Newcastle ist Barcas letzte Hoffnung, Coutinho . zu entlassen

Newcastle ist Barcas letzte Hoffnung, Coutinho zu entlassen

Philippe Coutinhos unglückliche Zeit bei Barcelona könnte im Januar zu Ende gehen, mit einem möglichen Wechsel nach Newcastle.

Der brasilianische Star hat eine unglückliche Zeit bei Barca hinter sich, mit Verletzungen und Formmangel, was bedeutet, dass er nie der Mega-Rechnung gerecht wurde, die ihm zuteil wurde, als er im Januar 2018 als Ersatz für Neymar zum Verein wechselte.

Tatsächlich hat Coutinho nur 101 Spiele für Barca bestritten und 24 Tore erzielt – eine relativ magere Rendite für einen Spieler, der für 160 Millionen Euro verpflichtet wurde, immer noch eine der höchsten Gebühren aller Zeiten.

Im Trend

Aber während Coutinho immer noch das Potenzial hat, das Spiel auf höchstem Niveau zu beleuchten, bedeutet der Zusammenbruch des Transfermarktes, dass Barcelona Schwierigkeiten hat, einen Käufer zu finden.

Die angeschlagene Camp Nou-Mannschaft wird es aufgegeben haben, einen Großteil des Geldes, das sie vor fast vier Jahren für ihn ausgegeben haben, zurückzubekommen, und ist stattdessen bestrebt, ihn aus ihren Büchern zu streichen, damit sein Gehalt an anderer Stelle im Kader investiert werden kann.

Coutinho wäre im Sommer abgereist, aber es gab keine Käufer für ihn.

Warum Coutinho nach Newcastle funktioniert

Der Markt hat sich in den drei Monaten dazwischen nicht wesentlich verändert, mit Ausnahme eines Klubs.

Mit der Übernahme von Newcastle durch den Saudi Arabia Public Investment Fund (PIF) gibt es plötzlich einen neuen Big-Money-Player auf dem Transfermarkt. Darüber hinaus ist dies ein Team, das sich verstärken möchte – und zwar schnell.

Newcastle ist Barcas letzte Hoffnung, Coutinho zu entlassen

Coutinho ist die Art von Festzeltname, der für Newcastles Projekt Aufsehen erregen könnte. Er hat nicht nur dank seiner Zeit bei Liverpool Premier-League-Qualität bewiesen , sondern steht auch ganz oben auf der Transferliste .

Sport berichtet, dass Barcelona bereit ist, ihn Newcastle anzubieten – und in Wahrheit gibt es keine andere offensichtliche Antwort auf ihr Problem.

Coutinho bleibt bei Barcelona bis 2023 unter Vertrag und nimmt wertvolle Ressourcen auf, die an anderer Stelle eingesetzt werden könnten. Trotzdem sieht es für ihn diesen Januar nach Newcastle oder Pleite aus.