Odegaard verrät, warum er zu Arsenal zurückgekehrt ist

Odegaard verrät, warum er zu Arsenal zurückgekehrt ist

Martin Odegaard sagt, dass er zu Arsenal zurückgekehrt ist, um endlich etwas Stabilität in seiner Fußballkarriere zu erlangen.

Da Real Madrid im vergangenen Sommer während der Pandemie keine Neuverpflichtungen gemacht hat, wurde Odegaards Leihwechsel zu Real Sociedad vorzeitig beendet, damit er als Mitglied des Kaders der ersten Mannschaft ins Santiago Bernabeu zurückgeholt werden konnte.

Obwohl er die ersten beiden Spiele der Saison unter Zinedine Zidane begann , geriet Odegaard danach in Ungnade und würde vor Januar nur noch ein weiteres LaLiga-Spiel starten.

Obwohl der damalige Cheftrainer Zidane Berichten zufolge Odegaard für die zweite Saisonhälfte bei Real Madrid behalten wollte, wünschte sich der Spieler, in die erste Mannschaft zu gehen, was dazu führte, dass Arsenal ihn für sechs Monate nahm.

TRENDEND

Der Norweger war ein Hit in den Emiraten und zerstreute bald die Befürchtungen, dass er die Entwicklung von Emile Smith Rowe und Bukayo Saka behindern würde, indem er eine beeindruckende Partnerschaft mit dem jungen Arsenal-Duo einging.

Nach der Leihe kehrte er schließlich zu Real Madrid zurück, aber als er keine Zusicherungen über seine Spielzeit in der spanischen Hauptstadt erhielt, nutzte Arsenal die Gelegenheit, ihn dauerhaft zu verpflichten.

Seit seiner Verpflichtung für Madrid wurde Odegaard as an Heerenveen, Vitesse, Sociedad und dann Arsenal ausgeliehen.

“Ich denke viele Dinge, ich hatte eine gute Zeit hier, als ich kam”, sagte er gegenüber Stadion Astro, als er gefragt wurde, warum er in die Emirate zurückgekehrt sei.

“Es war eine wirklich gute Leihfrist und ich mag das Projekt, den Verein, vom Manager sehr.

“Ich möchte Teil des Wiederaufbaus des Vereins sein und den Verein wieder an die Spitze bringen.

“Der Verein und die Art und Weise, wie der Trainer die Dinge angehen möchte, war für mich sehr wichtig.

“Für junge Spieler ist es sehr wichtig, diese Stabilität zu bekommen, und ich habe in den letzten Jahren versucht, sie zu finden.

“Es war ein bisschen hektisch, daher ist es gut, endlich hierher zu kommen, einen langen Vertrag zu unterschreiben und hoffentlich viele Jahre zu bleiben.”

Odegaard, Saka und Smith Rowe

Wie oben erwähnt, stellte Odegaard schnell eine Kohärenz mit zwei anderen jungen Wilden in Saka und Smith Rowe her.

Dieses Trio wird als die Zukunft des Vereins angesehen und der Norweger glaubt, dass sie nur besser werden, wenn sie mehr Zeit auf und neben dem Platz verbringen.

“Ich denke, wir haben auf dem Platz bereits eine gute Verbindung. Wir haben viele junge und talentierte Spieler”, erklärte er.

“Wir haben Emile, Bukayo und andere.

„Wir verstehen uns auf und neben dem Platz sehr gut.

„Ich denke, weil alle jung sind, werden wir mit der Zeit immer besser und lernen uns noch besser kennen.

“Es fühlt sich großartig an, sich einfach niederzulassen und diese Stabilität zu bekommen.

Arsenal hat einen schlechten Start in die neue Saison hingelegt und drei der ersten vier Spiele gegen Brentford, Chelsea und Manchester City verloren.