Die Legende von Man United kritisiert Martial als „frustrierend“, während die Kämpfe weitergehen

Die Legende von Man United kritisiert Martial als „frustrierend“, während die Kämpfe weitergehen

Die Legende von Manchester United, Rio Ferdinand, hat den Einfluss von Anthony Martial auf den Verein kritisiert und den Franzosen als “frustrierend” bezeichnet, während er um seine Form kämpft.

Martial unterschrieb 2015 für United eine britische Rekordgebühr für einen Teenager und erwachte im Old Trafford mit einem atemberaubenden Debüttor gegen Liverpool zum Leben.

Er erzielte in seiner ersten Saison elf Tore in der Premier League, stagnierte jedoch seitdem, und Ferdinand sagte auf seinem Youtube-Kanal, dass Martial rückläufig ist.

“Ich denke, das Frustrierendste an ihm ist, dass er seit seiner ersten Unterzeichnung tatsächlich einen Rückschritt gemacht hat”, sagte er.

„Sie sehen sich an, als er mit dem Tor gegen Liverpool in Szene gesetzt wurde, und denken sich: ‚Wow, was haben wir hier unterschrieben?' Aber er hat diese Höhen seitdem nicht wirklich erreicht.“

Ole Gunnar Solskjaer hat den 25-Jährigen unterstützt, um trotz einer schwierigen Saison 2020/21, in der in mageren 22 Ligaspielen nur vier Tore erzielt wurden, wieder zu seiner Bestform zu gelangen.

Da Jadon Sancho diesen Sommer kommt und Edinson Cavani sich in der letzten Saison als wertvolle Akquisition erwiesen hat, hat Martial gesehen, wie sein Name in der Hackordnung gefallen ist.

Aber da Sancho nur fit genug ist, um von der Bank zu kommen, und Cavani und Marcus Rashford beide ausgeschieden sind, gibt es beim Mittelstürmer eine Lücke zu füllen.

Ferdinand sagt, Greenwood sollte die Nummer 9 von Man United sein

Mason Greenwood machte es beim Sieg über Leeds United am Eröffnungstag gut, und Ferdinand war verblüfft, dass er eine Woche später nicht wieder auf derselben Position eingesetzt wurde.

“Mason Greewood ist wohl unser bester Spieler seit unserer Rückkehr (für die neue Saison)”, sagte er.

„In den beiden Spielen, die wir in der Liga gespielt haben, ist der Typ einfach stärker, fitter und besser zurückgekommen und ist wieder ein Mann geworden, der von einem Jungen ausgegangen ist.

„Warum ihn also vom Mittelstürmer nach außen verlagern? Ich verstehe es total nicht. Er ist der Torjäger. Cavani ist nicht fit, Greenwood – setze ihn als Nr. 9 ein, ich denke, er ist gut genug, um das zu tun.

“Ihn weit rauszuholen, das war für mich das Verwirrende.”

Martial wurde mit einem Abgang in Verbindung gebracht, aber United scheint sich dafür entschieden zu haben, ihn im Verein zu behalten, und Solskjaer wird hoffen, mehr aus ihm herauszuholen, wenn United in dieser Saison um Titel kämpfen will.