Die zehn jüngsten Spieler der Premier League

Die zehn jüngsten Spieler der Premier League

“Mit Kindern wird man nie etwas gewinnen” war der einst berühmte Refrain von Alan Hansen, der über Alex Fergusons Mannschaft von Manchester United sprach, kurz bevor sie absolut alles gewannen. Es ist jedoch im Allgemeinen richtig, dass Vereine besser abschneiden, wenn sie erfahrenere Spieler auf dem Platz haben. Bedeutet das, dass Kinder nutzlos sind? Sollten jüngere Spieler vergessen werden, bis sie “blutig” sind?

Natürlich entwickeln sich unterschiedliche Spieler unterschiedlich schnell, und selbst diejenigen, die den Durchbruch schaffen, sind nicht unbedingt berühmte Weltklasse-Künstler. Aber wer sind die zehn jüngsten Jungs, die im Laufe der Jahre in der Premier League aufgetreten sind? Wir werden es gleich herausfinden …

James Vaughan

Everton ist seit langem dafür bekannt, anständige junge Spieler durchzubringen. Ein bestimmter Junge namens Wayne Rooney kam mit nur 16 Jahren und 297 Tagen auf das Spielfeld, obwohl das nicht ausreicht, um ihm einen Platz auf dieser Liste zu sichern – sogar obwohl die Blues für zwei der Jungs verantwortlich sind, die es sind.

James Vaughan gab sein Everton-Debüt im Alter von 16 Jahren und 270 Tagen im April 2005. Wir würden Ihnen gerne sagen, dass es ein langweiliges Debüt war, das bald vergessen wurde, aber das Gegenteil ist der Fall. Die Toffees gewannen 4: 0 gegen Crystal Palace und Vaughan erzielte drei Minuten vor dem Ende eine enorme Leistung mit einem Tor. Viele Evertoner hatten das Gefühl, dass er weiterhin etwas Besonderes sein würde, aber er trat nur sechzig Mal auf, weil die Clubverletzungen seinen Tribut forderten.

  • Die zehn jüngsten Spieler der Premier League

    Aaron Lennon

  • Die zehn jüngsten Spieler der Premier League

    Jack Robinson

  • Die zehn jüngsten Spieler der Premier League

    Jack Wilshere

Sehen Sie sich die eingebettete Bildergalerie online an unter:
https://www.football-stadiums.co.uk/articles/top-10-youngest-premier-league-players/#sigProId476f60dbcb

Mark Platts

Vielleicht kennen Sie den Namen Mark Platts nicht, aber Sie haben mit ziemlicher Sicherheit von dem Kerl gehört, den er ersetzt hat, als er im Februar 1996 sein Debüt für Sheffield gab. Die Eulen spielten Wimbledon, als dieser viel gepriesene Junge Chris ersetzte Waddle, der englische Nationalspieler.

Platts hatte bei seinen Leistungen auf Schuljungenebene Zungen zum Wackeln gebracht, aber der Flügelspieler konnte den Schritt zur großen Zeit nicht schaffen und spielte am Mittwoch nur noch ein Spiel. Er wechselte zu Torquay United, dann zu Worksop, und zog sich 2001 vollständig aus dem Spiel zurück. Er war 16 Jahre und 264 Tage alt, als seine Karriere begann, und etwas mehr als 21, als sie endete.

Jack Wilshere

Jack Wilshere, der wohl berühmteste Name auf der Liste, hat das Potenzial, ein Spieler zu sein, wenn er nur nicht fast ausschließlich aus Styropor besteht. Es war September 2008, als er zum ersten Mal für Arsenal auf den Platz kam, im Alter von 16 Jahren und 255 Tagen. Es kam in einem Spiel gegen Blackburn Rovers, bei dem der Youngster beim 4: 0-Sieg einen bestimmten Robin Van Persie ersetzte.

Arsene Wenger war schon immer dafür bekannt, den Kindern zu vertrauen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Wilshere zehn Tage später erneut für ein Ligapokalspiel ausgewählt wurde und dabei ein Tor gegen Sheffield United erzielte. Der verletzte Spieler hat auch für England mehrere Auftritte absolviert.

