© IMAGO
Der Flügelspieler des Athletic Club ist eine der interessantesten Transfermöglichkeiten des kommenden Fensters. Der 21-Jährige wäre diesen Sommer ein Free Agent gewesen, aber seine Mannschaft konnte ihn davon überzeugen, im Winter einen neuen Vertrag abzuschließen.
Um ihm dennoch einen großen Schritt zu ermöglichen, wurde Williams mit einer Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Millionen Euro ausgestattet. Angesichts der Tatsache, dass der spanische Nationalspieler als eines der größten Talente Europas gilt, scheint dies eine relativ erschwingliche Summe zu sein.
WEITER LESEN: Arsenal, Chelsea & Man Utd nach Transferzulassung des Everton-Chefs alarmiert
Es gibt jedoch ein Problem. Der Youngster soll bei seinem jetzigen Verein bereits 200.000 Euro pro Woche verdienen, was dazu geführt hat, dass Mannschaften wie Chelsea und Aston Villa in den letzten Tagen davon Abstand genommen haben, ihn zu verfolgen.
© IMAGO – Nico Williams
Arsenal nimmt Kontakt auf
Zumindest laut GIVEMESPORT, das berichtet, dass Arsenal „den Einsatz erhöht“, wenn es um Williams geht. Es wird behauptet, dass die Gunners mit seinen Vertretern Kontakt aufgenommen haben, um die Gewässer hinsichtlich eines Wechsels im Sommer zu testen.
Williams Fähigkeit, auf beiden Flügeln zu spielen, könnte ihn zu einer besonders attraktiven Option für Mikel Arteta machen, der vielseitige Spieler liebt . Williams könnte ein Upgrade für Gabriel Martinelli sein, der auf der linken Seite in letzter Zeit in Ungnade gefallen ist, oder er könnte Bukayo Saka auf der rechten Seite die dringend benötigte Deckung bieten.