Barcelona eröffnet Vertragsgespräche in Memphis

Barcelona eröffnet Vertragsgespräche in Memphis

Memphis Depay ist vielleicht erst seit weniger als drei Monaten Barcelona-Spieler, aber die Mannschaft von Camp Nou wird dem niederländischen Star bereits einen neuen Vertrag anbieten.

Memphis war einer von nur einer Handvoll Spielern, die diesen Sommer von Barca verpflichtet wurden, als sie mit finanziellen Problemen zu kämpfen hatten.

Im Trend

Er war jedoch ein langfristiges Ziel der Camp Nou-Mannschaft. Hätten sie in ihrem Kader Platz für ihn schaffen können, wäre er 2020 von Lyon zum Klub gekommen.

In diesem Fall konnten sie den ehemaligen Manchester United-Mann ablösefrei gewinnen, da sein Vertrag mit der Ligue 1 auslief.

Memphis bei Barca

Spiele 7
Ziele 3
Unterstützt 1
Gelbe Karten 1
Rote Karten 0

Memphis hat in Barcelona einen beeindruckenden Start ins Leben hingelegt. In sieben Spielen hat er drei Tore geschossen und ein weiteres kreiert. Es war ein schwieriger Saisonstart für die Mannschaft von Ronald Koeman, aber er war ein Lichtblick, sowohl in Bezug auf seine Leistung als auch auf den Stil, mit dem er spielt.

Mundo Deportivo berichtet, dass die Katalanen bereit sind, ihm eine Vertragsverlängerung auszuhändigen.

Warum Barcelona bereits in Vertragsgesprächen ist

Als Memphis zu Barcelona kam, boten sie ihm nur einen Zweijahresvertrag an. Vielleicht aus Angst, dass er nicht die Mentalität hat, auf einer so großen Bühne zu spielen – er galt in einer früheren Zeit bei Manchester United als Flop – oder der Verein hatte Angst vor einer schweren Verletzung er hat vor etwa zwei Jahren für Lyon gespielt.

Angesichts der Finanzen des Clubs konnten sie sich einen Flop nicht leisten.

Die Zeichen stehen darauf, dass er bei Barcelona ein voller Erfolg werden wird, und sie sind sich zweifellos bewusst, dass er sich zu einem unverzichtbaren Spieler entwickelt.

Barcelona eröffnet Vertragsgespräche in Memphis

Da die Klubs anderswo finanziell eine stärkere Position haben und möglicherweise besser in der Lage sind, Memphis-Titel in den kommenden Jahren anzubieten, hat Barca zu Recht Angst, was er im nächsten Sommer tun könnte, wenn er eine 25- oder 30-Tore-Saison genießen würde.

Da er im nächsten Sommer nicht verpflichtet ist, einen neuen Vertrag zu unterzeichnen, könnte er plausibelerweise bessere Angebote von anderswo in Augenschein nehmen und 2023 umsonst abreisen. In diesem Fall könnte Barca auch gezwungen sein, ihn unter seinem Wert an das Team zu verkaufen.

Memphis ist für Barcelona so schnell so wichtig geworden, dass es wichtig ist, seine langfristige Zukunft so schnell wie möglich zu sichern, und das bedeutet, dass er einem neuen Vertrag zustimmt.