Jack Robinson

Rafa Benitez war nie schüchtern, jungen Spielern während seiner Zeit in Anfield eine Chance zu geben, und hat die Art und Weise, wie die Akademie im berühmten alten Verein aufgebaut war, umgestaltet, um den Kindern die bestmögliche Chance zu geben, sich zu entwickeln. So kam es, dass Jack Robinson im Mai 2010 beim 0: 0-Unentschieden gegen Hull City auf den heiligen Rasen kam.

Rafa verließ Liverpool in diesem Sommer und Robinson war nicht weit hinter ihm. Trotz seines Debüts im Alter von 16 Jahren und 250 Tagen gelang ihm nie der Durchbruch in die erste Mannschaft, als er ausgeliehen zu Blackpool & Wolverhampton wechselte, bevor er von QPR gekauft wurde.

Gary McSheffrey

Angesichts der Tatsache, dass Manager mit jungen Leuten kein Risiko eingehen möchten, ist es keine Überraschung, dass Gary McSheffrey sein Coventry-Debüt in einem Spiel gab, in dem sie Aston Villa mit 4: 1 besiegten. Es kam im Februar 1999 und der junge Flügelspieler war 16 Jahre und 198 Tage alt. In diesem Jahr bestritt er nur noch drei Seniorenspiele und wurde schließlich 2006 für 4 Millionen Pfund nach Birmingham City verkauft.

Jose Baxter

Jose Baxter, ein weiterer Youngster aus Everton, kam am Eröffnungstag der Saison 2008/09 mit 2: 3 gegen Blackburn zum Blues. Er war damals 16 Jahre und 191 Tage alt. Er spielte weitere dreizehn Spiele für die Toffees, wechselte aber zu Oldham Athletic. Everton bot ihm tatsächlich einen neuen Vertrag an, aber er sah das Spielen als wichtiger an als Geld zu verdienen.

Rushian Hepburn-Murphy

Wurde er nach Ian Rush benannt? Wenn nicht, hätte er es wirklich sein sollen. Es war Tim Sherwood, der ihm sein Debüt für Aston Villa gab und den jungen Stürmer beim 4: 0-Sieg der Villans gegen Sunderland im Stadium of Light 2015 sieben Minuten vor Schluss weiterschickte. Rushian war 16 Jahre und 176 Tage alt An diesem Tag hatte er sich seinen Platz auf dem Platz verdient, indem er in 21 Spielen 18 Tore für die Jugendmannschaft von Villa erzielte.

Aaron Lennon

Aaron Lennon machte sich einen Namen bei Tottenham Hotspur, gab aber 2003 sein Debüt gegen Spurs für Leeds United. Er war 16 Jahre und 128 Tage alt, als er für Leeds in der White Hart Lane wechselte. Er zog dorthin, um 2005 für Spurs zu spielen, und ist seitdem nach Everton gezogen.

Izzy Brown

Ein weiterer Fall von “Wer?” Izzy Brown wurde 16 Jahre und 117 Tage alt, als er 2013 bei der 2: 3-Heimniederlage der Baggies gegen Wigan Athletic für West Bromwich Albion auftrat. Er spielte in diesem Spiel nur vier Minuten, aber es muss gewesen sein genug, um Chelsea zu interessieren, da die Blues Brown zu ihrer Sammlung talentierter junger Kinder hinzufügen, die niemals das Licht der Welt erblicken, wenn sie die Grenze der Stamford Bridge überschreiten.

Matthew Briggs

Nummer eins auf der Liste ist also Matthew Briggs. Der Außenverteidiger war 16 Jahre und 65 Tage alt, als er im Mai 2007 in Middlesborough für Fulham debütierte. Sie verloren mit 1: 3, was möglicherweise ein Hinweis auf seine Karriere war. Er hat in zahlreichen Jugendstufen für England gespielt, aber seine Loyalität zu Guyana geändert, wo die Familie seiner Mutter herkommt, um ein internationales Seniorenspiel zu bekommen.