Chelsea und Man City schließen sich dem Bieterkrieg von Locatelli an

Chelsea und Man City schließen sich dem Bieterkrieg von Locatelli an

Manuel Locatelli, Sassuolo

Chelsea und Manchester City haben sich Juventus und Paris Saint-Germain im Rennen um die Verpflichtung von Sassuolo und dem italienischen Mittelfeldspieler Manuel Locatelli angeschlossen.

Locatelli hat sich im letzten Jahr zu einem der am meisten bewunderten Mittelfeldspieler Europas entwickelt und wird Sassuolo wahrscheinlich diesen Sommer verlassen.

Juventus gilt als Favorit auf den Kauf des 23-Jährigen, nachdem vor einem Jahr ein Angebot für den kreativen Mittelfeldspieler abgelehnt worden war.

LESEN SIE MEHR: Profil: Wer ist Manuel Locatelli?

Doch laut TuttomercatoWeb droht nun ein Bieterkrieg unter den größten Klubs Europas auszubrechen.

Chelsea und Manchester City haben beide Angebote für das ehemalige Milan-Starlet gemacht, das auf 40 Millionen Euro geschätzt wird, ebenso wie PSG.

TMW berichtet auch, dass der neue Real-Madrid-Trainer Carlo Ancelotti ein großer Fan von Locatelli ist und versuchen könnte, den Star zu verpflichten, um ein alterndes Mittelfeld, zu dem der 35-jährige Luka Modric und der 31-jährige Toni Kroos gehören, aufzupolieren.

Sassuolo bestätigt Locatelli-Angebote

“Es stimmt, dass Juventus im vergangenen Sommer zu Locatelli gewechselt ist, aber in letzter Zeit haben nur ausländische Vereine konkretes Interesse an ihm gezeigt”, sagte Sassuolo-CEO Giovanni Carnevali am Donnerstag gegenüber Tuttosport.

„Wir stehen erst am Anfang, aber ihre Absichten scheinen ernst zu sein. Wir sind für alles offen, wir werden versuchen, Locatelli glücklich zu machen, auch wenn wir niemanden verkaufen müssen. In diesem Fall würden wir es vorziehen, keinen anderen Spieler in den Deal einzubeziehen.

“Wir werden das richtige Angebot mit dem Spieler evaluieren, das gleiche gilt für Jeremie Boga, es stimmt nicht, dass er um jeden Preis gehen will.”

Locatelli hat seit seiner Ankunft aus Mailand im Jahr 2018 99 Spiele für Sassuolo bestritten und sieben Tore erzielt.

Technisch begabt und schwer abzuschütteln, wurde Locatelli in den italienischen Kader für die Euro 2020 aufgenommen.

Er hat in neun Spielen für Italien ein Tor erzielt.