Im Gespräch mit Cadena SER erklärte der Journalist Jesus Gallego: „Real Madrid wird diesen Sommer niemanden verpflichten. Sie hatten nur die Hoffnung, Mbappe zu rekrutieren und haben gesehen, dass es unmöglich ist.
Niemand wird zu diesem Angebot nein sagen können- Cadena SER
„Was Real Madrid am meisten beunruhigt, ist das Angebot, das PSG der Mbappe-Familie unterbreiten wird, seinen Vertrag zu verlängern, der für andere Vereine unerreicht sein und unmöglich abzulehnen sein wird. Zu diesem Angebot wird niemand nein sagen können.
„Die reichste Familie der Welt wird alles dafür tun, dass er bleibt.“
Warum das wahrscheinlich richtig ist
Diese Informationen würden sich mit den Beweisen ergänzen. Es ist zum Beispiel bekannt, dass Real Madrid sich finanziell abmüht – auch wenn sie sich nicht in dem schwarzen Loch befinden, in dem sich Barcelona befindet – und ihre Schritte auf dem Transfermarkt sorgfältig abwägen müssen.
Obwohl Sergio Ramos ablösefrei gehen durfte, wodurch ein großer Teil des Lohnbudgets frei wurde, wird die Finanzierung eines Transfers für Mbappe eine enorme Geldsumme von mehr als 150 Millionen Euro erfordern. Da sich der Transfermarkt durch die Covid-19-Pandemie in einem Depressionszustand befindet, wird dies durch Spielerverkäufe praktisch unmöglich zu erhöhen sein.
Der Wunsch von PSG, Mbappe zu behalten, ist mittlerweile bekannt.
Präsident Nasser Al-Khelaifi sagte sogar gegenüber L'Equipe : „Ich werde es klar sagen, Mbappe wird in Paris bleiben.
„Wir werden ihn nie verkaufen und er wird nie umsonst gehen). Mbappe hat in Paris alles, was er braucht.“
Die Hoffnungen von Real Madrid, Mbappe von PSG zu verpflichten, sind daher derzeit gering.