Drei Gründe, warum Man Utd Calvert-Lewin nicht braucht

Drei Gründe, warum Man Utd Calvert-Lewin nicht braucht

Manchester United wird viel Geld in hochwertige Spieler investieren müssen, wenn sie in der nächsten Saison ihre Stadtrivalen in der Premier League einholen wollen.

Pep Guardiola hat bei Manchester City den teuersten Kader in der Geschichte des Fußballs zusammengestellt, und Ole Gunnar Solskjaer wird wissen, dass alles andere als Top-Neuzugänge in der englischen Erstliga nicht reichen.

Daher steht der Verein kurz vor der Verpflichtung von Borussia Dortmunds Flügelspieler Jadon Sancho und wurde auch mit Real Madrids Verteidiger Raphael Varane in Verbindung gebracht .

Interessanterweise wurde der Verein auch mit Dominic Calvert-Lewin in Verbindung gebracht , da die Sun behauptet, dass der Stürmer von Everton in der nächsten Saison eine mögliche Ergänzung der Torchancen des Teams sein könnte.

Ein Wechsel von Calvert-Lewin erscheint jedoch nicht nur unwahrscheinlich, sondern auch wenig sinnvoll.

Wo muss Man Utd diesen Sommer stärken?

Angriff 9% Verteidigung 74% Mittelfeld 18% 68 Stimmen

Man Utd ist derzeit gut für Stürmer bestückt

Obwohl der Old Trafford Club in den letzten 12 Monaten mit großartigen Torschützen wie Erling Haaland und Harry Kane in Verbindung gebracht wurde, braucht Man Utd diesen Sommer keine neue Nummer 9 mehr.

Mit Edinson Cavani , der eine neue Verlängerung unterschreibt, um für eine weitere Saison zu bleiben, und Mason Greenwood , der in den Flügeln auf mehr Spielzeit wartet, ist der Verein für Spieler in dieser speziellen Position ziemlich gut aufgestellt. Und wenn es hart auf hart kommt, können sowohl Anthony Martial als auch Marcus Rashford diese Position spielen.

Man Utd muss nicht viel für Haaland oder Kane ausgeben, was bedeutet, dass sie Calvert-Lewin sicherlich auch nicht brauchen.

Drei Gründe, warum Man Utd Calvert-Lewin nicht braucht

Man Utd hat mit Mason Greenwood bereits eine vielversprechende Nr. 9

Calvert-Lewin ist für Man Utd . möglicherweise nicht gut genug

Mit 16 Toren in der Premier League in der letzten Saison besteht kein Zweifel, dass Calvert-Lewin mehr als genug getan hat, um seinen Wert bei Everton unter Beweis zu stellen.

Laut Football Critic lag die durchschnittliche Quote des Stürmers jedoch bei nur 0,50, was ihn auf den sechsten Platz unter anderen Stürmern und etwas hinter Cavanis Durchschnitt von 0,66 zurückbrachte.

Das soll nicht heißen, dass der englische Nationalspieler schlecht abgeschnitten hat – im Gegenteil – aber es ist auch nicht gerade die Art von Form, bei der Man Utd an Evertons Haustür hämmert, um den Stürmer zu verpflichten.

Drei Gründe, warum Man Utd Calvert-Lewin nicht braucht

Braucht Solskjaer diesen Sommer einen weiteren Stürmer?

Calvert-Lewin würde wahrscheinlich ein Vermögen kosten

Unabhängig davon, ob Man Utd den Stürmer wirklich bewertet oder nicht, es besteht kein Zweifel, dass Everton den 24-jährigen Stürmer sehr hoch hält.

Nachdem er sich in die erste Mannschaft des Vereins vorgearbeitet hatte, erhielt Calvert-Lewin einen neuen, langfristigen Vertrag, was bedeutet, dass er bis 2025 an einen Everton-Deal gebunden ist. Mit anderen Worten, er wird nirgendwo hingehen, es sei denn, jemand bezaubert den Merseyside Club mit einer bemerkenswerten Menge Geld.

Unsere neuesten Zahlen haben den Stürmer auf 42,5 Millionen Euro geschätzt, aber es scheint wahrscheinlich, dass Everton viel mehr verlangen würde. Was Man Utd diesen Sommer wahrscheinlich nicht ertragen kann.