Auf geht's! Mbappe gibt den Abgang von PSG bekannt, da ein Wechsel zu Real Madrid unmittelbar bevorsteht

Los geht's! Mbappe kündigt PSG-Abgang an, da der Wechsel zu Real Madrid unmittelbar bevorsteht

&Kopieren; IMAGO

Der Franzose wird die Pariser am Ende der Saison verlassen. Was monatelang ein offenes Geheimnis war, wurde nun von dem Mann selbst bestätigt. Mbappe wird seinen PSG-Vertrag nicht verlängern und wird voraussichtlich diesen Sommer den Parc des Princes verlassen.

Artikel wird unter dem Video fortgesetzt

PSG schied am Dienstag im Halbfinale der Champions League gegen Borussia Dortmund aus und es wurde weithin berichtet, dass Mbappes Ankündigung nicht lange auf sich warten lassen würde.

MEHR LESEN : Real Madrid und PSG stehen nach der Kylian-Mbappe-Saga vor einem weiteren Transferkrieg

Der 25-Jährige nutzte seine Social-Media-Konten, um ein fast vierminütiges Video zu teilen, in dem er seine Entscheidung bekannt gab, zu gehen und Er dankt den Fans, seinen Trainern und Teamkollegen bei PSG.

Der im Pariser Vorort Bondy geborene Mbappe wechselte 2017 zunächst auf Leihbasis aus Monaco zum Hauptstadtklub. Seine Verpflichtung wurde im darauffolgenden Jahr für unglaubliche 180 Millionen Euro endgültig übernommen. Bis heute hat er in 306 Pflichtspielen für PSG beeindruckende 255 Tore und 108 Assists erzielt.

Los geht's! Mbappe kündigt PSG-Abgang an, da der Wechsel zu Real Madrid unmittelbar bevorsteht

© IMAGO – Kylian Mbappe

Mbappe zu Real Madrid ist eine Frage der Zeit

Mbappe scheint sich nun seinen Kindheitstraum zu erfüllen und zu Real Madrid zu wechseln. Der Franzose kann seit Januar mit den Blancos verhandeln und es ist eines der am schlechtesten gehüteten Geheimnisse des Spiels, dass er diesen Sommer ins Santiago Bernabeu wechselt.

Der verheerende Angreifer hatte bereits die Chance dazu kam vor zwei Jahren zu Real Madrid, doch eine sensationelle Kehrtwende in der 11. Stunde führte dazu, dass er seinen PSG-Vertrag verlängerte. Man geht davon aus, dass die Blancos ihm in diesem Jahr ähnliche Konditionen wie 2022 angeboten haben.

MEHR LESEN: PSG stellt einen hochdotierten Ersatz auf, während Mbappe näher an Real heranrückt Madrid-Transfer

Mbappe hat Berichten zufolge einer erheblichen Gehaltskürzung zugestimmt, um sich dem Champions-League-Finalisten anzuschließen, der nicht bereit war, seine Gehaltsstruktur zu durchbrechen, um den PSG-Star zu verpflichten. Dennoch dürfte sein Wechsel – trotz fehlender Ablösesumme – einer der lukrativsten in der Fußballgeschichte sein, da Real Madrid dem Spieler und seinem Team eine astronomische Verpflichtungsgebühr zahlen wird.

Weitere Informationen über: La Liga, Ligue 1, PSG, Real Madrid, Kylian Mbappé