Memphis Depay: Statistik des Barcelona-Targets 2020/21

Memphis Depay: Statistik des Barcelona-Ziels 2020/21

Barcelona wird seit langem mit einem Wechsel von Lyons Memphis Depay in Verbindung gebracht, nachdem der Niederländer im Sommer nicht gewonnen wurde.

Barca-Trainer Ronald Koeman nutzte Depay während seiner Zeit mit der niederländischen Nationalmannschaft als Mittelstürmer. Koeman war daher sehr daran interessiert, in dieser Saison mit dem Spieler zusammenzuarbeiten, nachdem Luis Suarez das Camp Nou verlassen hatte.

Depay erholte sich in der Saison 2019/20 von einer schweren Kreuzbandverletzung, hat sich aber gut erholt und ist trotz Lyons allgemeiner Probleme hervorragend in die neue Saison gestartet.

Der 26-Jährige hat in dieser Saison in 513 Minuten des Ligue-1-Fußballs fünf Tore und drei Assists erzielt, was zu einem Beitrag P90 von 1,4 führt. Das ist mehr als anständig. Drei seiner Tore waren jedoch Elfmeterschießen, was bedeutet, dass sein Beitrag ohne Stift auf 0,89 sinkt.

Er hat einen gesunden Schuss P90 von insgesamt 4,0, mit 1,6 am Ziel und seine Konversionsrate beträgt 22%.

Die Frage für Barcelona wäre – wo passt er hin? Bei den spanischen Giganten kämpfen bereits Lionel Messi, Antoine Griezmann, Ousmane Dembele, Philippe Coutinho und Ansu Fati um vier Startplätze. Auch die Youngster Pedri und Francisco Trincao kämpfen um die Position. Werfen Sie Martin Braithwaite ein und das sind acht Spieler für ungefähr vier Positionen. Macht es Sinn, einen neunten Platz hinzuzufügen, und braucht Barca überhaupt Verstärkung?

Depay ist bald aus dem Vertrag. Lyons Annahme, dass er gehen wird, lässt einen talentierten Spieler zu einem relativ günstigen Preis zur Verfügung – ungefähr 25 Millionen Pfund. Aber es scheint, als würde Barca versuchen, ein Problem zu lösen, das nicht unbedingt existiert.