Wie viel sind Barcelona und Real Madrid der Liga wert?

Wie viel sind Barcelona und Real Madrid der Liga wert?

La Liga-Präsident Javier Tebas hat bekannt gegeben, dass Barcelona und Real Madrid für 40 % des Jahresumsatzes des Wettbewerbs verantwortlich sind.

In diesem Sommer hat Tebas es mit dem Clasico-Duo übernommen, indem es endlich eine Gehaltsobergrenze innerhalb der spanischen Spitzengruppe eingeführt hat, was bedeutet, dass kein Verein in der Liga mehr als 70% seines Jahresumsatzes für Spielergehälter ausgeben darf.

Als die beiden größten Geldausgaben in La Liga wirkte sich dies mehr als auf alle anderen auf Barcelona und Real Madrid aus.

Die Blaugrana umso mehr, da sie aufgrund der neuen Bestimmungen die Dienste des legendären Spielers Lionel Messi nicht behalten konnten.

TRENDEND

Um die finanziellen Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie zu bekämpfen, hat La Liga eine Vereinbarung mit einer privaten Investmentfirma CVC getroffen, um zusätzliche Mittel für die Vereine der Liga bereitzustellen.

CVC wird 2,7 Milliarden Euro in die Spitzenklasse pumpen, um die Infrastruktur der Clubs zu verbessern.

Als Gegenleistung für diese Großinvestition erhält CVC einen Anteil von 10 % an einem neuen Unternehmen, das von La Liga gegründet wurde, um diese Finanzen sowie die geschäftlichen Aspekte der Liga in Bezug auf Sponsoring, kommerzielle Einnahmen und Übertragungsrechte im Ausland zu verwalten.

Barcelona, Real Madrid und Athletic Bilbao waren die schärfsten Kritiker der Pläne und die katalanische Mannschaft hat nun ein Gerichtsverfahren eingeleitet, um die Partnerschaft zu blockieren.

Barcelonas Aussage

“Der FC Barcelona, Athletic Club und Real Madrid CF berichten, dass sie die von der LaLiga-Versammlung am 12. und insbesondere unter anderem das Königliche Gesetzesdekret 5/2015), das im Rahmen eines notorisch unregelmäßigen und respektlosen Verfahrens mit den dafür erforderlichen Mindestgarantien, insbesondere angesichts eines Vorgangs dieser Bedeutung, erlassen wurde, und Dauer.”

Wie viel sind Barcelona und Real Madrid der Liga wert?

“Die Anfechtung der LaLiga-Vereinbarung mit dem CVC-Investmentfonds durch den FC Barcelona, die auf der Versammlung am 12.

“Auf derselben Sitzung wurde ein Bericht der Wirtschaftskommission der Entität vorgelegt, der zu dem Schluss kommt, dass die Vereinbarung von Laliga mit CVC für den FC Barcelona weder aufgrund ihrer Kosten noch aufgrund der zu erhaltenden Entschädigung noch für die Dauer sinnvoll war. auch nicht wegen der darin enthaltenen Verpflichtungen und Verpflichtungen.”

Diese Ankündigung erfolgte Stunden, nachdem Barcelonas Vizepräsident Eduard Romeo erklärt hatte, dass Barcelona und Real Madrid für 90 % der Einnahmen der Liga verantwortlich seien.

Tebas bestritt dies jedoch und sagte RAC1 “sie machen 40 % des Umsatzes aus und nicht 90 %.”