Der italienische Trainer verließ Inter, weil er den Notverkauf missbilligte, der unweigerlich stattfinden wird, um die finanziellen Probleme des Meisters der Serie A zu lindern. Es ist leicht vorstellbar, dass er daher ein Angebot von Tottenham ablehnen würde, wenn die Gefahr bestand, dass Kane, der eindeutig für einen Wechsel agitiert, verkauft wird.
Ohne einen Weltklasse-Manager, der Tottenham leitet – und es gibt keine offensichtlichen Kandidaten für den Job, die in diese Kategorie passen – sind die Aussichten, die Art von Spielen zu erreichen, die Kane spielen möchte, jedoch gering.
Tatsächlich wird es in der nächsten Saison keine Champions League für die Spurs geben. Es wird nicht einmal die Europa League geben. Stattdessen werden sie die ersten Vertreter der Premier League in der Conference League sein. Es ist eine zweifelhafte Ehre, die Kane zweifellos gerne vermieden hätte.
Und er kann es noch tun. Chelsea, Manchester United und Manchester City sind alle auf dem Markt für einen Mittelstürmer, und der Stürmer von Tottenham erfüllt alle Kriterien.
Kanes Vertrag, der bis 2024 läuft, stellt einen großen Stolperstein für jeden Abgang dar, zumal er das Kronjuwel dieser Tottenham-Mannschaft ist und ein Spieler, den sie nicht loslassen können, um auf höchstem Niveau wettbewerbsfähig zu bleiben, aber Contes Entscheidung, dies abzulehnen Spurs wird seinen Wunsch, abzureisen, nur noch verstärken.