Ist Haaland ein realistisches Transferziel für Liverpool?

Ist Haaland ein realistisches Transferziel für Liverpool?

Der frühere Verteidiger von Liverpool, John Arne Riise, hat seinen ehemaligen Verein aufgefordert, alle Register zu ziehen und im nächsten Sommer Erling Haaland zu verpflichten.

Es wird allgemein angenommen, dass der Stürmer von Borussia Dortmund seinen aktuellen Verein zum Ende dieser Saison verlässt, wobei die meisten der größten Vereine Europas darauf warten, ein umfangreiches Angebot für seine Dienste zu unterbreiten.

Im Trend

Im Moment scheinen Real Madrid, Paris Saint-Germain und Manchester City die führenden Anwärter auf die Verpflichtung von Haaland zu sein, aber Riise hofft, dass die Anfield-Mannschaft ihre Rivalen um die Verpflichtung des Stürmers im nächsten Sommer schlagen kann.

Haaland würde zu Klopps Stil passen

“Natürlich würde ich ihn gerne bei Liverpool haben, denn er ist ein unglaublicher Spieler”, sagte Riise in einem Interview mit Goal. “Er ist in großartiger Form und ich denke, er würde zu [Jurgen] Klopps Fußballstil passen. Ich denke auch, dass er Liverpool als Klub lieben würde.”

Wer Haaland bekommt, sei es nächste Saison oder was auch immer, wird für viele Jahre ein unglaublich starkes Team sein.- John Arne Riise

“Aber wenn [Manchester] City ihn erwischt, wow! Wenn Sie von unschlagbaren Teams sprechen, dann wäre das knapp!

“Wer Haaland bekommt, sei es in der nächsten Saison oder was auch immer, wird für viele Jahre ein unglaublich starkes Team sein.

“Ich weiß nicht, ob Liverpool die Chance hat, ihn zu verpflichten, aber wenn sie es tun, dann tun Sie es bitte, denn das wäre unglaublich für den Verein – oder für jeden Verein, der ihn verpflichtet!”

Ist Haaland ein realistisches Transferziel für Liverpool?

Haaland hat in dieser Saison seine bemerkenswerte Torschützenform für Dortmund fortgesetzt

Könnte Liverpool Haaland verpflichten?

Während nur wenige bezweifeln würden, dass Haaland Klopps Mannschaft sicherlich verbessern könnte, ist die Wirtschaftlichkeit eines solchen Wechsels vor dem Sommertransferfenster schwer zu rechtfertigen.

Wenn der Dortmunder Stürmer tatsächlich eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag hat, wird Haaland wahrscheinlich zu dem Verein gehen, der ihm das meiste Geld und den besten Weg zum Besteck bieten kann.

Liverpool könnte sicherlich behaupten, dass sie eine der besten Mannschaften in der Premier League und in Europa sind, aber sie können es sich immer noch nicht leisten, mit bestimmten Superclubs auf dem ganzen Kontinent mitzuhalten, wenn es um obszöne Löhne geht.

Glaubt man Gerüchten aus Italien, wird Haaland bei seinem nächsten Klub ein Jahresgehalt von 50 Millionen Euro fordern, was weit über den derzeit besten Verdienern des FC Liverpool liegt. Daher ist es unwahrscheinlich, dass die Anfield-Mannschaft im nächsten Sommer eine solche Verpflichtung eingehen kann.