Arteta schreibt Mertesacker die “unglaubliche” Arbeit mit der Arsenal-Akademie zu

Arteta schreibt Mertesacker die

Arsenal-Trainer Mikel Arteta hat Per Mertesacker dafür gelobt, dass er “unglaubliche” Arbeit mit der Akademie des Vereins geleistet hat.

Das Paar spielte zusammen in den Emiraten und beide würden letztendlich nach ihrer jeweiligen Karriere zurückkehren, wobei Arteta als erster Teammanager und Mertesacker als Akademiemanager zurückkehrte.

Für Arsenal war es im vergangenen Jahr nicht einfach auf dem Platz, da sie sich in der Saison 2020/21 zum ersten Mal seit 25 Jahren nicht für Europa qualifizieren konnten, während sie in der aktuellen Saison drei von ihren ersten vier verloren haben Spiele.

Positiv war das Aufkommen der jungen Spieler Emile Smith Rowe und Bukayo Saka, und es gibt auch andere Juwelen in der Akademie wie Charlie Patino.

TRENDEND

Obwohl Arteta keine Spieler speziell erwähnen würde, erwähnte er, dass einige Wunderkinder unter Mertesacker gedeihen.

“Wir haben noch ein paar mehr”, sagte der Spanier.

„Ich möchte keine konkreten Namen nennen.

“Per leistet unglaublich viel Arbeit. Die Samen, die er gesät hat, sehen wir jetzt.”

Mertesackers Vision

2019 skizzierte Mertesacker seine Vision, wie die Arsenal-Akademie geführt und wie junge Menschen behandelt werden sollen.

“Es ist manchmal einfach, über Respekt als Verhalten und Standard zu sprechen, aber für mich ist es sehr wichtig, wie Kinder und Eltern mit Mitarbeitern umgehen, wie Mitarbeiter mit Kindern umgehen”, erklärte Mertesacker gegenüber Football London.

“Wenn jemand nicht in der Lage war, an dieser Front zu liefern, respektvoll zu sein, wäre das ein Problem für mich, vorwärts zu gehen.

„Wenn es um Disziplin geht, steckt er dann die harte Arbeit? Erscheint er pünktlich?

“Es gibt einen Faktor der Demut. Wie gut Sie auch sind, sind Sie bereit zu lernen und sich zu verbessern.

“Also würde ich diese drei Worte sagen: Respekt, Disziplin und Demut spielen eine große Rolle bei dem, was wir erreichen wollen, und sind die Grundlage dafür, dass ich etwas bewirken und stark sein kann.”