Chelsea-Star Tomori wird den Wechsel nach Mailand für 28,5 Millionen Euro vollenden

Chelsea-Star Tomori wird den Wechsel nach Mailand für 28,5 Millionen Euro vollenden

Fikayo Tomori, Mailand

Laut FootballTransfers wird Fikayo Tomori nach seinem erfolgreichen Leihwechsel einen dauerhaften Wechsel zum AC Mailand vollziehen.

Tomori kam im Januar von Chelsea auf Leihbasis zu den Rossoneri, mit der Option, den Deal am Ende der Saison dauerhaft zu machen.

LESEN SIE MEHR: Hazard bei Ancelottis Rückkehr nach Madrid: Wir werden gemeinsam Großes schaffen

Der Verteidiger genoss für die Mannschaft von Stefano Pioli eine hervorragende zweite Halbzeit der Serie A und etablierte sich schnell als wichtiges Mitglied der ersten Mannschaft.

Er verdrängte Alessio Romagnoli aus der Startelf und bildete eine hervorragende Partnerschaft mit Simon Kjaer im Herzen der Mailänder Abwehr.

Seine Leistungen halfen Milan, sich zum ersten Mal seit 2013/14 für die Champions League zu qualifizieren.

Und jetzt wird Tomori seinen Leihwechsel dauerhaft machen, wobei der Transfer möglicherweise vor Beginn der Euro 2020 bestätigt wird.

Wie viel wird Milan Chelsea für Tomori zahlen?

Die Ablösesumme wird voraussichtlich bei 28,5 Millionen Euro liegen, obwohl Milan versucht hat, einen niedrigeren Preis oder eine Formel auszuhandeln, die eine stärkere Verteilung der Zahlungen ermöglicht.

Tomori wird in Italiens Modehauptstadt einen Fünfjahresvertrag unterschreiben.

Tomori bestritt in diesem Jahr 22 Spiele für Milan und erzielte dabei ein Tor.

Dies war ein denkwürdiger Kopfball beim nachdrücklichen 3:0-Sieg gegen Juventus Turin gegen Ende der Saison.

Tomoris Chelsea-Karriere

Die Nachricht von seinem bevorstehenden Wechsel nach Mailand ist bei den Chelsea-Fans nicht gut angekommen, von denen viele ihn nach dem Veteranen Thiago Silva als den besten Innenverteidiger des Klubs betrachten.

Tomori wuchs in der Jugendakademie von Chelsea auf und gab in der Saison 2015/16 sein Debüt als Teenager.

Er hatte 2018/19 eine erfolgreiche Leihe unter Frank Lampard beim Derby und wurde dann in der folgenden Kampagne vom gleichen Manager bei Chelsea rotiert.

In der vergangenen Saison erhielt er jedoch unter Lampard bei Chelsea nicht viele Chancen in der ersten Mannschaft und dies ebnete den Weg zu seinem Wechsel nach Mailand im Januar.