Barcelona versucht, eine mögliche Ansu-Krise abzuwenden

Barcelona versucht, eine mögliche Ansu-Krise abzuwenden

Barcelona hat Ilaix Moriba während des Transferfensters peinlicherweise an RB Leipzig verloren und arbeitet nun daran, dass sie mit Ansu Fati keinen ähnlichen Krisenpunkt erreichen.

Sowohl Moriba als auch Fati wurden im Camp Nou seit langem zum Star gelobt, und dieses Gefühl wurde unterstrichen, als Ansu das von Lionel Messi geräumte Trikot mit der Nummer 10 überreicht wurde.

Es gibt jedoch eine sehr reale Befürchtung, die möglicherweise durch die Ereignisse dieses Sommers verstärkt wurde, dass Ansu im nächsten Sommer zusammen mit Ilaix den Verein verlassen könnte.

Tatsächlich sind die Kennzeichen ähnlich, wobei sich zwischen dem Spielerberater Jorge Mendes und dem Verein eine Krise zusammenbraut.

In Verbindung stehende Artikel

Wann läuft der Vertrag von Ansu Fati aus?

Ansus Vertrag mit Barcelona läuft 2022 aus , was bedeutet, dass er im nächsten Sommer für die freie Agentur berechtigt sein wird. Barca glaubt jedoch, dass sie eine zweijährige Option auf den Vertrag des 18-Jährigen haben, die sie abschließen können.

Hier ist jedoch der Kicker: Mendes und sein Team glauben, dass diese beiden optionalen Saisons nicht gültig sind, da Fati minderjährig war, als er den Vertrag unterschrieb. Damit Ansu diese Saisons gespielt hat, müsste er bei Vertragsunterzeichnung volljährig gewesen sein, berichtet Mundo Deportivo.

Ansus Talent macht ihn zu einem gesuchten Spieler. Tatsächlich bot Manchester United dem Angreifer zuvor 150 Millionen Euro. Es wurde von Barcelona abgelehnt.

Trotzdem ist das Interesse an dem Spieler da und würde von anderen Mannschaften kommen, auch wenn das Interesse von United nach der Ankunft von Jadon Sancho nachgelassen hat .

Barcelona wird in diesem Fall jedoch proaktiver sein als bei Ilaix. Sie werden versuchen, diese Vertragssituation zügig und hoffentlich erfolgreich zu lösen.

Natürlich wird ihre Gehaltsobergrenze, die sie schwer zu erreichen versucht haben, um Memphis Depay, Eric Garcia und Sergio Agüero in dieser Saison zu registrieren, zwangsläufig gegen sie angerechnet.

Darüber hinaus ist ein weiterer ihrer großen aufstrebenden Stars, Pedri, im nächsten Sommer aus dem Vertrag, obwohl bei der Neuverpflichtung eines Spielers, der seit seiner Ankunft aus Las Palmas im letzten Sommer bemerkenswert beschäftigt ist, keine Komplikationen prognostiziert werden.

Neben Ansu Fati und Pedri wurde auch Ousmane Dembele mit einem neuen Barcelona-Deal in Verbindung gebracht.