Barca küsst Ajax-Star für Bosman-Wechsel 2022

Barca küsst Ajax-Star für Bosman-Wechsel 2022

Barcelona plant, im Jahr 2022 einige Verstärkungen auf der rechten Außenverteidigerposition zu gewinnen.

Im Moment haben die Blaugrana Oscar Mingueza, Sergino Dest und Sergi Roberto, die auf dieser Position spielen können.

Es gibt jedoch Bedenken hinsichtlich der Zukunft von Roberto, da sein aktueller Vertrag nach der Saison 2021/22 ausläuft, was bedeutet, dass er kostenlos zur Verfügung steht.

Barcelona verhandelt über einen neuen Deal für Roberto, aber dieser wird mit einer 50%igen Lohnkürzung erfolgen, da der Verein weiterhin die Kosten senkt.

TRENDEND

Spieler wie Sergio Busquets, Gerard Pique und Jordi Alba haben diese Gehaltskürzung bereits akzeptiert, aber Roberto muss sich noch zu einem neuen Deal verpflichten.

Sollte er gehen, hat Barca drei Ziele für den Rechtsverteidiger identifiziert.

Noussair Mazraoui

Die bevorzugte Option für Barcelona und für Präsident Joan Laporta ist Noussair Mazraoui von Ajax, da er 2022 als direkter Ersatz für Roberto zur Verfügung stehen würde, wenn sein Vertrag ausläuft.

Wenn sich die niederländischen Giganten nicht mit dem Spieler einigen können, wird Barcelona im Januar einen Vorvertrag für ihn abschließen.

Die Blaugrana hat eine langjährige Beziehung zu Ajax, da die beiden Vereine im Laufe der Jahre viel Geschäft gemacht haben, zuletzt mit Frenkie de Jong.

Obwohl Ajax bei einem ablösefreien Transfer kein Mitspracherecht hätte, wird Barcelona ihn weiterhin holen, als er die Akademie bei der niederländischen Mannschaft durchlaufen hat, wobei sie die gleiche Philosophie wie Barca verfolgen.

Mazraoui hat einen hervorragenden Start in die Saison 2021/22 hingelegt und in acht Spielen vier Tore erzielt und zwei Vorlagen gegeben.

Dodo

Es scheint eine Ewigkeit her zu sein, dass Barcelona versucht hat, einen langfristigen Ersatz für Dani Alves zu finden, und Laporta scheint zu denken, dass sie endlich einen in Form des Brasilianers Dodo bekommen könnten.

Barca küsst Ajax-Star für Bosman-Wechsel 2022

Wie Alves ist Dodo eher ein offensiver Rechtsverteidiger als ein Defensivspieler, und man hat das Gefühl, dass er sich möglicherweise zu einem Spieler entwickeln könnte, der seinem Landsmann nahe steht.

Unglücklicherweise für Barcelona würde er mehr als 20 Millionen Euro kosten.

Mateu Morey

Barcelona neigt dazu, einige jüngere Spieler von La Masia gehen zu lassen, nur um sie zurückzubringen, nachdem sie sich bei einem anderen Verein entwickelt haben.

Sehen Sie sich Gerard Pique, Cesc Fabregas und Eric Garcia als Beispiele dafür an.

Dasselbe könnten sie mit Mateu Morey tun, der zwischen 2015 und 2019 im Camp Nou war, bevor er nach Deutschland wechselte.

Der Spanier ist in der Saison 2021/22 gut angekommen und hat in dieser Saison bereits mehr Spiele als in den beiden vorherigen begonnen und zwei Vorlagen aus 10 Starts für Borussia Dortmund gesammelt.