporte und Nathan Ake die Frage, wie viel Spielzeit Ramos bekommen könnte.