Fünf Stürmer könnte Arsenal im Januar anvisieren

Fünf Stürmer könnte Arsenal im Januar anvisieren

Arsenal hatte nicht gerade den Traumstart in die Premier League-Saison 2021/22. Forderungen nach einer Entlassung von Mikel Arteta haben bereits begonnen, und die Feindseligkeit zwischen den Fans und dem Vorstand ist immer noch groß.

Das Sommergeschäft des Clubs war ziemlich fortschrittlich, wenn auch etwas teuer, und trotz des wackeligen Starts sieht die Zukunft für den Club ziemlich rosig aus. Sie haben es geschafft, einige ältere Spieler zu verschieben, und dieser Prozess findet derzeit immer noch statt.

Zuletzt am meisten gelesen

Tatsächlich wird Pierre-Emerick Aubameyang in naher Zukunft beiseite geschoben. Das ist laut Football.London, das berichtet hat, dass Arsenal in diesem Transferfenster im Januar einen neuen Stürmer in seinen Kader aufnehmen möchte.

Nach der Verpflichtung von Aaron Ramsdale im Netz, Ben White und Takehiro Tomiyasu in der Abwehr sowie Albert Sambi Lokonga und Martin Odegaard im Mittelfeld scheint es, dass die Nummer neun als nächstes auf der To-Do-Liste von Arsenal steht.

Da die Mannschaft derzeit nicht im besten Zustand ist, kann es schwierig sein, einen ausreichend guten Ersatz für Aubameyang und Alexandre Lacazette zu finden, aber das Projekt sieht vielversprechend aus, da Bukayo Saka und Emile Smith Rowe den Verein anführen, also einen anständigen Stürmer zu verpflichten sollte ein Ziel sein.

Die Optionen auf dem Markt sind überraschend gering, aber hier sind fünf Stürmer, die Arsenal im Januar anvisieren könnte.

Dusan Vlahovic

Beginnend mit dem Fiorentina-Killer wird Dusan Vlahovic nächstes Jahr um diese Zeit mit ziemlicher Sicherheit kein Viola-Spieler sein. Sein Vertrag läuft 2023 aus, und obwohl er über einen neuen Vertrag verhandelt, wird er am Ende der Saison weiterziehen.

Nach 21 Toren und drei Vorlagen in der Serie A im letzten Jahr wird es viele Bewerber geben, und Arsenal wird aller Wahrscheinlichkeit nach ganz hinten in der Warteschlange stehen. Wenn sie jedoch im Januar abstürzen und Vlahovic davon überzeugen können, sich ihnen anzuschließen, könnten sie ein paar Teams beim Nickerchen erwischen und einen großen Schritt sichern.

Ähnlich wie Erling Haaland wäre Vlahovic eine hervorragende Ergänzung für diese Mannschaft von Arsenal und würde ihnen einen Vorsprung verschaffen, der ihnen derzeit fehlt.

Anthony Martial

Eine leicht abtrünnige Option hier, aber Anthony Martial könnte im Januar verfügbar sein. Mit Cristiano Ronaldo zurück im Old Trafford wurde Martial, der bereits weit von der ersten Wahl entfernt war, in der Hackordnung weiter nach unten gedrückt, und sein Wert sinkt jede Woche.

Man Utd könnte also geneigt sein, ihn zu verkaufen, und Arsenal könnte den Franzosen ins Visier nehmen. In der vergangenen Saison hatte er einen Formverlust erlitten, weshalb er nicht mehr für seinen Verein startet, aber wenn er wieder zu dem Spieler trainiert werden kann, der 2019/20 in allen Wettbewerben 23 Tore erzielte, dann ist er eine beängstigende Aussicht.

Youssef En-Nesyri

Sevillas Stürmer Youssef En-Nesyri wurde von mehreren Anbietern für einen Wechsel in die Emirate angepriesen, und es scheint, dass Arsenal ihn als ihr Hauptziel identifiziert hat.

Die marokkanische Nummer neun erzielte 2020/21 24 Tore und würde dieser Arsenal-Mannschaft Feuerkraft verleihen. Sechs dieser Tore fielen in der Champions League in nur vier Starts, also ist er eindeutig in der Lage, auf höchstem Niveau zu spielen.

Mit ihm an der Spitze könnte Arsenal wieder in Richtung des europäischen Spitzenfußballs zurückkehren.

Luka Jovic

Luka Jovic, ein Außenseiter von Real Madrid, braucht dringend ein dauerhaftes Zuhause außerhalb des Santiago Bernabeu.

Er ist jetzt weit entfernt von dem Spieler, der er bei Eintracht Frankfurt war, aber mit etwas Liebe und Selbstvertrauen könnte er auf dieses Niveau zurückkehren. Dieses Niveau lag 2018/19 natürlich bei 27 Toren in allen Wettbewerben, in nur 37 Starts, und wenn er auch nur auf die Hälfte dieses Niveaus zurückkehren kann, würde sich Arsenal verbessern.

Mit nur 12 Ligastarts in seinen ersten beiden Saisons bei Real Madrid braucht Jovic einen Wechsel und Arsenal braucht einen Stürmer – es ist ein perfektes Spiel.

Amin Gouiri

Zu guter Letzt ist es Amine Gouiri aus Nizza. Der 21-Jährige ist in der Lage, über die linke Flanke oder durch die Mitte zu spielen, aber Gouiri ist in jedem Fall ein besonderes Talent.

erzielte in der vergangenen Saison in allen Wettbewerben 16 Tore und assistierte sieben und sorgte mit seinem elektrischen Tempo und seiner Bewegung für Dynamik.

Der jüngste Spieler auf dieser Liste, Gouiri, wäre ein Risiko, aber da Arsenal seinem Kader Jugend und nicht Erfahrung hinzufügen möchte, ist er perfekt. Es wird jedoch gemunkelt, dass Liverpool interessiert ist, daher müsste Arsenal schnell handeln.