Isco zu Everton: Ein wahrscheinlicher Wechsel?

Isco zu Everton: Ein wahrscheinlicher Wechsel?

Isco sei ein Transferziel für Everton, ist ein Gerücht, das in der letzten Woche im Umlauf war. Carlo Ancelotti wurde in seiner Pressekonferenz nach der Niederlage gegen Newcastle direkt gefragt und gab zu, dass der spanische Nationalspieler ein “fantastischer Spieler” ist.

Aber wie wahrscheinlich ist es, Isco auf Merseyside zu sehen?

Isco nach Everton: Vorteile

Es gibt eine Reihe von Faktoren, die definitiv darauf hindeuten, dass der 28-Jährige Real Madrid verlässt. Zinedine Zidane hat ihm in dieser Saison von Beginn an zwei Chancen eingeräumt und ihn in beiden umgehend eingewechselt, was dazu führte, dass sich der Spieler selbst bei seinen Mitspielern über seine Chancen beschwerte.

Zidane hat ein Misstrauen gegenüber Nr. 10 und ist bereit, Martin Odegaard mehr zu versuchen, wenn man es längerfristig betrachtet. Zidane agiert manchmal auch in einem 4-3-3 mit Toni Kroos, Fede Valverde und Casemiro als Mittelfeld-Dreier und Isco kann und will nicht in einem Front-Drei auf breiter Front spielen.

Isco weiß auch, dass Spaniens Trainer Luis Enrique ihn angesichts der bevorstehenden EM nicht auswählen wird, wenn er nicht spielt. Der Fußball der ersten Mannschaft hat für den 28-Jährigen also Priorität.

Außerdem läuft sein Vertrag 2022 aus. Angesichts der aktuellen weltweiten wirtschaftlichen Situation war Madrid bei der Gewinnung von Werten für Randspieler vorsichtig. Eine angemessene Gebühr für Isco zu erhalten, wäre ein weiteres Beispiel dafür.

Isco zu Everton: Ein wahrscheinlicher Wechsel?

Iscos SCI-Skill-Rating hat sich im vergangenen Jahr deutlich verschlechtert, was darauf hindeutet, dass der Höhepunkt seiner Karriere bereits überschritten ist.

Es ist auch wahrscheinlich, dass Madrid im Januar bis zum Ende der Saison einen Teil der Lohnlast über einen Leihvertrag teilen würde, was Optionen freisetzt. Und selbst dann würde wahrscheinlich eine Gebühr zwischen 15 und 20 Millionen Pfund ausreichen, um Madrid zum Verkauf zu bewegen.

Isco nach Everton: Nachteile

Isco hat über seine gute Beziehung zu James Rodriguez gesprochen, der im Sommer von Real Madrid zu Everton wechselte. Das Duo würde sich gerne wieder zusammentun, aber gibt es in Ancelottis System Platz für zwei Spielmacher?

Everton scheint eine schöne Struktur mit Allan und Abdoulaye Doucoure zu haben, die Schutz bieten und James sein Ding machen lassen. Sicherlich würden James und Isco einfach um dieselbe Position konkurrieren?

Kann Evertons Gehaltsrechnung – die auf jeden Fall stark reduziert werden muss – ein weiteres hohes Gehalt in einer Position aufrechterhalten, in der sie bereits eines zahlen?

Die Gebühr ist niedrig und Isco wird wahrscheinlich seinen geschätzten Bedarf von 6 Millionen Pfund pro Jahr senken. Aber Ancelotti mag seinen Kader einschätzen und glauben, dass das Geld woanders besser ausgegeben werden kann.

Andere Optionen für Isco?

Das Problem für Isco ist, dass nicht viele Teams außerhalb der Premier League Geld ausgeben. Iscos Position in der Hierarchie der Spielmacher ist nicht mehr die, die sie einmal war, und daher ist es schwierig zu sehen, wie Arsenal , Juventus oder sogar Sevilla für einen Spieler ausgeben, der kaum gespielt hat und möglicherweise Zeit braucht, um fit zu werden.

In eine Umgebung zu gehen, in der er den Trainer kennt und eine Beziehung zu einem ehemaligen Teamkollegen hat, könnte ihm also helfen, wieder zu seiner Bestform zu gelangen.