Mit der Weltmeisterschaft 2022 in Katar vor der Tür, beginnen Fans weltweit, sich darauf zu freuen, endlich ihre Nationalmannschaft auftreten zu sehen die größte Bühne. Mit 32 Mannschaften, die für ein paar kurze Tage um die prestigeträchtigste Auszeichnung im Weltfußball kämpfen, wird jede Mannschaft ihre Chancen auf ein erfolgreiches Turnier ausrechnen.
Obwohl die Weltmeisterschaft 2022 eher im Winter stattfindet als an seinem üblichen Sommerplatz, ist es fast an der Zeit, dass die Fans alle Bedenken beiseite legen und sich nur auf den fantastischen Fußball konzentrieren, der mit Sicherheit zu sehen sein wird.
Alle vier Jahre kommen Fans zu einer der erstaunlichsten Attraktionen des Sports zusammen und schaffen Erinnerungen, die ein Leben lang anhalten werden.
Obwohl sie seit 1930 alle vier Jahre stattfinden (außer 1942 und 1946). bis zum 2. Weltkrieg) haben bisher nur acht Mannschaften die Weltmeisterschaft gewonnen, was die Illusion ein wenig zerstört, dass jede Mannschaft den Pokal gewinnen könnte.
Wenn man bedenkt, dass fast das ganze Jahr über Fußball gespielt wird, warum wird die Weltmeisterschaft mit solch unglaublicher Vorfreude begrüßt?
Werfen wir einen Blick auf sieben Gründe, warum die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft so beliebt ist
1. Die besten Spieler der Welt sind zu sehen
Von Angola bis Amerika, egal wo du kommst aus; Fans wollen sehen, wie die besten Spieler auf dem Fußballplatz gegeneinander antreten.
Das Team, das Sie an einem Samstag unterstützen, mag ein Team der unteren Liga sein, aber wenn es um internationalen Fußball geht, bekommen Sie die Crème de la Crème.
Die größten Länder mit den besten Spielern in der Welt, tauchen Sie bei Weltmeisterschaften auf und träumen davon, den Pokal zu gewinnen. Dies ist einer der vielen Gründe, warum die Weltmeisterschaft so beliebt ist. Unabhängig davon, welcher Liga Sie folgen, zieht dieser Wettbewerb die Spieler zusammen.
Die meisten WM-Teilnehmer stammen aus den größten Ligen: der englischen Premier League, der spanischen La Liga, der Serie A in Italien und der Ligue 1 in Frankreich. Fans aus jeder Nation können endlich die Spieler sehen, die sie nicht jede Woche sehen können, das ist eine seltene Gelegenheit.
In einem WM-Spiel könnte Lionel Messi gegen PSG-Teamkollegen Kylian Mbappe antreten; in einem anderen kann Harry Kane aus England gegen Weston McKennie aus den USA und Juventus antreten.
Die besten Spieler des größten Turniers, die alle um den größten Preis im Fußball kämpfen; das macht eine Weltmeisterschaft so einzigartig.
2. Globale Berichterstattung über jedes Spiel
Mit einer globalen Fangemeinde kommt eine globale Abdeckung; Es geht sowohl ums Geld als auch darum, Fans aus allen Ecken der Welt die Möglichkeit zu geben, das größte Fußballturnier zu sehen. Fernsehsender, Zeitungen, Radio und das Internet, die Weltmeisterschaft ist einen ganzen Monat lang allgegenwärtig.
Bürogewinnspiele, bei denen Leute ihre Mannschaft aus dem Hut zaubern, haben Leute, die Fußball noch nie verfolgt haben in ihrem Leben und hoffen verzweifelt, dass Australien es ins Finale schafft.
Experten zerreißen jeden Auftritt, und die Fans wollen jeden Kick, jedes Tor und jede Sekunde der Weltmeisterschaft sehen, während sie sich entfaltet.
Im Laufe des Turniers blicken die verbleibenden Teams auf das Finale, jedes Spiel wird von Millionen Fans weltweit verfolgt, und im Laufe eines Spiels wird ein Ruf aufgebaut und gebrochen.
Fußball ist es die beliebteste Sportart der Welt, und die FIFA schätzt, dass rund 5 Milliarden Menschen während des Turniers einschalten werden.
Es ist die Chance ihres Lebens für Spieler und die Möglichkeit für das Fernsehen, unzählige Millionen an Einnahmen zu erzielen. Sponsoring, TV-Rechte, Werbung; Die Weltmeisterschaft ist, als würde man einen Monat lang jeden Tag Superbowl feiern.
3. Knappheit – Weltmeisterschaften finden nur alle vier Jahre statt
Einer der wichtigsten Anziehungspunkte der Weltmeisterschaft ist seine Knappheit; Die Weltmeisterschaft findet nur alle vier Jahre statt und ist damit ein Muss für Fans auf der ganzen Welt.
