Koemans Plädoyer für Neuverpflichtungen, die von der Barcelona-Hierarchie abgelehnt wurden

Koemans Plädoyer für Neuverpflichtungen, die von der Barcelona-Hierarchie abgelehnt wurden

Ronald Koeman wird mit dem arbeiten müssen, was er bei Barcelona hat, nachdem er eine verzweifelte Bitte um weitere Neuverpflichtungen von den Vereinsdirektoren abgelehnt hat.

In diesem Sommer hat die Blaugrana Memphis Depay, Sergio Agüero und Eric Garcia ablösefrei verpflichtet, während Emerson Royal für eine relativ geringe Gebühr von Real Betis gekommen ist.

Die katastrophale Finanzlage des Vereins bedeutet jedoch, dass diese Spieler noch nicht für La Liga registriert sind.

Neue Vorschriften der La Liga besagen, dass Klubs nicht mehr als 70 % ihres Jahresumsatzes für Spielergehälter ausgeben dürfen.

TRENDEND

Im Moment beträgt die Lohnsumme von Barcelona rund 95 % des aktuellen Umsatzes, was bedeutet, dass sie drastisch reduziert werden muss.

Bis zur Kürzung dürfen keine Neuverpflichtungen für die spanische Spitzengruppe registriert werden.

Dies ist der Grund, warum Lionel Messi letztendlich zu Paris Saint-Germain wechselte, denn obwohl der Argentinier einen neuen Fünfjahresvertrag für den Verbleib im Camp Nou vereinbart hat, würde er als Neuzugang gelten, da sein vorheriger Vertrag im Juni auslief.

Bei Messis vorherigem Deal betrug die Lohnsumme von Barcelona rund 110% ihres Umsatzes.

Barca hat nicht nur Messi verlassen, sondern auch einen weiteren Schlag erlitten, nachdem bekannt wurde, dass Agüero wegen einer Wadenverletzung 10 Wochen ausfallen wird .

Die Blaugrana ist jetzt verzweifelt an der Spitze, was dazu geführt hat, dass Koeman um Verstärkung gebeten hat.

Laut dem spanischen Outlet Sport hatte Koeman am Freitag ein Treffen mit den Barca-Direktoren Mateu Alemany und Ramon Planes, bei dem der Niederländer Neuverpflichtungen beantragte, nur um die Forderungen abzulehnen.

Was will Koeman?

Im Sommer bittet Koeman um zwei Neuverpflichtungen – Memphis und Georginio Wijnaldum .

Obwohl Memphis ankam, entschied sich Wijnaldum schließlich, für PSG zu unterschreiben, nachdem er ein viel lukrativeres Angebot erhalten hatte.

Dies war ein Hammerschlag für Barcelonas Pläne, da Koeman seit mehr als sechs Monaten für die Unterzeichnung von Wijnaldum gekämpft hatte, als der Vertrag des Mittelfeldspielers bei Liverpool auslief.

Koemans Plädoyer für Neuverpflichtungen, die von der Barcelona-Hierarchie abgelehnt wurden

Lionel Messi hat diese Woche bei PSG unterschrieben

Der Niederländer wünscht sich dringend einen neuen Mittelfeldspieler und wäre laut Sport bereit, jemanden zu akzeptieren, der nicht ganz so gut ist wie Wijnaldum, nur um ein paar Zahlen in seine Reihen zu bekommen.

Im Moment hat Barcelona Frenkie de Jong, Sergio Busquets, Pedri, Sergi Roberto, Miralem Pjanic und Riqui Puig , die im zentralen Mittelfeld spielen können.

Ein neuer Stürmer hat nach Messis Abgang und Agüeros Verletzung nun oberste Priorität.

Antoine Griezmann kann oben spielen, wird aber normalerweise als breiter Stürmer bevorzugt, was Martin Braithwaite übrig lässt.

Der dänische Nationalspieler war und wird in Katalonien nie die erste Wahl sein, da der Klub diesen Sommer offen für Angebote für ihn ist.

Die einzige Möglichkeit, einen neuen Stürmer zu kaufen, besteht darin, dass der Verein Geld für Braithwaite erhält.

Ebenso wie er sucht Barcelona aktiv nach Käufern für praktisch alle seine Spieler, wobei Pjanic und Samuel Umtiti die beiden Spieler sind, die sie aufgrund ihrer hohen Gehälter am dringendsten loswerden möchten.