Juventus bestätigt, dass Ronaldo nach Man City gehen will

Juventus bestätigt, dass Ronaldo nach Man City gehen will

Juventus- Trainer Massimiliano Allegri hat bestätigt, dass Cristiano Ronaldo beantragt hat, den Verein zu verlassen, bevor er zu Manchester City wechselt .

Der Status des Spielers bei den italienischen Giganten hat sich in den letzten Tagen dramatisch verändert, da Berichte aus England und Italien darauf hindeuteten, dass ein Last-Minute-Wechsel nach Man City oder Paris Saint-Germain in Frage kommen könnte.

Im Trend

Mit nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit in Turin könnte Ronaldo den Verein gegen eine geringe Gebühr verlassen, und am Donnerstag stellte sich heraus, dass Man City bereit war, zwischen 25 und 30 Millionen Pfund zu zahlen, um den portugiesischen Nationalspieler nach seinen Versuchen, Tottenham Hotspur zu verpflichten, zu verpflichten Stürmer Harry Kane fiel durch.

Inmitten der Spekulationen war Juventus-Trainer Allegri am Freitag auf einer Pressekonferenz vor Ort, um zu bestätigen, dass Ronaldo seine Absichten klar gemacht hatte und nun den Verein verlassen wollte.

“Ich habe gestern mit Cristiano gesprochen und er hat mir gesagt, dass er nicht die Absicht hat zu bleiben, deshalb hat er heute nicht trainiert und wird morgen nicht einberufen”, sagte der Juventus-Manager.

„Ronaldo sollte für alles gedankt werden, was er getan hat, auch für das Beispiel, das er unseren jungen Spielern gegeben hat. Aber wie gesagt, wir müssen weitermachen.”

Juventus bestätigt, dass Ronaldo nach Man City gehen will

Ronaldo gewann als Spieler von Manchester United mehrere Trophäen

Das Rot von Manchester gegen das Blau tauschen

Während ein Wechsel zu Man City für Ronaldo im sportlichen Sinne durchaus sinnvoll sein mag, wird seine Rückkehr nach England zweifellos die Fans auf der anderen Seite von Manchester aufwirbeln.

Zwischen 2003 und 2009 verbrachte Ronaldo sechs Jahre bei Manchester United , wo er fast 300 Spiele für den Verein bestritt, 118 Tore erzielte und drei Premier-League-Titel sowie eine Champions-League-Trophäe gewann.

Tatsächlich könnte der Eifer des Spielers, zu Man City zu wechseln, von einigen als Zeichen der Respektlosigkeit gegenüber Man Utd angesehen werden und könnte Ronaldos Ruf bei den Fans des Klubs trüben, von dem viele glauben, dass er ihn zu dem Star gemacht hat, der er heute ist.

Wenn Ronaldo jedoch Tore schießen, Spiele gewinnen und Man City helfen kann, in dieser Saison Silber zu holen, wird der Senior-Star sicherlich in der Lage sein, über die Kritik von Old Trafford hinwegzusehen.