Spieler haben Angst davor, sich vor einer Weltmeisterschaft zu verletzen, da all ihre harte Arbeit und Vorbereitung innerhalb eines Herzschlags zunichte gemacht werden können.
Es kommt selten vor, dass ein Spieler länger als zwei Jahre in Bestform ist Turniere, daher ist das Verpassen einer Weltmeisterschaft ein Schlag, der schwer rückgängig zu machen ist.
Fans, die verzweifelt nach Tickets suchen, können die Erfahrung ihres Lebens machen; Es gibt nichts Schöneres, als zu einer Weltmeisterschaft zu gehen, die Atmosphäre ist elektrisierend und die Party geht den ganzen Tag weiter.
Fans, die normalerweise keine Gelegenheit zum Mischen haben, finden plötzlich eine gemeinsame Liebe zum Fußball und verbinden sich über ein Spiel, das sie lieben.
Keine heimische Liga hat die Möglichkeit, mexikanische Fans mit walisischen Fußballfans zu vermischen; Die Amerikaner finden sich im selben Hotel wieder wie die italienischen Fans, und es ist zum Teil wirklich spektakulär, weil es nur alle vier Jahre stattfindet.
4 . Die Weltmeisterschaft wird gerade Geschichte
Bei nur acht Mannschaften, die jemals die Weltmeisterschaft gewonnen haben, ist es nicht einfach, Teil des Vereins zu werden. Aber das hält die Nationen nicht davon ab, es zu versuchen, und hin und wieder überrascht ein Team alle, indem es um die Trophäe rennt. Heimatnationen werden oft durch lokale Unterstützung gestärkt und finden zusätzliche Möglichkeiten, um gut abzuschneiden.
Fans jeder Nation kennen ihre Geschichte, sie kennen die großen Weltmeisterschaften und sie erinnern sich an die schlechten.
Eine Weltmeisterschaft wird nie vergessen; es wird Teil der Fußballidentität einer Nation; Die Brasilianer haben immer noch Albträume davon, die Weltmeisterschaft 1950 gegen Uruguay zu verlieren, und das war vor 72 Jahren! Sogar etwas so Einfaches wie ein Tor oder eine großartige Parade wird Teil des Mythos und der Geschichte.
Roberto Baggios Fehlschuss bei der USA-Weltmeisterschaft 1994 ist genauso Teil des Turniers wie alles andere; es ist ikonisch, herzzerreißend und absolut menschlich.
Fußballfans müssen nur die Augen schließen, um den größten italienischen Spieler aller Zeiten mit gesenktem Kopf zu sehen, als Italien im Elfmeterschießen gegen Brasilien besiegt wurde.
Es ist Dies ist nur ein weiteres Beispiel dafür, warum die Weltmeisterschaft so beliebt ist. Fans dürfen nichts verpassen, nur für den Fall, dass dieses Spiel das fantastischste Spiel aller Zeiten werden könnte. Spieler lügen durch ihre Zähne, um für ihr Land ausgewählt zu werden; Verletzt oder nicht, sagen sie, dass sie fit sind.
Die Spieler wollen Teil der Geschichte sein und Teil der WM-2022-Dokumentation sein, die für die nächsten 60 Jahre gezeigt wird. Und es ist ein gültiger Punkt; Die jüngsten Weltmeisterschaften werden immer noch regelmäßig im Fernsehen gezeigt, und die großen Tore werden immer noch diskutiert, manchmal Jahrzehnte nachdem sie stattgefunden haben.
5. Weltmeisterschaften wecken Interesse am Sport
Einer der größten Pluspunkte einer Weltmeisterschaft sind die neuen Fans und Spieler, die sie dem Sport bringt. Es ist eine sich selbst fortsetzende Geschichte; Plötzlich ist Fußball überall, und Menschen, die vielleicht noch nie zuvor ein Spiel gesehen haben, werden plötzlich von der Aufregung erfasst.
Bars, Fanclubs und sogar Schulen beginnen, das WM-Spiel zu veranstalten, wenn ihr Land beteiligt ist.
Junge Fans bekommen plötzlich einen ersten Vorgeschmack darauf, wie sich eine Weltmeisterschaft anfühlt, und sie kann oft zur nächsten Generation von Superstar-Spielern führen.
Viele aktuelle WM-Spieler geben als Grund für ihren Einstieg in den Fußball an, dass sie zum ersten Mal eine Weltmeisterschaft sehen. Auch ältere Fans, die noch nie Interesse an diesem Sport gezeigt haben, kleben vor dem Fernseher und feuern ihre Nation an.
