Mbappe hat Pochettino mitgeteilt, dass er seinen PSG-Vertrag NICHT verlängern wird

Mbappe hat Pochettino mitgeteilt, dass er seinen PSG-Vertrag NICHT verlängern wird

Berichten zufolge in Spanien, Kylian Mbappe hat Trainer Mauricio Pochettino gesagt , dass er seinen Vertrag nicht zu erneuern sein wird bei Paris Saint-Germain.

Mbappes aktueller Vertrag läuft 2022 aus , was bedeutet, dass er nächsten Sommer kostenlos abreisen kann, es sei denn, PSG verkauft ihm dieses Fenster oder überzeugt ihn, einen neuen Vertrag zu unterzeichnen.

Mit seinen Kommentaren, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird, muss PSG jedoch eine Entscheidung treffen. Verkaufe ihn diesen Sommer oder verliere ihn im nächsten Jahr umsonst.

Verwandte Artikel

Nachdem der Stürmer für 145 Millionen Euro plus 30 Millionen Euro Zuschläge unter Vertrag genommen wurde, wäre es für die Pariser ein Tritt in die Zähne, ihn für absolut nichts zu verlieren, was bedeutet, dass sie diesen Sommer möglicherweise geneigt sind, zu verkaufen.

Real Madrid wird seit langem mit einem Wechsel von Mbappe in Verbindung gebracht und hat sogar versucht, ihn zu verpflichten, als er in Monaco war, aber PSG hat sie bis zur Unterschrift des Franzosen geschlagen, so dass angenommen wird, dass sie an einem Wechsel interessiert sind.

Diese Nachricht wird ein Hammerschlag für PSG sein, das diesen Sommer Gianluigi Donnarumma, Sergio Ramos, Achraf Hakimi und Georginio Wijnaldum in ihre Reihen aufgenommen hat. Sie haben ein Team aufgebaut, das in der Lage ist, die Champions League zu gewinnen , und die kommende Saison wurde als ihre bisher beste Chance angesehen.

Wenn Mbappe jedoch geht, könnten diese Pläne zunichte gemacht werden. Nachdem Neymar im Mai einen neuen Dreijahresvertrag abgeschlossen hatte, hatte die Hierarchie des Clubs gehofft, dass Mbappe nachziehen würde, aber das ist nicht passiert.

Nach einer enttäuschenden Europameisterschaft will Mbappe 2021/22 gerne durchstarten, aber das könnte bei einem neuen Klub sein. Laut Marca hat er bekannt gegeben, dass er keinen neuen Vertrag unterschreiben wird, aber diesen Sommer keinen Abgang erzwingen wird.

Welche Entscheidung wird PSG treffen?

Nachdem PSG diesen Sommer Donnarumma, Ramos und Wijnaldum umsonst in Bezug auf eine Ablösesumme geschnappt hat, kennt PSG den Wert auf dem Markt für freie Agenten und wird daher sicherlich zögern, dass Mbappe nächstes Jahr ablösefrei geht.

Auch wenn sie für Mbappe nicht die gewünschte Ablösesumme verlangen können, müssen sie glauben, dass sie ein Angebot von über 100 Millionen Euro für den Stürmer erhalten haben, das sie in den Kader reinvestieren könnten.

Sicher, er hat 132 Tore in 177 Spielen für den Verein erzielt, aber ihn kostenlos zu verlieren, wäre eines der schlimmsten Geschäfte in letzter Zeit.

Chelsea erwägt ein Angebot von fast 150 Millionen Euro für Erling Haaland in diesem Sommer, daher ist klar, dass die großen Vereine trotz der Pandemie immer noch die Mittel haben, um einen Wechsel von Mbappe zu finanzieren.

Als einer der besten Spieler der Welt könnte Mbappe PSG jedoch im kommenden Jahr zu einem Champions-League-Triumph feuern, und der Verein ist alles andere als arm, aber ein Angebot von mehr als 100 Millionen Euro könnte zu gut sein, um es abzulehnen Punkt.