Xavi zielt auf eine „Traum“-Erstverpflichtung ab, wenn er Barcelona-Chef wird

Xavi zielt auf eine „Traum“-Erstverpflichtung ab, wenn er Barcelona-Chef wird

Xavi unterschreibt neuen Al Sadd-Vertrag – ohne Barcelona-Ausstiegsklausel

Barcelona-Legende Xavi hat Berichten zufolge den Flügelspieler Kingsley Coman von Bayern München als seinen “Traum”-Erstvertrag identifiziert, sollte er in Zukunft als Cheftrainer zum Verein zurückkehren.

Obwohl Ronald Koeman von Präsident Joan Laporta offiziell bestätigt wurde, dass er seine Rolle im Verein behält, hat dies viele Experten und Fans nicht davon abgehalten, darüber zu spekulieren, wann Xavi zurückkehren könnte, wie allgemein akzeptiert wird, dass er irgendwann zurückkehren wird.

LESEN SIE MEHR: Könnte Hazard Real Madrid wirklich verlassen? Der Belgier äußert sich zu seiner Zukunft

Der Spanier übt derzeit seinen Handel mit Al Sadd in Katar aus, wurde jedoch nach eigenen Angaben bereits zweimal gebeten, Barcelona-Cheftrainer während der Ära des ehemaligen Präsidenten Josep Maria Bartomeu zu werden.

Kingsley Coman ist Xavis “Traumunterzeichnung”

Es wird nicht diesen Sommer sein, aber wenn Xavi den Job bekommt, hat er Coman laut dem spanischen Outlet Sport bereits als seine erste Verpflichtung vorgesehen.

Xavi ist angeblich ein großer Fan des französischen Flügelspielers, von dem er glaubt, dass er dem Team, das seit Neymars Abgang zu Paris Saint-Germain fehlt, etwas Flair, Tempo und direktes Laufen bringen wird.

Wenn er den Job erhält, wird Xavi das Team bitten, in einer 4-3-3-Formation zu spielen, die Barcelona und die spanische Nationalmannschaft zu großen Erfolgen eingesetzt haben, als der 41-Jährige noch Spieler war.

Xavi zielt auf eine „Traum“-Erstverpflichtung ab, wenn er Barcelona-Chef wird

Kingsley Coman

Er ist natürlich ein Schüler der “Tiki-Taka”-Philosophie, glaubt aber, dass die Blaugrana stark von der Geschwindigkeit von Coman auf dem linken Flügel profitieren würde.

Wer hat diesen Sommer für Barcelona unterschrieben?

Nach dem dritten Platz in der La Liga und dem Ausscheiden aus der Champions League im Achtelfinale hat Barcelona hart daran gearbeitet, seinen Kader vor der nächsten Saison zu verbessern.

Sie sind finanziell in einer schlechten Verfassung, also waren sie hauptsächlich auf dem Markt für freie Agenten tätig.

Sergio Agüero und Eric Garcia haben sich bereits ablösefrei von Manchester City angeschlossen, während 9 Millionen Euro für Rechtsverteidiger Emerson Royal von Betis ausgegeben wurden.

Ein Spieler, der in den nächsten Tagen erwartet wird, ist Memphis Depay, der in den letzten 12 Monaten seit langem mit einem Wechsel nach Katalonien in Verbindung gebracht wird.

Auch er würde kostenlos ankommen.

Leider konnten sie für Barcelona nicht die Löhne erreichen, die PSG Georginio Wijnaldum angeboten hatte, der nach der Europameisterschaft nach Paris wechseln wird.