Manchmal, wenn sich eine Nation nicht für eine Weltmeisterschaft qualifiziert, wählen die Fans eine Ersatzmannschaft und verfolgen deren Fortschritte. Das Interesse am Sport, die Ausweitung der Zuschauerzahlen und sogar die Interaktion zwischen Fans unterschiedlicher Kulturen erzeugen Interesse an der Weltmeisterschaft und dem Fußball insgesamt.
Kontroversen bei einer Weltmeisterschaft sind an der Tagesordnung ; Eine Nation oder ein Spieler scheint immer auf frischer Tat ertappt zu werden. Ein bockiger Tritt von David Beckham bei der Weltmeisterschaft 1998, wo die englischen Fans und die Presse monatelang um den Kopf des englischen Mittelfeldspielers bellten, hätte die Karriere des Spielers fast ruiniert.
Bei der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika spielte Luis Suarez aus Uruguay in den letzten Sekunden des Spiels mit der Hand auf der eigenen Torlinie, um Ghana den Einzug ins Halbfinale zu verwehren.
Eine verdiente rote Karte folgte, aber ein verschossener Elfmeter für Ghana würde dazu führen, dass sie nach Verlängerung im Elfmeterschießen gegen Uruguay verloren. Weltmeisterschaften und Kontroversen passen perfekt zusammen.
6. Weltmeisterschaften bringen Fans zusammen
Kein Turnier bringt Fußballfans so zusammen wie eine Weltmeisterschaft; Es ist eine der verbindendsten Erfahrungen, die Sie in der Fußballwelt finden können.
Unabhängig von Rasse, Hintergrund, Reichtum, Nationalität, Geschlecht oder sexueller Orientierung hat Fußball die Fähigkeit, Menschen zusammenzubringen, die in fast allen anderen Lebensbereichen unerreicht ist.
Und es ist kein neues Phänomen, wenn man nur auf vergangene Weltcup-Turniere zurückblickt, kann man sehen, wie Fans zusammenkommen, um den Sport zu genießen, den sie lieben.
Einen Monat lang reisen Fans weit und breit, um ihre Nationalmannschaften zu sehen, und landen oft in Stadien, um anderen Nationen zuzuschauen’ Spiele auch. Während des Spiels mischen sich die Fans auf die Straßen und feiern; nur die Weltmeisterschaft hat diesen Effekt.
Sicher, es gibt immer ein paar, die versuchen, Dinge zu ruinieren, Rowdytum war in den 1970er und 1980er Jahren weit verbreitet, insbesondere in England, aber insgesamt verbrachten die Fans bei einer Weltmeisterschaft Zeit miteinander, Kulturen und Ideale wurden einfach wegen eines beiseite gelegt Fußballspiel.
7. Nationale Rivalitäten
Nationale Fußballrivalitäten sind hart umkämpfte Angelegenheiten, oft jahrzehntelang geschmort und meist nichts mit Fußball zu tun.
Während sich die Fans während der Weltmeisterschaft frei versammeln, gibt es immer Ausnahmen von der Regel. Es ist keine schlechte Sache; Fußball ist ein Stammessport; Du folgst deiner Heimmannschaft und hasst deine lokalen Rivalen.
Warum sollte es im internationalen Fußball anders sein? England und Schottland haben eine heftige Rivalität auf dem Fußballplatz, und die Leidenschaft in den Spielen zwischen diesen beiden alten Rivalen ist ein unvergesslicher Anblick.
Es ist eine alte Partitur, aber nicht ungewöhnlich; Mexiko gegen die Vereinigten Staaten ist ein weiteres hervorragendes Beispiel für eine hitzige Fußballrivalität.
Es hat ebenso viel mit den beiden Ländern zu tun’ Geschichte zusammen; Nähe hilft bei alten Missständen und Kränkungen der Vergangenheit, die Fans gerne ansprechen. Vielleicht hat ein Team ein anderes verprügelt. Schwer zu verlieren ist schwer zu vergessen, also vergessen die Fans nicht; sie pflegen ihre Rivalität und schwelgen darin, sich auf dem Fußballplatz zu schlagen.
Brasilien und Argentinien? Spanien gegen Portugal? Deutschland vs. England, die Liste geht weiter. Es ist eines der unglaublichsten Dinge im Fußball. Du willst insgeheim gegen den alten Feind angezogen werden, willst ihm aber ebenso ausweichen; Was ist, wenn Sie verlieren?
Nur bei einer Weltmeisterschaft können diese Rivalitäten bestätigt werden; Ein Freundschaftsspiel wird nicht in Erinnerung bleiben, aber eine Halbfinalniederlage gegen eine rivalisierende Nation wird in die Fußballgeschichte eingehen. Aber hüte dich vor dem, was du dir wünschst; Fragen Sie einfach die Brasilianer, wie ihr Land beim Finale der Weltmeisterschaft 1950 abgeschnitten hat.