David Luiz nähert sich seinem nächsten Ziel

David Luiz nähert sich seinem nächsten Ziel

Drei Gründe, warum der Abgang von David Luiz eine gute Nachricht für Arsenal ist

David Luiz , der zum Ende seines Vertrages von Arsenal entlassen wurde, bleibt ein in der Fußballwelt begehrter Spieler.

Der brasilianische Nationalverteidiger hat sich während seiner Zeit in England bei Chelsea und Arsenal den Ruf erworben, fehleranfällig zu sein, spielte jedoch in zwei Jahren 73 Mal für die Gunners und spielte in mehreren Phasen fast 250 Mal für die Blues.

Tatsächlich war David Luiz zeitweise sogar der teuerste Verteidiger der Welt, als er für 49,5 Millionen Euro zu Paris Saint-Germain wechselte.

Dieser Erfahrungsschatz bedeutet, dass die Klubs ihn immer noch als begehrten Aktivposten sehen, und laut L'Equipe sind sowohl Benfica als auch Marseille an dem Innenverteidiger interessiert.

Neuesten Nachrichten

Marseille befindet sich mitten in einer Überarbeitung des Kaders, zahlreiche Spieler werden abreisen und bis zu 12 kommen.

Das Herzstück der OM-Verteidigung ist ein Bereich, der besonders angesprochen werden muss, da die Verhandlungen zwischen Marseille und Borussia Dortmund über Leonardo Balerdi laufen. Während die deutsche Presse berichtet, dass eine Einigung zustande gekommen ist, glaubt man in Frankreich, dass es keine Einigung gibt.

Darüber hinaus besteht für Duje Caleta-Car , das bei der EM 2020 für Kroatien gegen England auftrat , Interesse an der Premier League und wird voraussichtlich im Sommer abreisen.

William Saliba , ein ehemaliger Klubkollege von David Luiz bei Arsenal, steht ebenfalls auf der Shortlist von OM, in der Hoffnung, dass eine Ausleihe vereinbart werden kann.

David Luiz zurück zu Benfica?

Glaubwürdig erscheinen auch Links, die darauf hindeuten, dass David Luiz zu Benfica zurückkehren könnte, wo er nach seinem Karrierestart bei Vitoria in Brasiliens dritter Liga seinen großen Durchbruch erzielte.

David Luiz war ein Favorit in Lissabon, wo er 2010 Angel Di Maria zum portugiesischen Ligaspieler des Jahres besiegte .

Benfica hat nicht nur einen Mangel an Verteidigern, sondern wird auch von Jorge Jesus trainiert, der den Verein während der Saison 2009/10 anführte, in der David Luiz seinen Höhepunkt erreichte.