OFFIZIELL: Man Utd verpflichtet Cristiano Ronaldo von Juventus

OFFIZIELL: Man Utd verpflichtet Cristiano Ronaldo von Juventus

Manchester United hat Cristiano Ronaldo von Juventus Turin verpflichtet .

Der Portugiese spielte zuvor zwischen 2003 und 2009 für Man Utd, bevor er einen Weltrekord-Transfer zu Real Madrid absolvierte .

In seiner ersten Amtszeit beim Verein entwickelte er sich zu einem der besten Spieler der Welt, was 2008 zu einem Ballon d'Or-Sieg führte.

“Manchester United freut sich, bestätigen zu können, dass der Verein mit Juventus eine Einigung über den Transfer von Cristiano Ronaldo erzielt hat, vorbehaltlich der Vereinbarung von persönlichen Bedingungen, Visa und medizinischen Bedingungen”, bestätigte United in einer Erklärung.

Ronaldo soll einen Zweijahresvertrag mit dem Verein unterschrieben haben und ihn 28 Millionen Euro kosten.

In Verbindung stehende Artikel

Am Freitag bestätigte Juventus Turin , dass Ronaldo darum gebeten hatte, Turin vor Ablauf des Transferfensters zu verlassen, und Cheftrainer Massimiliano Allegri sagte: „Ich habe gestern mit Cristiano gesprochen und er hat mir gesagt, dass er nicht die Absicht hat zu bleiben, also hat er heute nicht trainiert und“ wird morgen nicht aufgerufen.

„Ronaldo sollte für alles gedankt werden, was er getan hat, auch für das Beispiel, das er unseren jungen Spielern gegeben hat. Aber wie gesagt, wir müssen weitermachen.”

Ronaldo sollte für alles gedankt werden, was er getan hat, auch für das Beispiel, das er unseren jungen Spielern gegeben hat. Aber wie gesagt, wir müssen weitermachen – Massimiliano Allegri

Vor diesen Kommentaren von Allegri kursierten starke Gerüchte, dass Manchester City und nicht Man Utd der Verein sei, der Ronaldo zurück in die Premier League bringen möchte.

Am Freitagnachmittag hatte BBC Sport jedoch bestätigt, dass Man City die Gelegenheit zur Verpflichtung von Ronaldo abgelehnt hatte, obwohl sie diesen Sommer auch Tottenham-Stürmer Harry Kane verpasst haben.

Ronaldo schließt sich einem hochkarätigen Angriffskader bei Man Utd an, zu dem Marcus Rashford, Mason Greenwood, Bruno Fernandes, Edinson Cavani, Paul Pogba und Neuzugang Jadon Sancho gehören.

Warum hat Ronaldo Juventus verlassen?

Ronaldo mag trotz seines Alters von 36 Jahren einer der besten Spieler der Welt bleiben, aber Juventus wollte ihn angeblich unbedingt weiterbringen, um seine exorbitanten Löhne von der Gehaltsabrechnung zu streichen, da er angeblich mehr verdient als der Großteil des Juventus-Kaders zusammen .

Der Spieler selbst wollte ebenfalls gehen und bat zuvor Agent Jorge Mendes, ihm einen neuen Verein zu suchen.

Für das Eröffnungsspiel der Serie A der Saison gegen Udinese am Sonntag wurde Ronaldo auf der Bank gelassen, obwohl er eingewechselt wurde und ein Tor erzielte, da die Bianconeri nur ein 2: 2-Unentschieden erzielen konnten.

Am Freitag, vor der Ankündigung von Juventus Turin, hatte er das Training mit dem Klub verpasst.